Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2206 von Schlawine , 04.04.2009 11:24

Oh Mann Queeny

Hab ich jetzt gelacht. Du würdest dich ja wirklich gut als Pfadfinderleiterin machen.
Na Pisica, nun kann ja nichts mehr schief gehen nach Tante Queenys perfekter "Steinesammelanleitung!"


Schlawine
[center]
Name: Sweety
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2207 von Kehrwoche , 04.04.2009 11:38

Ja genau, ...und wo viele Vögel sind, sind auch viele Füchse, Iltisse und andere böse Vogelfresser. Und dann kommen die deutschen Brüder der kanadischen Robbenjäger und machen alle tot und ziehen ihnen das Fell ab, damit ihr alle was Schickes zum Anziehen habt.



Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2208 von queeny , 04.04.2009 11:42



Eidechsen im Garten? Brauchst dann eine Trockenmauer, Paminchen. Eventuell tut es ein Steingarten auch, wo ich doch vorhin bei den Steinen war, fällt mir das gerade so mal ein. Eidechsen kommen von ganz alleine, wenn die Lebensbedingungen stimmen. Da könnte ein Gartenteich hilfreich sein, denn wo Wasser ist, das sind auch Insekten, die wiederum mit den klebrigen Schleuderzungen der Eidechsen gefangen werden. Eidechsen sonnen sich gerne auf Trockenmauern und sie können auch in ihnen leben. Aber dann gibt es noch diese hier, die nicht nur Babys bringen, sondern auch noch Frösche und Eidechsen fressen:

queeny








Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.275
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2209 von Schlawine , 04.04.2009 12:14

Meine Schwägerin hatte einen Teich im Garten in einer Wohnsiedlung. An unserem haus fließt ein kleinen Bach entlang.Aus dem haben sie Kaulquappen gesammelt und in ihren Teich gesetzt.
Der Erfolg ließ nicht auf sich warten und sie hatten jede Menge Frösche und wie Queeny schon schrieb: Die haben herrlich gequakt. Nach einer Zeit hatten nicht nur die Nachbarn sondern auch mein Schwager die Schn..... gestrichen voll.
Ca. 2-3 Wochen lang kam mein Schwager täglich mit gefangenen Fröschen, um sie in unserem Bach wieder auszusetzen.Irgendwie wurden es aber nie weniger. Wir haben soooo gelästert. ("Die haben ein eingebautes Navi und finden wieder zurück" oder "Du musst denen beim Transport die Augen verbinden, damit sie den Weg nicht sehen können.") Na jedenfalls sind sie die Froschplage nicht los geworden und haben heute keinen Gartenteich mehr.


Schlawine
[center]
Name: Sweety
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2210 von Pamina , 04.04.2009 12:49

Na, das kann ja noch lustig werden, aber ich glaube bei uns ist es viiiiiiiiiiiiiiiiel zu trocken, ich lass mich überraschen.

Bei uns wird wieder gebohrt wie irre und ich will heute noch zum Fußball und zur Party, bis dahin bin ich bestimmt hörgeschädigt, ich tue mir soooooooooooooooooo leid.

Geh jetzt erst noch den Garten machen ,da hab ich es vielleicht nicht so live, hier ist es zum Heulen

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2211 von queeny , 04.04.2009 13:07

Kann ich Dir nur "Ohropax Soft" empfehlen. Stöpsel ins Ohr und es herrscht Ruhe. Auch später bei der Froschplage gut brauchbar!

queeny



Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.275
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2212 von kirschli ( gelöscht ) , 04.04.2009 13:34

Leute ich kann nicht mehr mir tut der Bauch weh von euren tollen Ratschlägen Pamina wenn es bei euch zu trocken ist dann stellt doch ein paar Regentonnen auf ,die kann pisca dann in den Teich entleeren und die fange ich ihr hier, brauch ich nur auf dem Weg ein zu sammeln, aber seht euch vor das kein Fischreiher das Spitz bekommt dann müsst ihr ein Netz drüber spannen. Sehr zu empfehlen ist das Konzert wenn ihr Mitbewohner Raus graulen wollt nach dem Motto -quaken in der Nacht sind Nachbarn um den Schlaf gebracht


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2213 von queeny , 04.04.2009 13:34

Mein Zeitlimit ist nun vorbei. Ich trage jetzt mal Make Up auf meine Falten auf und fahre einige Besorgungen machen. Schrei beim Fussbalsspiel nicht so laut rum, Paminchen, damit Deine Stimme für die Party geschmeidig bleibt und Du damit die Männerherzen betören kannst. Die Herren der Schöpfung lächeln Dir dann zu:

Bis dann.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.275
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2214 von queeny , 04.04.2009 13:41

Kleiner Vorgeschmack für Euch: http://www.youtube.com/watch?v=fYf6F9VTCJU

Jetzt bin ich aber wirklich weg.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.275
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2215 von Björn , 04.04.2009 14:07

Pisicà läßt den Teich lieber von ihrem Freund anlegen, gibt nur kluge Ratschläge dazu und ihre Mutter darf hinterher alles pflegen und die bösen Vögel verscheuchen :-D:-D:-D


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2216 von kirschli ( gelöscht ) , 04.04.2009 14:09

Genau so hat es sich gestern angehört ich gehe jetzt Quaker sammeln ich denke das erstmal 10 reichen werden


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2217 von pisicâ , 04.04.2009 14:18

björni??? nachher versohl ich dir deinen arsch.... bin voll fertig vom ausgraben....sieht aber schon schön aus...
muss mich jetzt beeilen, damit ich nicht zu spät zum spiel komm...wer soll denn sonst die eckfahne beschützen!

ich mach übrigens nur ein kleines biotop...dank paminchen wurde es aber doch etwas größer..."ach, ein bißchen kannste noch graben"

ich mach mal ein foto rein, wenn es fertig ein und lad dann alle zu froschkonzert ein...eintritt: 3 große runde steine!

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2218 von Björn , 04.04.2009 14:30

Ich weiß gar nichts davon, daß wir uns demnächst mal sehen :-S Aber das möchte ich auch bezweifeln, daß du mir was versohlst :-D


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2219 von vae victis , 04.04.2009 14:33

so
beim einkaufen war ich und im cafehaus war ich auch. gemäß " kirschli´s anweisung hab ich mich der bedienung
gewiebmet, aber sie hatte heute wenig zeit.
als rentner hat man sich das verdient ins cafehaus zu gehen.

frösche haben wir auch, weil der nachbar sich einen fischteich angelegt hat. meine katzen sorgen dafür, das es
nicht zu viele viecherei wird.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2220 von kirschli ( gelöscht ) , 04.04.2009 18:18

@ pisca ich nehme deine Einladung gerne an,Steine sind kein Problem wir müssen nur noch die Größe festlegen, damit noch etwas platz für eine ist und wir ein schönes machen können

v.v. ich könnte dich beneiden das hast ja gleich mehrere Konzerte


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln