Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2521 von Pamina , 19.04.2009 21:08

ossilinchen ,gib nix auf v.v., Männer müssen so sein, sonst geht es ihnen schlecht

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2522 von kirschli ( gelöscht ) , 19.04.2009 21:32

Peppelein ich hoffe das ich in vier Jahren keine Ärsche mehr putze, aber wenn ich so weiter mache wird es bestimmt noch ehern und ob da noch junge hübsche rum hüpfen wenn du dein de luxe Bett versaust ist fraglich. Diesen Beruf will die heutige Jugend fast nicht ergreifen ,dann gibt es bestimmt die wird ja schon erforscht


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2523 von peppe , 19.04.2009 21:46

Zitat von kirschli
Peppelein ich hoffe das ich in vier Jahren keine Ärsche mehr putze, aber wenn ich so weiter mache wird es bestimmt noch ehern und ob da noch junge hübsche rum hüpfen wenn du dein de luxe Bett versaust ist fraglich. Diesen Beruf will die heutige Jugend fast nicht ergreifen ,dann gibt es bestimmt die wird ja schon erforscht


Ja ja kirschli das dumme Gefühl habe ich auch!! Ganz im Ernst was ich schreib!!! Allerachtung vor deine Job!!! !!! Auch wenn ich ab und an zünisch schreibe dieses Thema ist mir heilig............und leider wird euere Arbeit zu wenig geachtet und auch sch.... bezahlt!!! Das muss einfach mal gesagt werden!!! Habe da so ein schönes Beispiel von D von einer die bei der Post arbeitet für 4 stunden im Schnitt im sortierabteilung bei der Post hat die gute Frau 1200 euro Netto !und du!!??? Das meine ich mit schlecht bezahltes Gesundheitswesen!!!!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 19.04.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2524 von Pamina , 19.04.2009 21:50

Wow Kirschli was wird da erforscht, steige nicht hinter.
v.v. wird doch bestimmt einer ,der die ganzen armen Schwestern trizt, dem wischt doch keine den.......,dem legen sie dann sanft das Kissen auf.......

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2525 von kirschli ( gelöscht ) , 19.04.2009 22:19

na das Paminchen ich habe schon solche Typen im Fernsehen gesehen wo sie vorgestellt wurden.

peppe du mein bester gib mir doch mal ganz schnell die Anschrift dieser Firma,ich habe nicht viel mehr bei 85% in drei Schichten und usw.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2526 von Ossilinchen , 19.04.2009 22:25

Echt nicht Kirschli?
Das ist doch Ausbeutung hoch zehn. Bei dem Knochenjob.
Wie kann man davon leben? Man braucht ja nicht nur Essen und Kleidung, sondern der ganze Wust noch drum herum.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2527 von Ines 64 , 20.04.2009 05:15

Einen wunderschönen guten Morgen und eine schöne Arbeitswoche euch allen.



Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken, aber unvernünftig zu Handeln.

 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2528 von queeny , 20.04.2009 07:23

WÜnsche Euch allen einen herrlichen Montag. Besonders diejenigen, die nicht malochen müssen, haben ja echt Glück! Bei dem tollen Wetter!

Ich mach dann mal los. Muss 30 km im Berufsverkehr fahren . Viel Spass dann noch mal und macht hier in der Plauderecke bloß keine Dummheiten .

Bis dann.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2529 von vae victis ( gelöscht ) , 20.04.2009 07:44

Peppe
sicherlich hat Kirschli einen harten job und der ja auch schlecht bezahlt wird, aber es nur mit
den begriff gesundheitswesen zu erklären ist dürftig, weil es nicht die wahre ursache erklärt.

wir dürfen nicht vergessen, was eine unterbringung in ein pflegeheim kostet für den betroffenen
bürger.
betrachtet man diese summe von bist zu 3500 euro pro monat und patient ( eventuelle auch mehr )
und betrachtet dann auch noch wie viele Patienten ein einzelner pfleger/in am tag versorgen muß,
so denke ich, das sich einige hier eine goldene nase verdienen auf kosten der pfleger/in, der patienten
und der steuerzahler.

gerade das thema gesundheit ist ein thema was völlig neu überdacht werden muß wie unsere
steuergesetze.
sie haben eins gemeinsam, sie sind viel zu verschachtel und keiner weis mehr um was es geht außer die
abzocker in diesen bereichen.

hier müsste entlich mal aufgeräumt werden und alle absahner zum teufel gejagt werden.




Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2530 von kirschli ( gelöscht ) , 20.04.2009 08:50

Hallo und Guten Morgen,einen geruhsamen Arbeitstag allen die Arbeiten gehen und schon sind

V.V. dein Wort in Gottes Ohr, die neueste Masche ist jedes Heim als eigenständige GmBH laufen zu lassen ,so kann man den TVÖD umgehen. Eines ist zum Glück schief gelaufen da hat der MDK nicht mit gemacht. Mitarbeiter wurden als Servicekräfte eingestellt ,sie waren in der Stationsküche und teilweise als Pfleger beschäftigt,das hies sie sollten die Leute auch auf Toilette bringen und gleichzeitig das Essen vorbereiten und servieren , das war schon alleine mit den strengen Hyginevorschriften nicht vereinbar.Bezahlt wurden sie nach dem geringeren Küchentarif,ja so läuft das Mittlerweile.
Aber bei dem herrlichen Sonnen schein denken wir lieber an was anderes

@Queeny die Plauderecke ist doch zum "Dummheiten" machen da


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2531 von vae victis ( gelöscht ) , 20.04.2009 09:22

Kirschli
mir ist bis heute nicht bekannt, ob Gottes Ohr mehr bringt
als die aussage " hilf dir selbst, so hilft dir Gott "
ja, ich weis von diesen entwicklungen in den pflegebereichen, aber
das geschieht nicht erst seit gestern, auch nicht vorgestern.
sondern dies läuft schon als selbstläufer.
ich habe bekannte in diesen bereich schaffend und die erzählten schon
schauergeschichten, da gab es noch die DDR.
ja, wir haben uns den silberlingen verschrieben da bleibt kein platz für menschlichkeit,


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2532 von Ossilinchen , 20.04.2009 11:37

Mahlzeit in die Runde...

Ich habe jetzt einen neuen Führerschein für 29,- EUR + 10,-EUR für vier neue Passbilder ausgegeben.
Dabei brauchte ich nur eins.

Egal, wenn ich den jetzt mal mitwaschen sollte, dann bleibt er wenigstens heile.

Zitat von kirschli
...die neueste Masche ist jedes Heim als eigenständige GmBH laufen zu lassen...


Ja Kirschli, das machen sie um steuerrechtliche Vorteile zu erzielen. Mein AG hat auch sämtliche Abteilungen in Tochtergesellschaften umgewandelt und für jede eine
Geschäftsführer gestellt.

Paminchen, was für'n Sekt magst du? Ich habe noch einen Asti-Boido in der Bar stehen. Oder ist er dir zu süß? Mach mich morgen Mittag auf den Weg.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2533 von peppe , 20.04.2009 12:21

@Kirschli ...ja dies ist wahr wie ich Peppe heisse Sie arbeitet in Chemnitz im Postverteilzentrum als Sortiererin ....eine idoten Arbeit wie sie selber sagt aber Sie hat mehr in der Lohntüte wie ihr Mann mit 3Schichten in der Metallbranche das finde ich auch für den Ehemann sehr erniedrigend. Die Post zahlt gesamtdeutschland gleiche Löhne keine Ost -West unterschieder!!!
Per Zufall habe ich das gewusst mit deinen Job auch was für einen sch.... Lohn die Àrzte haben keine Wunder das Sie abwandern!!! Wenn ich vergleichen was zu DDR Zeiten einen Schwester Lohn hatte 800 Mark im Schnitt gegenüber heute ist es zum heulen!!! Auch in der Gastrobranche sieht es sehr schlecht aus mit den Lohn im verhältniss zur Stunde gerechnet als Selbständiger ich frage mich wie die Wirte das in D machen mit den niedriegen Preisen beim Essen staune ich immer wieder/ ist rechnerisch unmöglich das Sie was dran verdienen. Die Getränke sind in D genau so gestaffelt wie in der Schweiz (dies nur nebenbei, wenn es immer heisst die CH sei Teuer )
liebe grüsse vom Peppe bei dem die Sonne lacht
Ps: V.v das ganze Gesundheitswesen in D ist zum davonlaufen!!!! Haben per zufall in der Familie eine Dr. wo ich viel mitbekomme das langt mir!!!
Wenn ich mir überlege wie gut ein Herr Lehrer dasteht inkl.Rente gegenüber einen Herrn Dr. könnte man heulen!!!



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 20.04.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2534 von Ossilinchen , 20.04.2009 12:31

Peppe, auch wenn du die Schweiz so hoch lobst, das wäre für mich das letzte Land in das ich auswandern würde.
Für bis zu eine 50-60h Woche mit einem Gehalt von 5.500,00 CHF brutto (derzeit rund 3.600,00 Euro),
keinen Kündigungsschutz zu haben, nur 24 Tage Urlaub... etc.

Nee du, da bleibe ich bei geregelter Arbeitszeit (Gleitzeit), 35 Tagen Urlaub und einem doch schon sehr guten Einkommen lieber in Deutschland.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007

zuletzt bearbeitet 20.04.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2535 von peppe , 20.04.2009 12:59

Zitat von Ossilinchen
Peppe, auch wenn du die Schweiz so hoch lobst, das wäre für mich das letzte Land in das ich auswandern würde.
Für bis zu eine 50-60h Woche mit einem Gehalt von 5.500,00 CHF brutto (derzeit rund 3.600,00 Euro),
keinen Kündigungsschutz zu haben, nur 24 Tage Urlaub... etc.

Nee du, da bleibe ich bei geregelter Arbeitszeit (Gleitzeit), 35 Tagen Urlaub und einem doch schon sehr guten Einkommen lieber in Deutschland.



Ossilinchen ........das ist ja das was D kaputt macht!!!! Sicherheiten Sicherheiten !! Geiz ist Geil !!! Harts 4!! Und das schlimmste ist der Beamtentum!!!! Ist aber vollkommen richtig was du schreibst und ich finde es auch toll das es andre lesen können...........den jeder hat das Gefühl in der schweiz wird man automatisch Reich das ich nicht lache!!!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln