Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2266 von queeny , 06.04.2009 20:08

Wat bisse doch jrade fies, V. V.!



queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2267 von vae victis ( gelöscht ) , 06.04.2009 20:47

ich weis,
mir ist gerade danach.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 06.04.2009 20:48 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2268 von pisicâ , 06.04.2009 21:09

mmmh....eigentlich wollte ich hier mein kleines biotop zeigen. mal sehen, ob es geklappt hat!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 deich.jpg 
 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2269 von pisicâ , 06.04.2009 21:11

tatsache...man kann ihn sehen!!! also mir gefällt es! nun soll noch ein steinhaufen für paminas eidechsen hin...
wer ist denn sonst noch kreativ!!! nur her mit den vorschlägen! ;)

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2270 von peppe , 06.04.2009 21:33

Huhu meine Hexchen alles klar bei euch........habe ja eure Heimat Besucht; Hexentanzplatz und ich musste so an euch denken 3Herzchen für euch
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2271 von Kehrwoche , 06.04.2009 22:03

Wow, ist das ein toller Tümpel! Mein kreativer Vorschlag für Dein nächstes Projekt: Ein Freiluftgehege für Pamina!



Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2272 von queeny , 07.04.2009 03:50

Was ist mit Pflanzen im Teich, Pisicâ? Vielleicht eine Teichrose? Müsste dann aber eine Zwergrose sein, denn normale Teichrosen werden sehr groß und brauchen viel Platz. Im Baumarkt/Gartenmarkt gibt es ja allerhand Auswahl an Grünzeug für Teiche zu moderaten Preisen. Wünsche Dir gutes Gelingen. Mit dem Teich hast Du schon viel geschafft.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2273 von vae victis ( gelöscht ) , 07.04.2009 07:45

guten morgen allerseits.

wie ich feststelle, treiben sich hier einige nächtlings rum, statt wie brave leute nun mal sind,
zu schlafen.

Pisicá
du solltest um deinen teich ein paar schön grässer pflanzen.
ein tip dazu, pflanze sie in Mauerer - eimer und versenke diese dann. vergieß aber nicht zwei bis drei
10mm löscher im boden zu bohren, damit sie nicht im dauerwasser stehen, sonst faulen sie.

warum du sie im einen eimer versenken sollst , hat einen einfachen grund, gräßer fangen irgendwann
mal das wuchern an und dann tut man sich schwer sie zu verkleinern. sie haben hartnäckige wurzeln,
und so brauch man nur den eimer rausheben um sie wieder mal zu verkleinern. außerdem kann man
mehrer arten nebeneinander pflanzen, ohne das sie sich gegenseitig ins gehege kommen.

Übrigens:

ich habe auch manch andere pflanze auf diese weise im garten verpflanzt um ein sinnloses wuchern zu
vermeiden, so hat man platz für mehr andere pflanzen. die eimer sind nicht allzu teuer. bei uns kostet so ein eimer
um 1,20 - 1,50 Euro.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 07.04.2009 07:48 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2274 von kirschli ( gelöscht ) , 07.04.2009 12:26

Mahlzeit v.v. ist schon wieder fleißig beim Ratschläge erteilen und pepe wetzt schon wieder seine freche Gusch ich hätte auch einen Vorschlag , vergesst nicht die Fleisch fressende Pflanze wegen diesen kleinen Biestern


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2275 von peppe , 07.04.2009 13:26

Huhu Kirschli........Peppe muss doch seinen Schnapel noch einwenig wetzen den er verlässt euch ja schon wieder am Donnerstag........dann gehe ich in die Osterferien und packen die Sonne ein damit ihr im Finster seit jawohl und die dicken Wolken schiebe ich diesmal zu euch
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2276 von queeny , 07.04.2009 13:41

Keine fleischfressenden Pflanzen, Kirschli. Wovon sollen denn die Frösche leben, die Du noch vorbeibringen willst? So 30 an der Zahl. Nimm aber nicht aus Versehen Kröten.

Wo geht es denn hin, Peppe? Mallorca? Türkei? Oder mit dem Tr.....klipper nach Bankok?

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2277 von queeny , 07.04.2009 14:01

Ich las es gerade, Peppe! Es geht an die Mosel. Oh, man. Spießiger gehts nimmer. Olle Leute fahren da hin und Rentner mit ihren Kaffeefahrtbussen. Hätte Dir mehr PEP zugetraut, Peppe.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 07.04.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2278 von Daneel , 07.04.2009 14:10

Wo an die Mosel gehts denn, peppe?



Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2279 von vae victis ( gelöscht ) , 07.04.2009 15:01

Peppe
laß dir keinen quasch erzählen von vermeintlichen rentner hochburgen,
die leute glauben nur außerhalb von Deutschland liese sich urlaub machen.

es gibt wenige länder die so viel abwechslung zu bieten haben wie wir.
auch stimmt bei uns die infrastruktur die auch nicht überall geboten wird.

die meißten reduzieren ihren urlaub auf sonnenwetter.


wein, weib und gesang gibt es auch bei uns und natürlich streitbare weiber
und für das muß ich nicht das land verlassen.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2280 von queeny , 07.04.2009 15:13

Wieso V.V. fällst Du mir in den Rücken? Ich habe auch Kollegen, sehr viele sogar, und einige fahren an die Mosel. Die sind alle nicht mehr jung und über fünfzig! Alle die unter 50 sind fahren niemals an die Mosel. Nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es hat auch keiner bestritten, dass es in Deutschland nicht schön ist. Es fahren auch junge Leute in die Alpen und wandern dort. Auch im Sommer.

Aber an die Mosel? Gibt auch noch mehr Orte, die mehr von "OLLEN" und Japanern und Amis besucht werden.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln