Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2371 von Björn , 11.04.2009 01:52

Wir kommen mit dem Auto immer euch hinterher :-D


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2372 von Pamina , 11.04.2009 01:55

Faule Bande

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2373 von vae victis ( gelöscht ) , 11.04.2009 07:12

wer treibt sich nächtlich hier herum, es ist Pamina die wieder mal die erste sein will im neuen tag, aber das gilt nicht.
ich fahre wie immer auf den markt und dann ins cafe haus. nachmittag ist flohmarkt heute und auf nacht wird
geburtstag gefeiert.
nichts mit eisdiele und so. die sind mir zu unpersönlich, wie ein eisschrank und meißtens auch noch unhöflich im servies.
mir sind am liebsten die gemütliche cafe-häuser der Österreicher.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2374 von Pamina , 11.04.2009 07:49

Guten Morgen!
v.v. bei uns in Ba-Wü sind selbst die Eisdielen kuschlig warm und alle supernett, weil wir auch alle so nett sind, also bewegst du dich nur in falschen Gefilden.

Ich werde jetzt schauen, dass ich alles fertig bekomme und dann gehts los.
seid alle schön lieb, denn heute Nacht hüpft ja der mit den langen Ohren.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2375 von Björn , 11.04.2009 08:31

Unhöflich im Service? Vielleicht liegt es auch daran: "wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder heraus"


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2376 von Weilheimer , 11.04.2009 11:25

Zitat von Björn
"wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder heraus"


Das ist oft das Geheimnis des "schlechten Service". Meckriger alter Mann, meckrige alte Frau geht in ein Lokal und wenn das Bestellte nicht innerhalb von 7,5 Minuten auf dem Tisch steht, dann werden diese Personen, aber sowas von ungehalten. Die Rechnung wird auch generell auf den Cent gezahlt, indem 15 Minuten lang in der Geldbörse "gewühlt" und das Kleingeld zusammengezählt wird. Wenn der Kellner dann sagt, er hat noch weitere Gäste, dann ist das dann sofort mieser Service.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2377 von Pamina , 11.04.2009 12:46

Sei nicht so bös Weili, unser v.v. würde nuuuuuuuuuuuuuuuuur flirten und nett sein,nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2378 von kirschli ( gelöscht ) , 11.04.2009 14:15

Eisdiele wie lecker, mir wird heute ein leckerer Kuchen ins Haus gebracht,ich habe nämlich peppe die Sonne geklaut und so kann ich voll auf unserer Terrasse genießen und die Beine hochlegen,welch ein Service,morgen wird es wahrscheinlich nach Einsiedel auf die Kulturinsel gehen, da schleichen wir wieder dem Osterhasen hinterher und werden die Eierchen einsammeln es gibt da nämlich neue Attraktionen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2379 von Kehrwoche , 12.04.2009 09:46

ਈਸਟਰ ਖੁਸ਼ਿਯਾੰਵਾਲਾ ਹੋਵੇ (īsṭar khuśyāṅvālā hove)



Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2380 von queeny , 12.04.2009 11:43

Ich wünsche Euch allen ein SCHÖNES OSTERFEST!

Und: Schert Euch mit diesem Thema über Ausländer aus der Plauderecke raus ! Macht meinetwegen ein neues Thema auf: "Vorurteil oder Wahrheit" oder so ähnlich.

Ostern ist auch ein Fest des Friedens, der Besinnlichkeit und der Nächstenliebe! Das scheint Ihr wohl zu vergessen.

Diese Plauderecke sollte zum Plaudern sein, zum Lustigsein und für die gute Laune sein.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2381 von Schlawine , 12.04.2009 11:48

@ Queeny, hast Recht. Entschuldigung !!!! Aber manchmal könnte man eben


Schlawine
[center]
Name: Sweety
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2382 von kirschli ( gelöscht ) , 12.04.2009 12:09

Ich habe eben mal reingeschaut und gebe Schlawine und Queeny recht,viele würden arbeiten wenn mann sie lassen würde und komischer weise werden welche die Arbeiten und keine soz.Schmarotzer sind ausgewiesen! Aber lassen wir das mal ,heute ist herrlicher Sonnenschein nur der Wind ist etwas frisch und das sollte mann ja genießen und wer morgen schon nach Hause fahrt erst recht ,der braucht garantiert viel Nerven morgen mal so neben bei wie viel Eierchen habt ihr den so gefunden ich leider Keins aber dafür strahlende


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2383 von queeny , 12.04.2009 12:19

Macht erst mal nichts, Schlawine . Ich bin hier kein Moderator und habe nichts zu pfeifen . Kann nur meine Meinung kundtun . Es fällt mir nur in der letzten Zeit auf, dass selbst in ernsteren Themenbereichen herumgeblödelt wird. Das ärgert mich etwas. Dann wieder hier in der Plauderecke, wo man ja herumblödeln kann, werden ernste Themen besprochen bzw. Diskussionen um diese Themen geführt. Ich finde das nicht so ganz in Ordnung. Wobei ich mich nicht außen vor stellen kann, denn ich bin selbst oft ein Abweichler.

Also nix für ungut. Aber ich meinte es schon so, wie es weiter unten steht.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2384 von queeny , 12.04.2009 12:29

@Kehrwoche: חג פסחא שמח !

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2385 von Weilheimer , 12.04.2009 12:52

Queeny hat Recht. Darum ist die Diskussion über Ausländer nun verschoben und kann dort munter weitergehen.
http://www.ossiforum.de/t2336f36-Vorurte...r-Wahrheit.html


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln