Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1981 von kirschli ( gelöscht ) , 27.03.2009 19:17

Jetzt bin ich aber erstaunt ,der Pitti war zu frech,später habe ich mich damals schon gewundert, weil der Meister Nadelöhr auf ein mal nicht mehr zu sehen war, die Sendung hat doch dann ein etwas jüngerer Fortgesetzt aber es war halt kein Meister Nadelöhr mehr. Später kamen doch dann nur noch Schnattchen, Pitti, Borstel, Fuchs usw.

Und da ich ja ein liebes Kind bin werde ich jetzt peppe über meinen Garten aufklären, sonst bekomme ich eins hinter die Ohren von Queeny also peppe meine Gärten findest du hier http://wurzelimperium.de


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1982 von queeny , 27.03.2009 19:18

Stimmt das wirklich, Peppe? Er hieß Eckart Friedrichson und soll einen Herzinfarkt erlitten haben. Er hatte auch Diabetes. Wenn ich Rheinhard Mey sehe, denke ich immer an Meister Nadelöhr. Sie sehen sich ähnlich und haben ähnlich weiche Stimmen.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 27.03.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1983 von queeny , 27.03.2009 19:21

Ich schlage nur verbal, Kirschli. Du hast nichts böses getan .

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1984 von peppe , 27.03.2009 19:26

Zitat von queeny
Stimmt das wirklich, Peppe? Er hieß Eckart Friedrichson und soll einen Herzinfarkt erlitten haben. Er hatte auch Diabetes. Wenn ich Rheinhard Mey sehe, denke ich immer an Meister Nadelöhr. Sie sehen sich ähnlich und haben ähnlich weiche Stimmen.

queeny


Ja es stimmt wirklich, aber wie genau sich die Sache mit der Stasi abgehandelt hat steht in die Sterne. Was ich hörte von einer Person die früher in Berlin adleshof tätig war das er sich aus unmacht der Stasi gegenüber selbst umgebracht hat!! Aber eben.....ganz genau weiss das niemand. Habe schon das internet duchsucht über dies aber nichts genaues gefunden.!
Peppe
Ps: Pitti 2 kam 1962 auf die Welt wie ich man bin ich schon alt hilft auch kein Bügeleisen mehr um die Falten zu glätten



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1985 von Pamina , 27.03.2009 19:27

Neeeeeeeeee peppe, das wußte ich alles nicht, ist ja voll spannend, sein kleiner Bruder war doch auch Schauspieler, leider muß ich jetzt weg, muß mich entspannen.
Seid ja alle lieb, ich lese dann heute Nacht eure Schlechtigkeiten,
bloß gut ,dass es hier wenigstens eine Brave gibt mit einem engelsgleichem Herzen

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1986 von queeny , 27.03.2009 19:28

Na, übertreib mal nicht, Peppe. Bist nur 8 Jahre älter als mein Sohn!

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1987 von peppe , 27.03.2009 19:39

Was denn Quenny du bist so viel Älter wie ich, demzufolge. Na wenn du so jung aussiehst wie du spritzig schreibst ist ja alles in Ordnung!
Sag mal, warst du wieder mal in Schwerin?! Wir waren vor 3Jahren dort, voll schön geworden alles, war echt positiv überrascht! Und die Gartenanlage ein Traum um das Schloss herum, man hat das Gefühl man ist in Italien! Wenn ich da an früher denke wie das dort aussah
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1988 von queeny , 27.03.2009 20:05

Ich habe dort nichts mehr verloren, Peppe. Meine Eltern leben nicht mehr und mit meinem Bruder will ich nichts mehr zu tun haben. Ich habe keine Heimat und könnte überall auf der Welt leben, ohne Heimweh zu haben. Meine Söhne leben in der Nachbarstadt auf der anderen Rheinseite. Aber ich mochte Schwerin schon. Das Schloss sieht so aus, wie ich mir ein Märchenschloß vorstelle. Überhaupt ist die ganze Umgebung schön. Viele Seen und auch noch große zusammenhängende Waldgebiete gibt es im Mecklenburg-Vorpommern. Dagegen ist der Niederrhein nur Asche. Von Schwerin aus kommt man auch schnell an die Ostsee. Wismar ist vor allem nicht weit. Schnell ist man am Salzhaff und auf Poel. Ich war das letzte Mal 1997in Schwerin. Damals hatte ich noch meinen Rover. Ich wll nur noch einmal nach Leipzig fahren und auch noch nach Berlin, weil ich das Brandenburger Tor mal anfassen will. Ich kenne es noch aus anderen Zeiten. Da war kein rankommen.

Ja, ich bin schon zeimlich alt, Peppe. Das macht aber nichts, denn die Hauptsache ist, dass der Geist jung bleibt. Und arbeitsmäßig kann ich mit den jungen Hüpfern immer noch gut mithalten. Nur noch etwas mehr als sieben Jahre muss ich arbeiten.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1989 von kirschli ( gelöscht ) , 27.03.2009 20:17

Manno Peppe du bist ja ein richtig junger Spund, könntest glatt mein Bruder sein . Ich habe gerade mal nach geschaut und Meister Nadelöhr ist ja nur 45 Jahre geworden, den Pitti kenne ich nur so wie er jetzt noch ist, wir hatten erst ab 1966 einen Fernseher, das war ein Ereignis.

Queeny du hast mir meinen Spaß wieder verdorben ,das nächste mal rufe ich dich vor her an


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1990 von peppe , 27.03.2009 20:18

Oh Quenny diese Zeilen hören sich aber sehr traurig an, das du deine alte Stadt nicht mehr sehen willst finde ich Schade!Sag mir wie ich hier die Fotos reinstellen kann .......ich habe X Fotos von Schwerin gemacht auch Wismar! Wenn du mal in Berlin bist gebe ich dir ein Tipp; Miete ein Fahrrad Berliner Zoo Bahnhof kostet 5 Euro pro Tag und direkt hinter den Bahnhof geradeaus geht es zum Brandenburgertor eine Traumhafte Radstrecke und Autofrei!!! Ist nur ein kleines Stück. Ich habe mir ganz Berlin mit den Rad angeschaut nach der Wende man sieht so viel pro Zeiteinheit das sich dies lohnt.
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1991 von peppe , 27.03.2009 20:28

Zitat von kirschli
Manno Peppe du bist ja ein richtig junger Spund, könntest glatt mein Bruder sein . Ich habe gerade mal nach geschaut und Meister Nadelöhr ist ja nur 45 Jahre geworden, den Pitti kenne ich nur so wie er jetzt noch ist, wir hatten erst ab 1966 einen Fernseher, das war ein Ereignis.

Queeny du hast mir meinen Spaß wieder verdorben ,das nächste mal rufe ich dich vor her an


Danke für die Blumen aber ganz ehrlich komme ich mir schon alt vor wenn man so die Falten sieht die sich immer tiefer hineingraben und kein Waschbrettbauch mehr ist gibt es mir schon zum Denke Verflixt und Zugenäht ist einfach schwer wenn man eidel ist
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1992 von queeny , 27.03.2009 20:29

Welchen Spaß habe ich Dir denn verdorben, Kirschlimaus? Sag.

Ich kann es Dir nicht erklären, wie man Fotos hier einstellt, Peppe. Ich kann das zwar, aber ich kann es nicht erklären. Ein lieber User hat es mir per Telefon erklärt und ich hatte mich ganz schön blöd angestellt. Aber es sitzt nun. Vielleicht kann es einer hier erklären. Es geht mit Datei anhängen und Du musst die Bilder auf dem Rechner haben. Mehr kann ich nicht erklären. Ich hänge mal eins ran. War mal eine Frühstücksschnitte.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0072i.jpg 
 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 27.03.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1993 von DeutschLehrer , 27.03.2009 20:59

Glaub mir, peppe mit der Figur schwindet auch die Eitelkeit

Für das Foto hochladen, klicke rechts unten auf Datei anhängen, dann schnappt links oben ein Fenster auf, durt trägs Du die Namen Deiner Bilder auf dem PC ein. Bei mir funkioniert es im Moment nicht mehr, da ich es zwischendurch abgebrochen hatte wegen der Beschreibung hier - jetzt will er nicht mehr

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1994 von DeutschLehrer , 27.03.2009 21:08

Jetzt geht es wieder, also im Fenster auf durchsuchenklicken unddie Fotodatei auf einem PC auswählen. Dann im Fenster auf Hochladenklicken und fertig.

Bei mir war nur eben das Fensterchen durchs weiterschreiben in den Hintergrund gerutscht. Deshalb konnte ich nicht nochmal hochladen. Deshalb jetzt das Foto gegen die Eitelkeit.

Gruß DL

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gast im Sommer.jpg 
DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 27.03.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1995 von kirschli ( gelöscht ) , 27.03.2009 21:30

@ Queeny ich wollte pepe ein bisschen mit meinem Garten hoch nehmen, von wegen im Winter Kirschen und Walnüsse ernten

Mann sollte auch im mittleren Alter eitel sein ohne meine Eitelkeit hätte ich es nicht geschafft abzunehmen , Waschbrettbauch muss ja nicht unbedingt sein, aber ein zu großes Mollengrab ist auch nicht von Vorteil also ist das zwischen Ding am besten. Ist doch ganz einfach


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli
zuletzt bearbeitet 27.03.2009 21:44 | Top

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln