Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2011 von peppe , 28.03.2009 17:28

V.v weiss wir wollen mal Fahrradtour machen von Biergarten zu Biergarten mit schöner Lage von Ortschaften her gesehen inkl. keine grossen Berge am besten alles gerade aus ohne hoch und runter ........habe schon oft gehört es gäbe so eine berühmte Strasse für dies...wenn mich nicht alle deutscht war es oben in Bayern so richtung DDR Grenze hihihi da wo der Gottschalk seine Wiege stand..........
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2012 von peppe , 28.03.2009 17:30



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2013 von vae victis ( gelöscht ) , 28.03.2009 17:35

peppe
das ist im Fränkischen und nicht in Bayern.
ein kleiner aber feiner unterschied.


die Franken sind nur Bayer, wenn es gegen die gemeinsame Erzfeinde geht.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2014 von queeny , 28.03.2009 18:20

Danke, Peppe ! Ja so sieht es aus. Früher waren da Mädchen untergebracht, die Kindergärtnerinnen wurden. Man nannte deshalb das Schloß geringschätzig N.....aquarium. Das erste Wort schreibe ich nicht aus. Witziger niederländischer Text darunter. Ich verstehe das aber alles. Leider spreche ich die Sprache aber nicht. Die Niederlanden sind hier ja fast wie um die Ecke. Bist Du denn gar nicht zum Forengeburtstag gefahren? Die Schweiz ist doch auch nicht so weit weg.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2015 von peppe , 28.03.2009 18:22

V.v seit ihr so spinnefeind miteineinander dies habe ich nur so am Rande mitbekommen........jetzt klär bitte mal Peppe auf wo für dich Bayern ist von O-W-S und-Norden wo geht für euch Urbayern genau die Grenze durch?! Das einzige was ich von Bayern""gesehen habe ist München,Lindau,Füssen und das wars auch!!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2016 von peppe , 28.03.2009 18:26

Queeny......tja die kommt darauf an wo man wohnt in der Schweiz......ich habe schon ne ganz schöne ecke zufahren allein bis zur Grenze!! Aber da ich neu bin und somit erst mal abwarten will bis nächstes Jahr.......dann sehen wir diesbezüglich weiter!!
Quenny du hast doch geschrieben du hast letztes Jahr ne grosse Reise gemacht, oder?! Wo ging es den hin?!

Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2017 von vae victis ( gelöscht ) , 28.03.2009 18:33

Peppe

ich als Wahl-Bayer bin selber froh, das ich halbwegs durchkomme
bin nämlich auch ein zugereister NRW, allerdings schon vor gut 40 jahre.

die Ur-Bayer findest du in Nieder-Bayern und im Bayrischen Wald.

ansonsten gibt es die bayrischen Schwaben.

spinnefeind wäre wirklich aber falsch gesagt. ich denke es ist mehr eine haßliebe.


ärger kriegst nur mit allen, wenn du es auch ernst meinst, ansonsten sind sie handsam.


ich fühle mich auf jeden fall hier sauwohl wie man hier so sagt.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2018 von peppe , 28.03.2009 18:35

@Queeny noch was zum träumen für dich von deiner alten Heimat http://www.clipfish.de/video/1785131/mei...ke-in-schwerin/
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2019 von peppe , 28.03.2009 18:49

Eine geniale Seite mit super Fotos von ganz Deutschland http://www.stadtpanoramen.de/schwerin/bilder_schwerin.html
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2020 von Ossilinchen , 28.03.2009 19:35

Hallo und einen guten Abend wünsche ich aus dem Norden in den Süden.

Ich hoffe, ihr habt im Süden besseres Wetter als wir Nordi's!?

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2021 von queeny , 28.03.2009 21:23

Wo steht denn das von einer großen Reise, Peppe. Im letzten Jahr? Ich war nur mal hier und da und oben bei Bremen. Und auf Dienstreise. Ich wollte mal nach Südamerika. Da war ich aber noch nicht aus Geldmangel.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2022 von peppe , 28.03.2009 21:59

Queeny da habe ich wohl was durcheinandergehauen da war es wohl Paminchen die ihr Rentekasse geleert hat und damit dick in die Ferien ging Tja man wird eben nicht jünger, Sorry Du Südamerika ist das schönste mit was ich gesehen habe. I love Costa Rica wenn noch mal Auswandern dann nach C.R (Obwohl das mittelamerika ist ! Venezuela kommt an 2.Stelle Träummmmmmmmm
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2023 von queeny , 28.03.2009 22:19

Wenn ich Geld hätte, Peppe, dann käme nur Uruguay für mich in Frage. Dahin würde ich auswandern. Aber ohne Moos nichts los! Wenigstens kann ich mal davon träumen. Ich wäre so gern auf der Feier vom Forum. Ich bin richtig neidisch. Ich habe MDR an und sehe die Musiksendung. Alles alte Hits. Das meiste ist klasse.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2024 von DeutschLehrer , 28.03.2009 22:23

Mal weg von Südamerika, bei mir läuft gerade im Fernsehen so eine Ostalgie - Schlager - Sendung, von Puhdys, Muck, Schöbel, Mireille Mathieu usw. Ich will meine DDR wieder ! Das ist für mich Melancholie pur. Ich könnte heulen.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 28.03.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2025 von peppe , 28.03.2009 22:40

Ich kann keine MDR empfangen nur online und die übertragen diese Sendung nicht,sonst hätte ich auch geschaut! Meine bessere Hälfte schaut guckt gerade was im Fernsehen was mich nicht Intressiert ein Glück habe ich den Computer so mache ich mich hier Schlau
Bin mal gespannt auf die Fotos von dem heuten Fest.......würde so gern gucken was Paminchen wieder so für Flausen im Kopf hat und der Schnappel wird wackeln bei ihr.....das Sie morgen sicher Muskelkater hat in dem Mundwinkeln
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln