Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1936 von Masseur , 26.03.2009 21:58

Es geht ein Gespenst rum - in Deutschland.
Wenn ich soweit bin, gibt es statt Rente eh nur noch einen Gutschein für die Apotheke.
Schaun wir mal.
Gruß


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1937 von peppe , 26.03.2009 21:58

upps....wo fang ich an; Erst mal Sorry für meine ego Zeilen hier im Forum (wisst schon was ich meine "berechnet u.s.w) aber ich bin wirklich irgend wie diesbezüglich Weltfremd geworden. Dadurch bedingt das ich in D nur 2 alte Bekannte/echte Freunde eigentlich habe und sonst niemand mehr mit den ich Kontakt pflege bekomme ich sollche Dinge auch nicht mit. Und mit den alten Kumpels reden/schreiben wir nie über Thema Rente u.s.w!
Ich habe noch den grossen Latz........schämen muss ich mich für dies! Wiedermal typisch Peppe erst Plappern und dann Denken!!
Muss diesen schweren Happen erst mal verdauen und morgen gucken wo mein SVK Buch steckt.........dann schreiben wir weiter über dieses Thema! Nur noch nebenbei zu dieser Sache; Wie hoch ist die mind.Rente in D wenn jemand nie gearbeitet hat!? (z.B Mutter die immer daheim war...Handwerkerehefrau u.s.w)
Pamina mein Sternchen .........ein Glück hast du vom Thema rübergeschenkt; genau wie du schreibst haben wir es am Wessitisch damals auch gemacht und waren alle blau
Aber du bringst mich auf eine Idee; Irgend wie so ne Dorffete organisieren wo man den "harten Kern"von damals trifft! Das wäre was (inkl.meine Sandkastenliebe ) Nee echt das werde ich mir mal überlegen und suchen ob ich jemand in meinen alten Dorf finde der dies organisiert!? Aber Geil(wie man neudeutsch sagt )wäre dies Sicher! Na und einfach mal gucken wie mein altes Dorf sich verändert hat will ich auch irgend wie! Ist schon eigenartig.........niemehr zurück wollen.....jedoch die Neugier bleibt!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1938 von peppe , 26.03.2009 22:01

Zitat von Masseur
Es geht ein Gespenst rum - in Deutschland.
Wenn ich soweit bin, gibt es statt Rente eh nur noch einen Gutschein für die Apotheke.
Schaun wir mal.
Gruß

Was für ein Satz; Gutschein...für die Apotheke!? den muss ich mir merken!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1939 von Masseur , 26.03.2009 22:08

@peppe,
kennst Du noch von früher die russischen Märchen???
Da schaute am Anfang des Films immer so eine sympathische Oma aus so ner Holzhütte raus.
Auf die Frage eines Enkels: " Omi, was ist Rente?" wird sie antworten:" Vor langer, langer Zeit trug es sich zu..."
Gruß


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1940 von Pamina , 26.03.2009 22:11

Peppe , ich glaube, dass du relativ gern in der CH lebst, empfinde das doch einfach als großes Glück, sei einfach mal bescheiden zu dir selbst.
Ich genieße meine zwei Heimatregionen( weiß gar nicht ,wie der Plural von Heimat ist, ich google mal rasch, oje, gibt ja echt keine Pluralform).
Ich freue mich aber auch riesig ,wenn ich auf dem Berliner Ring in Richtung Heimat bin,Fulc hatte mir damals so ein nettes Bild von meiner Abfahrt ins Netz gestellt, das fand ich so nett.
Aber ich freue mich auch ganz doll, wenn endlich wieder dran steht "Willkommen in B-Wü"

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1941 von Masseur , 26.03.2009 22:13

@Pamina, Heimat ist Heimat, ob Singular oder Plural???


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1942 von peppe , 26.03.2009 22:14

Zitat von Masseur
@peppe,
kennst Du noch von früher die russischen Märchen???
Da schaute am Anfang des Films immer so eine sympathische Oma aus so ner Holzhütte raus.
Auf die Frage eines Enkels: " Omi, was ist Rente?" wird sie antworten:" Vor langer, langer Zeit trug es sich zu..."
Gruß


So Gut!! Ist gespeichert! Danke!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1943 von Pamina , 26.03.2009 22:16

Hast zwar Recht, aber interessant fand ich es schon, hab noch nie gewußt ,dass es keine Pluralform gibt, dabei habe ich echt zwei, eine immer ,eine selten.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1944 von peppe , 26.03.2009 22:18

Zitat von Pamina
Peppe , ich glaube, dass du relativ gern in der CH lebst, empfinde das doch einfach als großes Glück, sei einfach mal bescheiden zu dir selbst.
Ich genieße meine zwei Heimatregionen( weiß gar nicht ,wie der Plural von Heimat ist, ich google mal rasch, oje, gibt ja echt keine Pluralform).
Ich freue mich aber auch riesig ,wenn ich auf dem Berliner Ring in Richtung Heimat bin,Fulc hatte mir damals so ein nettes Bild von meiner Abfahrt ins Netz gestellt, das fand ich so nett.
Aber ich freue mich auch ganz doll, wenn endlich wieder dran steht "Willkommen in B-Wü"


Genau so geht es mir immer auch!! Aber eigenartig ist das ich auch dies vererbt bekommen habe; Achtung jetzt kommst; meine Eltern sind vertriebene von Pommern und ihr Zuhause war nie Sachsen sonden Pommern (obwohl sie beide 37geboren sind!) Mir geht es genau so .......obwohl ich mich wirklich wohl fühle und es mir hier an nichts fehlt nur mein Bäumchen machte bis heute keinen Wurzeln und blieb ein Strauch..........
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1945 von queeny , 26.03.2009 22:19

Ich gehe jetzt mal schlafen. Machts gut Mädels und Jungs. Schönen Freitag allen. Ab Montag ist Frühling.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1946 von Masseur , 26.03.2009 22:23

@Pamina, mit Heimat ist es ähnlich wie mit "Geliebte".
Rechtschreibtechnisch gesehen.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1947 von Pamina , 26.03.2009 22:25

Queeny, träum schön.

Peppe. also ich würde voll der Ba-Wü-ler sein, aber ich habe voll den Berliner Dialekt, den liebe ich ja auch, aber ich will um nix in der Welt zurück,kann mich sogar schon damit abfinden, dass ich nie in der Uckermark in der Kiste hausieren werde ,sondern in Ba-Wü, denn hier fühle ich mich echt schon viel vertrauter als in meiner geliebten Uckermark, aber eigentlich ist das ein riesiges Glück, oder????????????????????ßßß
LG

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 26.03.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1948 von Pamina , 26.03.2009 22:28

Masseur ,du haust immer wieder einen drauf, cool,aber viele Geliebte gibt es,wenn auch nur platonisch, ist doch egal

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1949 von peppe , 26.03.2009 22:32

Zitat von Masseur
@Pamina, mit Heimat ist es ähnlich wie mit "Geliebte".
Rechtschreibtechnisch gesehen.

sehr gut.........man soll es in Gedanken so schön behalten wie es war.........es kommt niemehr retour!
Hat was Masseur.........Danke
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1950 von Pamina , 26.03.2009 22:34

Hmmm,Peppe, das kann ich jetzt sehr schwer deuten?
klärst du mich auf?

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln