Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#391 von Pamina 48 ( Gast ) , 18.09.2008 06:31

Bin gerade dabei, schäm,schäm,schäm,hmmmmmmmmmm

Pamina 48

RE: kleiner Plausch unter uns....

#392 von kirschli ( gelöscht ) , 18.09.2008 09:58

fahrstühle könne ja auch mal stehen bleiben ,so ganz aus versehen herbeigeführt und zu sind se auch, ,da möcht mann mal mäuschen seinich will nur sagen neugierig sind wir überhaupt nicht !!!!Hiiiiiiiii


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#393 von queeny , 18.09.2008 11:49

Na, Schlawinchen! Dann doch lieber eine angenehme Fahrstuhlfahrt als eine anstrengende gemeinsame Rollstuhlfahrt, gell?
Ich fühle mit Dir. Was die beiden Damen doch für eine extraorbitante Phantasie haben! Selbst ich, in meinen historisch
hysterischen Alter, schaue schon mal gern hin, wenn mir ein ausnehmend gut aussehendes Exemplar der Gattung Mann begegnet.
Das heisst allerdings nichts. Lernt man dann einen näher kennen, so ist zwar der Teller schön, aber eben auch leer.
Für mich sind diesbezüglich sowieso alle Messen gesungen. EIN MANN KOMMT MIR NICHT MEHR INS HAUS. Zu Besuch ja, für
immer "NEIN"!!

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#394 von kirschli ( gelöscht ) , 18.09.2008 12:40

zitat queeny---Für mich sind diesbezüglich sowieso alle Messen gesungen. EIN MANN KOMMT MIR NICHT MEHR INS HAUS. Zu Besuch ja, für
immer "NEIN"!!


bist du dir ganz sicher es ist noch nicht aller tage abend und ein tolles frauchen bist du ja


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#395 von queeny , 18.09.2008 14:01

Da bin ich zu 99 % sicher Kirschli! Ein Wessi käme niemals in Frage (100 % !!). Und Ossis, die mir gefallen
könnten, sind entweder verheiratet oder leider viiiiiiel zu jung! Ich lebe auch schon viel zu lange allein
und wollte mich nicht mehr anpassen wollen. Ich bin halt viel zu selbstständig und kann alles alleine, was
man so eben können muss. Auch Löcher in Wände bohren und Möbel zusammenbauen. Bloss wegen Sex eine Beziehung eingehen?
Nöh! !
Auf so einen kann ich gut verzichten!
Seh ich jeden Tag im Rückspiegel auf dem Weg zur Arbeit und zurück!!

Ich bleibe da lieber historisch hysterisch allein und komme ab und zu ins Ossi Forum zum Amusement mit Euch oder um Weili
etwas zu ärgern. Der springt immer drauf an! Der Kleine! !
Na, der wird ja auch mal älter und weiser.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.09.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#396 von Schlawine , 18.09.2008 14:09

Queeny lass dir von den beiden hormongesteuerten Damen bloß nichts einredenJe oller je doller kann ich da nur sagen, nee,nee,nee


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#397 von queeny , 18.09.2008 14:29

Ich habe mit heute 7 Tage frei! Ich habe extra noch mal Urlaub genommen!! Freitag und Samstag bin ich dann erst mal in Familie unterwegs.
Zumindestens tagsüber. Ich glaube, dass man die Hormone nicht überbewerten sollte. Mal ab und zu "virtuell" etwas über die Stränge
schlagen ist nicht schlimm!! Ich mach ja auch mit! Distanz zur Realität schaffen nenne ich das. Das reale Leben ist nun eben nicht immer
soooo schön. Manche Ungerechtigkeiten sind bald nicht zu fassen.

Ich kehre erst mal ein paar Minuten in die Realität zurück. Waschmaschine ausräumen und die gewaschene Wäsche in den Trockner
schichten. Den Rest macht dann der Trockner.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.09.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#398 von Schlawine , 18.09.2008 14:47

Ach Queeny, ich hatte den ganzen Vormittag genug Realität.Erst 2 Stunden Englisch, dann 4 Stunden Medikamentenlehre und Medizin(Zentrales Nervensystem).Das ganze in einer Klasse die mit Fäkalsprache nur so um sich wirft.Von 2-3 Ausnahmen mal abgesehen.
Das tut es gut sich mit euch ein bisschen zu foppenIch freu mich für dich, dass du mal ein paar Tage für dich und deine Familie hast.Mach was schönes draus.Bis 7 Oktober muss ich mich da noch rumärgern, dann habe ich auch 10 Tage frei.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#399 von queeny , 18.09.2008 15:27

Na, sag ich doch Schlawine. Ab und zu über die Stränge schlagen ist voll i. O.
Medikamentenlehre!! Das wäre ja für mich das Einschlafthema. Ich kenne nur meine
eigenen vier Medikamente, Spalttabletten und Hustensaft (für Kinder). Ist ja dann
auch wichtig in Deinem Beruf. Für mich ist es nicht wichtig. Stahl braucht keine Pillen.
Englisch braucht man ja hin und wieder. Ich bin da nicht firm und spreche nur ein
wenig Englisch. Aber es würde reichen mich durch London durchzufragen!! Ich las vorhin, dass
Ihr da auch Religion habt. Bringt das denn was? Oder ist das mehr im diakonischen Sinne?

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.09.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#400 von Schlawine , 18.09.2008 15:38

@Queeny: Religion ist eines meiner Lieblingsfächer.Unser Dozent ist Religionswissenschaftler aber Atheist.Dadurch hat man nicht das Gefühl in irgendeine Richtung gezogen zu werden.Im Moment haben wir gerade Sterbephasen,Sterbebegleitung und die unterschiedlichen Vorstellungen vom Tod in den verschiedenen Religionen.Demnächst kommen Beerdigungsrituale der verschiedenen Kulturen und Religionen.Ich finde das sehr interessant.Wir werden im nächsten Block noch eine Synagoge und eine Moschee besichtigen.
Medikamentenlehre ist für mich der Graus.Diese vielen Wirkstoffe mit ihren unaussprechlichen Namen, ooooh Mann
Englisch wiederum ist langweilig für mich, weil wir ganz von vorne angefangen haben da einige noch kein Englisch hatten.Ich hatte ja in der Schule 5 Jahre Englisch und habe Brieffreundschaften in Japan und England.Aber ein Fach in dem man nicht so aufpassen muss ist ja zur Entspannung auch ganz nett.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#401 von Pamina 48 ( Gast ) , 18.09.2008 17:15

Also Schlawinchen, wir überreden dich doch gar nicht, ich bin zu brav und zu schüchtern( Kehrwoche, ich möchte keinen Kommentar), will dich nur auf interessante Dinge hinweisen, bin halt ne Nette. Wie muß ich das denn verstehen, ein Religinsdozent, der Atheist ist, das widerspricht sich. Ich kann hier nirgends anfangen ,nur in städtischen Einrichtungen, bin ich aber auch froh, ich bin nun mal Atheist, dazu stehe ich auch und finde es voll gut, kann mich nicht mit der ganzen christlichen Vergangenheit arrangieren.

Pamina 48

RE: kleiner Plausch unter uns....

#402 von Schlawine , 18.09.2008 18:57

Paminchen, wieso ist das ein Wiederspruch ? Der Mensch ist ja nicht Pastor sondern Religionswissenschaftler.Er betrachtet die verschiedenen Religionen eben von der wissenschaftlichen Seite und das finde ich hochinteressant.
Mit einem Pastor als Religionslehrer hätte ich da schon eher Probleme, weil der in eine Richtung voreingenommen wäre.
In den Religionsvorlesungen sind wir 32 Leute unterschiedlichster Herkunft.Kathol. Christen, Ev. Christen,Moslems,Baptisten und Atheisten.Da kommen ganz tolle Gespräche zu stande.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#403 von queeny , 18.09.2008 21:01

Meinst Du wirklich Schlawine, dass ein Atheist Religion ganz unkritsch beurteilen kann. Ganz objektiv?
Ich finde das auch etwas widersprüchlich.

Eugen Drewermann, den ich sehr schätze, ist ja auch ein Religionswissenschaftler. Er ist ein Katholik mit
kritischer Meinung. Er trat 2005 aus der katholischen Kirche aus. Er studierte Philosophie und Katholische
Theologie. Tätig war er u. a. als Studentenseelsorger und Subsidiar. Später erhielt er die Lehrerlaubnis für
Dogmatik und hielt als Privatdozent Vorlesungen in Religionsgeschichte und Dogmatik. Er verlor seine katholische
Lehrbefugnis und später auch die Predigtbefugnis. Dann wurde er vom Priesteramt suspendiert. Der Katholischen
Kirche passte seine Meinung zu Moraltheologie und seiner Bibelauslegung nicht. Er war für die Katholische Kirche
zu einem Feind geworden - einem Abweichler. Wäre tiefstes Mittelalter, so hätte man ihn wohl als Ketzer auf
dem Scheiterhaufen verbrannt.

Eugen Drewermann hingegen würde ich das zutrauen. Zutrauen, Religion allgemein ohne Vorurteile zu beurteilen.
Ich nutze jede Gelegenheit die sich mir bietet, seinen Worten zu lauschen. Leider bisher nur im Fernsehen.
Dieser Mann ist geläutert und weise. Er wäre einer der wenigen Menschen, von denen ich ein hochgeistiges Gespräch
erwarten könnte.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.09.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#404 von kirschli ( gelöscht ) , 18.09.2008 21:19

da schnacke ich doch gleich mal mit,wir hatten ethik zum glück ohne zensuren,da hätte ich eine glatte 6 bekommen ich bin auch atheist und stehe da zu,bei uns ging es immer nur um gott und jesus ,anregende diskussionen gab es nicht und am stunden beginn spielte die lehrerin auf der klampfe und wir sollten kirchliche lieder schmettern, ich denke manch einer der nicht in der kirche ist lebt warscheinlich christlicher ,als manch kirch gänger, ja und einmal ,saßen alle auf dem fußboden und da vor lagen bilder von menschen die im sterben lagen,in diese bilder sollten wir die gedanken der personen hinein interpretieren da nußte ich raus ich konnte nicht mehr ,das war für mich zu fett,


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#405 von Pamina 48 ( Gast ) , 18.09.2008 21:31

Wow Queeny, habe Bildungslücke entdeckt, ich kenne den nicht, hört sich sehr interessant an, ich habe ne Freundin, zu der habe ich gesagt, wenn ich wüßte dass alle Katholiken so sind wie du ,würde ich sofort Katholik werden, aber sie ist auch inzwischen ausgetreten, denn sie kommt damit nicht zurecht, dass die katholische Kirche vor Glanz und Glamour nur so protzt und denen die echt arm dran sind davon nichts zugute kommt, dabei ist Jesus doch nur in Linnen unters Volk gegangen. Ich achte und bewundere sie sehr, sie liest auch noch intensiv die Bibel und spricht auch über ihre Gedanken, finde ich super.
aber ich kann mich immer schlecht beteiligen, für mich ist eben die Bedeutung doch viel zu gering und eben auch nicht erstrebenswert.

Pamina 48

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln