Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#406 von kirschli ( gelöscht ) , 18.09.2008 21:36

für mich auch nicht, vor allem wenn ich dran denke was alles im namen der kirche geschehen ist und auch noch geschieht, möcht nicht mal in rom in den keller gewölben schnüffeln,was da ans tageslicht kommen würde ,ist ja ne richtige eigene stadt


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#407 von queeny , 18.09.2008 21:39

Ich glaube Kirschli, dass es mir nicht anders ergangen wäre. Es liest sich wie ein Witz, was Du da geschrieben hast.
Die Frau kann nicht wirklich kompetent gewesen sein. Mehr was für Kinder die zum Kommunionsunterricht gehen oder
zum Unterricht für die Firmung. Ich hätte mich kaputtgelacht, wenn da jemand sitzt und spielt Musik auf der Gitarre
und alle sollen mitsingen.

Das alles kann man aber nicht in einen solchen Menschen wie Eugen Drewermann unterstellen. Vielleicht siehst Du ihn mal
durch Zufall Kirschli. Ein toller Mensch, der zu seinen Überzeugungen steht. Er zweifelt beispielsweise die "Unbefleckte
Empängnis Marias" an. Und wie er spricht. Jedes Wort ist durchdacht und er lässt sich nicht beirren. Ich bin begeistert.
Sonst bin ich ja eher ein Meckerbolzen. Bei Eugen jedoch nicht.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.227
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#408 von Schlawine , 18.09.2008 21:44

Queeny vor Eugen Drewermann ziehe ich auch den Hut.Das ist ein toller Mann mit viel Wissen,viel Lebenserfahrung und vor allem mit Courage.Unser junger Dozent kann sich mit ihm natürlich nicht vergleichen aber er schafft es uns sein Wissen ohne jegliche Wertung bzw. eigene Meinung zu vermitteln.Diskussionen bringt er in Gang und leitet sie ohne seine eigene Meinung zu sagen.Selbst dass er Atheist ist hat er erst gesagt als er gefragt wurde, welche Religion für ihn die richtige ist.

@Kirschli du hast völlig recht.So mancher Atheist verhält sich christlicher als einer der sich Christ nennt und fleißig zur Kirche rennt.Da gibt es sehr viel Heuchelei.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#409 von queeny , 18.09.2008 22:02

Es ist ja wahr Pamina. Dieser Prunk und Protz der in der Katholischen Kirche immer noch vorherrscht.

Allerdings muss ich dann auch sagen dass die Ostkirchen - Orthodoxe Kirche in Russland oder auch in
Griechenland - ebenso dem Prunk und Protz erlegen sind. Selbst die Moscheen des Islam sind Prunk und
Protz, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so augenscheinlich ist, wie bei den Katholiken.

Ebenso wird die Protestantische Kirche, die in vielerlei Gestalt daherkommt, unterschätzt. Auch in ihr
sind starre Gefüge vorhanden, die sich nicht verbiegen lassen. Unterschied ist nur, dass dort auch Frauen
Pastoren sein dürfen und es kein Zölibat gibt und die Kirchen nicht ganz so prunkvoll erscheinen.
Sonst ist alles der gleiche Glauben!

Gott oder nicht Gott das ist hier die Frage! Und hier scheiden sich die Geister. Wir sollten tolerant sein.
Motto: Was dem einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigall!

Trotzdem: Drewermann ist Sonderklasse !

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.227
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#410 von Pamina 48 ( Gast ) , 18.09.2008 22:05

Man, ich muß jetzt doch echt mal googeln wegen Eugen, ihr macht mich ganz neugierig

Pamina 48

RE: kleiner Plausch unter uns....

#411 von queeny , 18.09.2008 22:35

So, das war es dann für heute Schwestern. Ich sehe gerade, dass 08-15 auch da ist. Da kanst Du mal
sehen mein Lieber, dass die verrrücken Teufelsweiber auch andere "ernste" Themen draufhaben! Gell?


Schlaft schön liebe Schwestern. Bis dann.

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.227
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#412 von 08-15 , 18.09.2008 22:38

Zitat von Pamina 48
Man, ich muß jetzt doch echt mal googeln wegen Eugen, ihr macht mich ganz neugierig


Brauchst net googlen, des hat die queen schon getan!

Schlafts gut, allesamt!


Namen sind Schall und Rauch, Profile auch.

08-15  
08-15
Beiträge: 40
Registriert am: 15.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#413 von queeny , 18.09.2008 22:55

Das wusste ich auch so Witzbold! Weil ich Multikulti bin!
Ich interessiere mich für fast alles!! Nur nicht für Sport.
Besonders nicht für Formel 1 !!

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.227
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#414 von Pamina 48 ( Gast ) , 18.09.2008 23:23

queeny, ich habe ein Hauch von Nettigkeit gelesen, ich glaub das nicht, das war bestimmt nicht 0815, das würde der nie schaffen,aber dem ,der es schrieb wünshe ich gute Träume und dir und Kirschli sowieso, meine liebe Queeny

Pamina 48

RE: kleiner Plausch unter uns....

#415 von Daneel , 19.09.2008 11:51

So kinnäs, ich mach jetzt erstmal ne Woche Urlaub in der alten Heimat. Haltet mir das Ossiforum sauber. [


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#416 von kirschli ( gelöscht ) , 19.09.2008 12:17

ei-ei käpten


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#417 von Pamina 48 ( Gast ) , 19.09.2008 13:04

Dat machen wir doch glatt Käptn, hol gleich den großen Besen und den stinkenden Feutel.
Viel Spaß dir und deinen Lieben

Pamina 48

RE: kleiner Plausch unter uns....

#418 von kirschli ( gelöscht ) , 19.09.2008 14:08

OHNE WORTE


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#419 von queeny , 19.09.2008 20:19

Grüss mir mal die alte Heimat Daneel!

queeny


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.227
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#420 von queeny , 20.09.2008 01:38

Hallo Kirschli ! Hattest Du nun Geburtstag? Gestern oder heute? Eine Jungfrau? Wie ich?



Alles Gute und noch viel mehr wünscht Dir Queeny!!




The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.227
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.09.2008 | Top

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln