Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#4021 von Daneel , 07.09.2009 17:32

Zitat von kirschli
Queeny die halten alle schon Winterschlaf



Übrigens hab ich Samstag schon Weihnachtsschokolade im Lidl erblickt....


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#4022 von nala , 07.09.2009 18:45

Zitat von Daneel

Übrigens hab ich Samstag schon Weihnachtsschokolade im Lidl erblickt....



In Leonberg gibts auch schon die ersten Lebkuchen im Handelshof. Ich freu mich schon wenn es wieder Marzipan zu kaufen gibt.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#4023 von queeny , 07.09.2009 19:28

Wie? Kein Marzipan, Nala? Marzipan gibt es doch immer zu kaufen.

Oder meinst Du ein ganz bestimmtes Marzipan? Dann lass doch mal lesen, welches Du meinst.

Aus Lübeck und von Lindt gibt es immer Marzipan.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#4024 von nala , 07.09.2009 20:05

Lindt ist doch so teuer. Meine die großen Zentis- Brote die es immer zu Weihnachten und Ostern gibt.
Hier im Handelshof gibts das ganze Jahr über auch so kleine Marzipan- Happen, aber die schmecken mir nicht so gut.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#4025 von queeny , 07.09.2009 20:21

Ja, das stimmt, Nala. Lindt ist teuer. Ich mag kein Marzipan. Kaufe ich höchstens mal für meinen Sohn.

Ich weiß ja nicht wo Du herkommst. Jedenfalls gab es "früher" in der DDR Nougat, den ich sehr

mochte. Es mag ja auch Ersatz-Zeug drin gewesen sein. Keine Ahnung. Aber lecker war das Zeug.

Da kommt kein einziges "West"Nougat dran. Das fand auch meine ältere Schwester und auch meine

eigenen Söhne sagen das. Sie waren damals noch Kinder. Die Marzipanbrote von Zentis mag mein Sohn

auch! ! Ich ! Ich mag überhaupt kein Weihnachtszeug mit diesen Weihnachtsgewürzen.

Aachener Printen, Nürnberger Lebkuchen usw. . Aber wer das mag, dem sei es gegönnt.

Manche essen auch Früchtekuchen oder gar Früchtebrot. Alles nicht mein Ding. Geht doch nix über eine anständige Currrywurst!!!!!!!!!!!!!!

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#4026 von zickenmutti , 07.09.2009 20:23

ja bei uns im Kaufland ist auch schon eine große Palette an Weihnachtware in den Regalen. So macht das keinen Spass!!!!
Mir vergeht da schon wieder die ganze Vorfreude auf Weihnachten!!!!


Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!!!

 
zickenmutti
Beiträge: 72
Registriert am: 08.07.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#4027 von lomy , 07.09.2009 20:29

Zitat von Daneel

Zitat von kirschli
Queeny die halten alle schon Winterschlaf



Übrigens hab ich Samstag schon Weihnachtsschokolade im Lidl erblickt....




Am 2. SEPTEMBER !!! liefen schon Weihnachtslieder bei SWR3
Noch irgendwelche Fragen?
Das Zeug liegt angeblich wegen der Nachfrage der Leute schon so früh im Handel


Gruß Romy
__________
...es könnte alles so einfach sein...
...wieso wieso bin immer ich der Idiot?...(beides Fanta 4)

lomy  
lomy
Beiträge: 284
Registriert am: 05.09.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#4028 von zickenmutti , 07.09.2009 20:33

eher andersherum, der Handel will uns frohlocken schon jetzt die Kalorienbomben zu vertilgen.
Denn zu Weihnachten gibts dann nix mehr. Ich spreche aus Erfahrung, da ich voriges Jahr mich bis Anfang Dezember zusammengerissen hab, und nix gekauft hatte bis dahin. Da stand ich aber am 1.12. ganz schön dumm vor den Regalen und es gab nix weiter mehr was uns ( meiner Familie) schmeckt!!!!


Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!!!

 
zickenmutti
Beiträge: 72
Registriert am: 08.07.2009

zuletzt bearbeitet 07.09.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#4029 von Pamina , 07.09.2009 20:37

Ich kaufe auch nicht vor dem 1.Dezember, das ist meine eigene Rebellion und die jedes Jahr , die verleiden einem das Weihnachtsfest, leider muß die Nachfrage echt da sein, sonst würden sie es doch lassen.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#4030 von nala , 07.09.2009 21:08

Zitat von queeny
Ja, das stimmt, Nala. Lindt ist teuer. Ich mag kein Marzipan. Kaufe ich höchstens mal für meinen Sohn.

Ich weiß ja nicht wo Du herkommst. Jedenfalls gab es "früher" in der DDR Nougat, den ich sehr

mochte. queeny



Queeny da kann ich Jungspund nicht mitreden.
Zur Wende `89 war ich erst 4 jahre alt. Ich bin 2005 aus Sachsen (Kreis Freiberg) ausgewandert.

Also wegen mir würde Marzipan reichen, den Rest brauch ich auch jetzt auch noch nicht, ab November würde reichen.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#4031 von Björn , 08.09.2009 06:30

Queeny, du meinst bestimmt das lecker Marzipan und Nougat aus Schmalkalden?? Gibt es heutzutage bei den großen Supermärkten und auch bei PLUS/ Netto. Wer allerdings in der Nähe von SM ist, spart beim täglichen Werksverkauf


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#4032 von queeny , 08.09.2009 09:05

Ich kann mich nicht erinnern woher es kam, Björn. Es schmeckte jedenfalls toll.

Heutzutage esse ich eher selten solche Sachen. Bin so schon kein Leichtgewicht. Da muss das nicht auch noch sein.

Nur diese Plantagenschokolade! Da muss ich weggucken, wenn ich an dem Regal vorbeigehe. Da klappt auch zu 99 Prozent.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#4033 von kirschli ( gelöscht ) , 08.09.2009 13:10

Hallo hört bloss auf von Weihnachten zu schwärmen. Jetzt kommt erst mal ein sonniger Hebrst. Hätte schreiben sollen die bereiten sich auf die schöne Hebstzeit vor.Bin gerade vom leckerem Mittagessen zurück und vor her durfte ich mich im Schlamm wälzen wie so ein kleines Schweinchen Oh hier kann ich jeden Tag sündigen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen Mandarinen -Quark-Chremtorte und einen Latte Machiatto zum Kaffe!!!Da lasse ich doch glatt das Weihnachtszeug im Regal stehen.

Fehler könnt Ihr behalten


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#4034 von nala , 08.09.2009 14:58

Es schwärmt doch keiner von Weihnachten.
Von mir aus kann Weihnachten ausfallen wegen Schneeverwehung. Ich will nicht groß Geburtstag feiern.
Nur in engster Familie (Mama und Geschwister) wär mir am liebsten.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#4035 von Björn , 08.09.2009 22:20

Achso Queeny, sehe gerade das ich den Hersteller-Namen vergessen hatte > VIBA Marzipan+ Nougat und andere leckere Kalorienbomben aus Schmalkalden Der Viba-Werksverkauf ist übrigens im Nachbarort Floh-Seligenthal, in dem auch die Firma Hopf Feinkostsalate (gehört inzwischen zum Nadler-Konzern) ihren Sitz hat.


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln