Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2731 von Björn , 01.05.2009 09:10

Moin moin alle zusammen und einen schönen Tag euch :-)
Naja, so manche Hexe oder Teufel hat mich an andere Leute erinnert :-D:-D:-D


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2732 von Pamina , 01.05.2009 09:17

Haste eine mitgebracht nach Hause und dann ins schöne Ba-Wü?????????????????????

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2733 von queeny , 01.05.2009 09:53

Hallo!!

Wünsche allen einen schönen 1. Mai!!

Hier ein Lied für alle Nostalgiker: http://www.youtube.com/watch?v=wZkKeAuIuq8

Passt prima! Auch wenn ich die Demos früher hasste.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2734 von Pamina , 01.05.2009 09:59

Da hab ich mich doch gleich erhoben und bin im Gleichschritt marschiert, treffe mich heute mit Freunden, dann werde ich sie alle gleich auffordern......gehört noch mehr dazu....überleg,überleg,überleg

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2735 von queeny , 01.05.2009 10:44

Ja, eine rote Nelke und und Plakate mit revolutionären Aufschriften.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2736 von vae victis ( gelöscht ) , 01.05.2009 11:04

guten morgen wünsch ich allen an diesen heiteren 01. Mai. 09

heute wird groß geburtstag gefeiert bei der nachbarin.
wein und bier wird in strömen fliesen
aber vorher muß ich meiner nachbarin ein wenig in der küche zur hand gehen.
ich muß ihr einen tunfisch salat zaubern und einen großen braten in die röhre schieben,
scchlisslich wollen mindest 45 durstige auch was zum futtern haben.
meine frau muß zwei kuchen backen, die Prinzregententorte wurde gestern schon fertig
gesellt weil die muß durchziehen.

das protestieren überlasse ich andere heute, schlisslich bin ich rentner, es geht also nicht
um uns, sondern um die arbeiter.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2737 von Kehrwoche , 01.05.2009 11:25

Rotfront alerseits!
Eigentlich müßte ich heute Steine werfen gehen - ab Montag ist bei uns Kurzarbeit angesagt, da brauche ich nur noch von Mo - Do jeweils für 6h arbeiten zu gehen - aber ich habe mich entschlossen, dieses Jahr noch friedlich zu bleiben.

Schlawine liest jetzt mal nicht weiter...!

Ich werde dann ab Montag mein Auto stehen lassen, immer schön mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und unterwegs halt machen, um mir auf den Äckern der Umgebung meine tägliche Vitamindosis auszuborgen.


Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2738 von vae victis ( gelöscht ) , 01.05.2009 11:28

die steinewerfer werfen leider die steine in der falschen richtung.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2739 von queeny , 01.05.2009 11:50

V. V.! Wie meinst Du denn das? .....einen großen braten in die röhre schieben ..... Na? Bei der Nachbarin?

Mit Kurzarbeit bist Du nicht alleine, Kehrwoche. Ich habe ab Samstag Kurzarbeit - 5 Tage. Gehe im Mai nur am 7. und 8. Mai arbeiten. Danach habe ich den ganzen Mai Urlaub, den ich mit der Wohnungssuche verbringen werde. Wenn Du Dir Vitamine auf den Feldern suchst, Kehrwoche, dann denke bitte daran, dass "vielleicht" Insektentötolin oder ähnliches gerade aufgesprüht wurde. Also immer gut aufpassen und sonst: Nicht erwischen lassen!! Sonst wirst Du noch zum "Rübenverziehen" verdonnert oder musst gar die Güllegrube beim Bauern als Strafe reinigen. Nachts immer eine Lampe am Helm. Damit Du bei Spargelstechen nicht daneben stichst. Das könnte vielleicht Folgen haben!!

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2740 von Schlawine , 01.05.2009 14:13

Keine Angst Kehrwoche, Insektötolin wirkt nur gegen kleine Schädlinge und wird auch nur noch sparsam eingesetzt weil der arme Bauer auch kein Geld hat.

Der Heiner (nicht der grüne) geht nämlich auch seit vierzehn Tagen "kurzarbeiten" und muss sparen


Schlawine
[center]
Name: Sweety
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2741 von Kehrwoche , 01.05.2009 14:56

Ich kann Euch beruhigen. Erstens habe ich schon Fliegenpilze überlebt - von diversen anderen Anschlägen mal abgesehen - zweitens habe ich nicht vor, auf dem Acker eine Decke auszubreiten, um mich dort der landarbeitenden Bevölkerung als Vollidiot zur Schau zu stellen.
Ich würde die Feldfrüchte natürlich dann in der Firma gründlich abwaschen und sie schlussendlich zu Hause und bei Kerzenschein genüßlich verzehren.


Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2742 von kirschli ( gelöscht ) , 01.05.2009 15:36

Armer Kehrwoche du tust mir so leid musst jetzt schon auf die Felder selber ernten gehen ,ich wüsste da einen netten Garten da kannst du im Haus bleiben
Wo hast du den die MUUUUH her ich habe mal so etwas gesammelt
Damit du nicht auf die Felder musst kann ich dir ja anbieten die nächsten zwei Tage mit mir zu speisen
Kerzen schein muss nicht sein

und damit was für dich übrig bleibt gehe ich jetzt mich durch mampfen
oh ich sehe schon wieder die Gehirnwindungen qualmen
bis heute Abend liebe Plauderecke


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2743 von peppe , 01.05.2009 19:03

Hallöschen zusammen ...........na habt ihr den 1.Mai mit roten Nasen verbracht und beim Bier von alten Zeiten geschwärmt wie einfach es doch war damalssssssssss
Bei uns ist ein ganz normaler Arbeitstag mehr oder weniger gibt diverse die einen halben Tag frei haben aber das wars
Queeny sag mal wie rechntet sich denn dass wenn du nur 2-3Tage im Monat arbeitest .......bekommst du dann nur die Tage ausgezahlt oder wie ?! Muss mal ganz blöd in dir Runde fragen aber auch mit der Rente später mal schenkt dies doch sicher ein oder?!
Es ist einfach eine verrückte Zeit.........auch wenn ich ein ex Flüchtling bin aber irgend wie lockerer hatten wir es schon in der Hinsicht Arbeitsplatz, Rente und absicherung im Pflegfall(auch soweit muss man denken!!)
Ich kann ja nicht jammern aber wenn ich dies oder dass höre gibt es mir schon zu denken!!
Schöne Abend noch wünscht euch Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#2744 von queeny , 01.05.2009 21:01

Ich kriege ganz einfach 5 Tage Kurzarbeitergeld, Peppe. Zwei Tage muss ich dann arbeiten und habe dann geplanten Jahresurlaub, der ganz normal bezahlt wird.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.05.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2745 von mutterheimat , 01.05.2009 21:41

Hier ist mal etwas, von einem, der es nicht duldete, das man ihm in den Ar.. trat. http://www.youtube.com/watch?v=ypBWHtQAxzQ&feature=related


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln