Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#481 von Schlawine , 29.09.2008 21:55

Ja Queeny, das steht für Morgen auf meinem Plan.Ganz bestimmt !

Alles für den Herrn ist übrigens auch mein Lieblingsalbum.Die ganz alten Lieder von ihm "Seine Straßen" z.B. höre ich auch immer wieder gern.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#482 von queeny , 29.09.2008 22:06

Ja, bei Xavier handelt es sich um einen Menschen mit christlicher Gesinnung, der wohl so aufwuchs.
Er steht dazu. Ich finde das gut. Er bringt das in seinen Liedern ganz deutlich zum Ausdruck.

queeny


http://www.wiramstammtisch.de

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#483 von Schlawine , 30.09.2008 08:56

So Queeny, du schläfst wahrscheinlich noch tief und fest.Ich war schon beim Arzt.Ich habe mir an der Halswirbelsäule einen Nerv eingeklemmt.Viel Wärme,Dehnübungen und Medis, dann wird das wieder.Bin bis Sonntag krank geschrieben.Da werden wir uns hier auch mal wieder am Vormittag treffen


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#484 von queeny , 30.09.2008 10:08

Wär schön Schlawinchen. Aber ich habe mich heute früh entschlossen morgen doch arbeiten zu gehen.
Der Restschnupfen braucht noch seine Zeit. Der Husten ist heute zwar noch nicht ganz verschwunden,
aber da ich keine körperliche Arbeit verrichte, wird es schon gehen. Zur Not kann ich Donnerstag
immer noch zum Arzt gehen. Ist ziemlich lästig extra in eine andere Stadt zum Arzt zu fahren.

Dann wünsche ich mal gute Besserung . War gut, dass Du das nicht auf die leichte Schulter nimmst.
Ein Glück nur, dass Du tüchtige Mädels im Hause hast, die schon mal ordentlich Hausarbeit abenhmen
können. Ich fahre in einer Stunde erst mal einkaufen. Vorher noch Frühstück, denn mit leerem
Magen einkaufen tut dem Konto nicht gut. Ich fahre dann noch bei Media-Markt vorbei und hole den
bestellten Film ab. "Geboren am 4. Juli" mit Tom Cruise. Wolf sagt, dass er gut sei.

queeny


http://www.wiramstammtisch.de

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#485 von Pamina , 30.09.2008 19:41

Oh Gott, das wird ein Feiertagswetter, also da bleibe ich gleich im Bett,nur TV und vielleicht mal PC an,mehr nicht,will mir doch nicht wie ihr Bazillen und sämtlichen Kram an Land ziehen.Nö,nö

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#486 von queeny , 30.09.2008 20:10

Ach Paminchen. Solange nicht gerade ein Virus Deinen PC leerfrisst ist doch alles in Butter.
Schlawinchen hat jetzt mal Ruhe und arbeitet die Rückstände im Lehrstoff, wenn dann welche
dasein sollten, erst mal auf. Dann kann sie auch mal länger schlafen. Das tut ihr gut.

Am Feiertag etwas Ruhe tut auch Pamichen gut. Schlawinchen hört dann ganz versonnen der Stimme
von Xavier zu und Paminchen hört dann Pamino zu, der auch sehr gute Texte hat - nur die Musik
ist etwas rockiger.

Queeny geht dann doch morgen zum Arzt. Am Feiertag pennt sie besonders lange.
Dann gibts erst halb zwölf Frühstück mit Frühstücksei natürlich. Dann spart sie sich das Mittagessen.

Paminchen wird essenstechnisch von ihrer Tochter verwöhnt. Schlawinchen und ihr Mann werden von
deren Töchtern verwöhnt. Das ist ein ausgleichende Gerechtigkeit. In Ewigkeit. Amen.

queeny


http://www.wiramstammtisch.de

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 30.09.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#487 von Pamina , 30.09.2008 20:30

Queeny, du bist im falschen Film, ich habe keine Tochter, die mich mit essen verwöhnt, die ist im Augenblick gar nicht da, ist beim Liebsten, ich habe sturmfrei, auch nicht übel, dann muß ich nur meinen Dreck wegräumen,naja und ich allein, da kommt nicht viel zusammen.
Ich hoffe, ihr laßt euch den Feiertag auch so richtig runtergehen, ich freue mich schon, obwohl ich auch sehr gern zur Arbeit gehe und furchtbar Bammel habe krank zu werden,ist zum Glück tolle Arbeit, nur im Augenblick zu viel

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#488 von kirschli ( gelöscht ) , 30.09.2008 20:35

Hallöchen ihr seid ja heute wieder mal recht munter, wünsche allen die nicht arbeiten müßen einen schönen freien Tag,euch beiden Kranken gute Besserung und nehmt es nicht auf die leichte Schulter zuhause fühlt mann sich stark aber es kann einen schlimmen Rückschlag geben.Ich habe gestern den empfohlenen Film von Tommes gesehen, über die Stasi hat mann ja vieles gehört und über ihre Methoden auch, aber im Film hat das alles eine ganz andere Wirkung.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#489 von kirschli ( gelöscht ) , 30.09.2008 20:39

He Paminchen wenn du Sturmfrei hast kanste ja einen Draufmachen, ich habe Frühdienst da kannste ja zu mir kommen und dann ziehen wir beiden los


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#490 von queeny , 30.09.2008 20:40

Hätte ja sein können, dass sie da ist. Nu isse eben nicht. Ich habe immer sturmfrei.
Hätte jetzt in den Ferien die Kleine gern hier. Ich würde sie anstecken. Geht also
nicht. Ich lasse mich auch nicht gerne krankschreiben. Ich hatte bis auf letzte Woche
schon drei Jahre nichts mehr. Früher hätte ich so ein Infektchen mit links weggesteckt.
Bin ich auch mit arbeiten gegangen. Bei Dir geht das ja schlecht. Würdest dann die
Kinder anstecken. Denke mal positiv und gönne Dir viel Ruhe und Vitamine. Aber das
verdammte Wetter ist wirklich grauselig. Wenn Du um die Ecke wohnen würdest, so hätte ich
Dich jetzt zum Kartoffelsuppeessen eingeladen. Das tut gut bei dieser Witterung.
Vielleicht magst Du ja keine Kartoffelsuppe. Na, einen Apfel hätte ich auch da. Die
anderen zwei brauche ich für den Quarkkuchen ohne Boden.

queeny


http://www.wiramstammtisch.de

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 30.09.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#491 von queeny , 30.09.2008 20:44

Hast Du gesehen was nach diesem Film kam Kirschli? Danach kam eine Reportage über die Stasi bzw. das Ministerium für
Staatssicherheit. Da haben sich diese Leute, die aus dem Dunstkreis Mielkes stammten, hingestellt, als wären sie die
Saubermänner des Staates gewesen. Alle andere würden Unwahrheiten über die Stasi verbreiten und so Gedöhns laberten die.
Ich habe bald gek....t!

queeny


http://www.wiramstammtisch.de

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#492 von Pamina , 30.09.2008 20:47

Der Kuchen hat prima geschmeckt, hatte zwar keine Äpfel da, aber meine Alternative Pfirsiche war auch nicht übel, aber deine Kartoffelsuppe hätte ich viiiiiiiiiiiiiiiiel lieber noch gegessen, schön heiß ,das wärs doch, so jetzt gehe ich schnell in die Schwimmhalle, da wird mir auch heiß

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#493 von queeny , 30.09.2008 20:49

Viel Spass Pamina. Trockne Dir nach dem Schwimmen die Haare! Erkältungszeit.

queeny


http://www.wiramstammtisch.de

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 30.09.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#494 von Pamina , 30.09.2008 20:51

Mach ich ,daaaaaanke

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#495 von kirschli ( gelöscht ) , 30.09.2008 20:57

Kannst auch Sauerkirschen oder andere Früchte nehmen ,je nach Geschmack.Freut mich das er geschmeckt hat,er geht ja auch schnell zu machen.

Nach dem Filmchen bin ich in die Koje gekrochen, war ja spät zu ende.Aber da ja mein Vater bei der Polizei war und ein Schwager bei der Armee hatte ich da auch ein bischen Erfahrung, aber als Kind bekam ich das nicht so mit, als mein Schwager studieren wollte in Moskau mußten wir alle aus der Familie unsere gesammte Verwandschaft auf listen.Mein Mann hatte reichlich Tanten und Onkels in der BRD, habe ihm damit sein Studium in Moskau versaut, das kam auch erst nach der Wende raus.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli
zuletzt bearbeitet 30.09.2008 20:59 | Top

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln