Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2536 von Ossilinchen , 20.04.2009 13:56

Peppe, ich musste mich in der letzten Zeit Situationsbedingt ein wenig über die Schweitzer Arbeitsverhältnisse informieren.
Hatte mich vorher nie interessiert, da es für mich außer Frage steht diesen Weg mal zu gehen.

Was ich da gelesen und gefunden habe...
Nö, ab 40 wird man vorsichtig und lässt sich nicht mehr so leicht blenden.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2537 von vae victis ( gelöscht ) , 20.04.2009 15:10

Peppe du hast blos den falschen job, sonst würdest du automatisch reich.


nein mal ehrlich, in einen fall leigst du schon ein bisschen falsch, die angeblichen sicherheiten die wir in
Deutschland haben , sind längst nicht mehr die, die wir einmal hatten. diese sicherheiten begrenzen sich
hauptsächlich nur noch im beamtentum. in der freien wirtschaft sieht das schon ganz anders aus.

auch die 35 tage urlaub gab es nicht für jeden im lande, zu meiner zeit jedenfalls nicht und das ist 6 jahre her.
und glaube nicht das sie in den letzten jahren erhöht wurde die urlaubszeit.

auch von den anderen sicherheiten die du ansprichst , ist für die masse nicht mehr geltend.
für alles andere zahlt auch der arbeitnehmer kräftig drauf.
ob das nun arbeitslosengeld ist, oder die krankenkasse oder rentenbeitrag u. s. w.. auch die steuerliche belastung ist nicht
ohne im lande.
so leicht wird für den kleinen mann/frau das geld verdienen auch nicht.

die sicherheiten werden
durchaus teuer bezahlt, weil es zwangsabgaben sind.
na wie vor halte ich aber unser system nioch für das beste, wenn es den richtig angewand würde, was leider nicht passiert.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2538 von Ossilinchen , 20.04.2009 15:20

V.V. Du hast Recht, üblich sind mehr oder weniger 30 Tage Urlaub, aber ich sprach ja für meine Person.
Ich habe 35 Tage, da ich so einen rosa-grünen 50% Schein habe.

Die KK und RV finde ich in der Schweiz aber auch nicht ohne, wenn ich in meinem Alter dort hin ziehen würde oder auch nur dort arbeiten würde, ich müsste sehr hohe Beiträge einzahlen
um überhaupt in den Genuss von Leistungen zu kommen.
Und wer sagt mir, dass die Schweiz nicht auch mal kippt? Bestes Bsp. jetzt in der Finanzkrise. Die Schweizer sind auch davon betroffen.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2539 von vae victis ( gelöscht ) , 20.04.2009 15:33

sehr richtig Osseline.
bleib im lande und ernähre dich redlich!


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2540 von peppe , 20.04.2009 15:56

Zitat von Ossilinchen
V.V. Du hast Recht, üblich sind mehr oder weniger 30 Tage Urlaub, aber ich sprach ja für meine Person.
Ich habe 35 Tage, da ich so einen rosa-grünen 50% Schein habe.

Die KK und RV finde ich in der Schweiz aber auch nicht ohne, wenn ich in meinem Alter dort hin ziehen würde oder auch nur dort arbeiten würde, ich müsste sehr hohe Beiträge einzahlen
um überhaupt in den Genuss von Leistungen zu kommen.
Und wer sagt mir, dass die Schweiz nicht auch mal kippt? Bestes Bsp. jetzt in der Finanzkrise. Die Schweizer sind auch davon betroffen.


Das siehst du richtig Ossilinchen! Wir sind ja ende 40 und haben vor noch bis 60 zu Arbeiten und dann gehen wir von uns aus in Rente! Jedoch sparen wir extrem für dies heute schon!! Und ob wir die Rente in der Schweiz erleben ist fraglich........vielleicht wandern wir noch mal aus aber mit Sicherheit nicht mehr nach D retour!!!!
Habe mal ne Rechnung gemacht Löhne und Ausgaben in D und in der CH und ich garantiere dir es 1:1 das gleiche!!!! V.v hat recht ich habe den falschen Job aber auch in D könnte ich diesen Satz bringen!! Eben die überbezahlten Lehrer, beamte u.s.w
Peppe[wavecry



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2541 von vae victis ( gelöscht ) , 20.04.2009 16:09

hey Peppe
wir kennen uns doch in Biergärten aus, wollen wir nicht einen aufmachen.

da wo gerstensaft in strömen fliest, da läßt es sich gut leben. und die richtigen schmankerl
dazu, das wird ein schmaus.
das kommen bestimmt auch schlossbesitzer hin und haufenweise radlerinnen.
und jede menge natur freunde.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2542 von peppe , 20.04.2009 16:18

Zitat von vae victis
hey Peppe
wir kennen uns doch in Biergärten aus, wollen wir nicht einen aufmachen.

da wo gerstensaft in strömen fliest, da läßt es sich gut leben. und die richtigen schmankerl
dazu, das wird ein schmaus.
das kommen bestimmt auch schlossbesitzer hin und haufenweise radlerinnen.
und jede menge natur freunde.


Wie ich schon geschrieben habe bin ich in einen Wirtshaus genau wie du es beschreibst aufgewachsen und ganz ehrlich soviel Arbeiten will Peppe nicht mehr nur ein leihe wie du schreib so verträumt ohne zu wissen was das für ein krampf ist und reich geworden ist noch nie ein Wirt nur davon allein!!! Ganz sicher!!! Wenn du in deiner Nachbarschaft einen hast mit einen fetten Auto dies hat er nur weil er keine Zeit hat Geld auszugeben so wie du im Cafehaus sitzen und sich den Bauch vollschlagen Ne ne V.v Gast sein ist viellllllllll schöner!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2543 von vae victis ( gelöscht ) , 20.04.2009 17:15

peppe
haste meine smilies nicht mitgelesen.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2544 von Ossilinchen , 20.04.2009 17:17

V.V. mit die Schloßbesitzer und Radlerinnen hast du doch sicher Kirschli und Pamina gemeint?

Hey Mädels, V.V. hat euch eingeladen.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2545 von peppe , 20.04.2009 17:19

Zitat von vae victis
peppe
haste meine smilies nicht mitgelesen.


Na Sicher habe ich das gesehen.....ich schrieb nur dies für andre mitleser die wie viele das Gefühl haben die Wirte sind sowas von Reich so ne art Aufklärung wollte ich hiermit tun das ich entlich Ruhe habe vor den ""*"""Neidern""""""
Peppe
Ps: übrigens habe dich schon mal gefragt wo die besten Biergärten in Bayern sind und bis heute noch keine Antwort du schlingel



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2546 von vae victis ( gelöscht ) , 20.04.2009 17:21

ja Ossilinchen
kaum gesagt und wieder gestorben.
der Peppe will nicht, der ist schuld, das nichts draus wird.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2547 von peppe , 20.04.2009 17:25

Zitat von vae victis
ja Ossilinchen
kaum gesagt und wieder gestorben.
der Peppe will nicht, der ist schuld, das nichts draus wird.


Ja ja ich.........du Geizhals im Land der Biergärten bist mir immer noch ne Antwort schuldig und weh du kommst mir in Biergarten in die Quere das zahlst du die Zeche für das ich sollange auf die Antwort warten musste inkl. die freche Lippe die ein wessi mit mir hat



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2548 von vae victis ( gelöscht ) , 20.04.2009 17:26

Peppe der beste biergarten ist der in Kloster Andechs,
dort hab ich in meiner jugend manch fröhlichen trunk heimgetragen.
nach drei, vier halbe bier , meine lieber Ossi kann ich dir sagen.
das liegt daran, das dort oben die Mönche ihr dunkles bier brauen und das geht in die
glieder.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2549 von Ossilinchen , 20.04.2009 17:37

Mönche? Dunkles Bier?
Hmmm, das ist hoffentlich so lecker wie mein geliebter "Neuzeller Schwarzer Abt"?
Das is 'n Leckerlie, ick kann euch sagen.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2550 von vae victis ( gelöscht ) , 20.04.2009 20:10

ich bin überzeugt, das es genauso gut ist.


ich glaub wie haben den gleichen geschmack beim Bier.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 20.04.2009 20:12 | Top

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln