Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#4906 von delta , 15.02.2012 17:19

Wäre ich den leichteren Weg des nachgebens gegangen, hätte ich auch die besten Chancen gehabt so zu enden.
Nun mag das stimmen, das nicht ein jeder ein Kämpfer ist, aber gegen was mußte " Houston " kämpfen.
Sie hatte doch alles erreicht was die meißten Menschen nicht annähernd erreichen in Ihrem Leben. Ist es nicht
so, das sie eher glauben, das sie nun machen können was sie wollen. Es ist doch bekannt, das sie eine Zicke war.
Auch mußte Ihr bekann sein, was Drogen in jeder form anrichten, den gerade in ihren kreisen kennt man das zu
genüge. Wie aus Berichten und Videos zu entnehmen ist, schien sie auch Ihre Tochter bereits zum Konsum von
Drogen anzuhalten.
Meine Tochter betreut Akohol und Drogensüchtige als Sozialpädagogien, darum weis ich durchaus um deren problematik.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, das die Masse der Probanden selber schuld ist an Ihrem Elend und beim geringsten
Gegenwind den Weg der scheinbar leichtere Drogen gehen.
Übrigens:
Diesen Probanden kostet dem Steuerzahler pro Monat 3500 bis 4000 Euro im Monat, das sind aber nur die Betreuungskosten.
Diese Betreuungskosten sind fast keiner Zeit festgesetzt, das heißt das kann sich durchaus auf meherer Jahre ausdehnen.
man bedenke, was ein Arbeitsloser Familienvater zur verfügung steht....
Zu guter letzt...jeder soll seine Chance haben, aber Houston hatte zum beispiel alle Chancen der Welt....
Mir hätte ein Ihrer Chancen gereicht................


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#4907 von Bücherwurm , 15.02.2012 18:00

Zitat von Smithie23
Würde mir meinen Tag einteilen und zum Sport gehen oder ein Studium anfangen, was mich interessiert.

Das könntest du jetzt auch haben, dann müsstest du aber auf das eine oder andere Mal Rumhängen mit deinen Kumpels verzichten.


 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#4908 von Bücherwurm , 15.02.2012 18:09

Zitat von delta
Wäre ich den leichteren Weg des nachgebens gegangen, hätte ich auch die besten Chancen gehabt so zu enden.
Nun mag das stimmen, das nicht ein jeder ein Kämpfer ist, aber gegen was mußte " Houston " kämpfen.

Weißt du, delta, ich habe dir ja schon öfter recht gegeben, bei den Problemen, die du ansprichst....aber hier muss ich sagen: Hätte eine Whitney Housten solche Gehirnblähungen in aller Öffentlichkeit abgelassen, wie du hier, wäre sie schon lange von den Medien zerfetzt worden. Im Gegensatz zu dir, haben solche Leute nicht ein Fitzelchen Privatleben mehr.

Ich frage mich ernsthaft, woher du dir das Recht nimmst, über anderer Leute Leben zu urteilen. Ich halte es für angebracht, wenn du erstmal auf dich selbst schaust und den Dreck vor der eigenen Haustür kehrst - der Haufen dürfte mittlerweile höher sein, als die Alpen.

In letzter Zeit frage ich mich öfter, wie tief das Niveau hier noch sinken kann....


 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#4909 von Pamina , 15.02.2012 18:54

Ja, das Niveau sinkt, wenn man hier nur angemacht wird, weil man nicht die Meinung der Masse hat. Was hast du gegen Deltas Meinung, Bücherwurm?
Muss er unbedingt deine Meinung haben?

Schlawine und Kehrwoche mag ich beide sehr, sie haben trotzdem nicht meine Meinung, ja und....das macht das Leben doch erst reich,unsere vielen verschiedenen Ansichten. Deswegen beschimpfen wir uns nicht.
Ich nehme mir die Freiheit raus zu urteilen, kann ich auch.
Frauen, die Kinder in die Welt setzen und dann ihr Halli-Galli- Leben wollen, die sollen diese armen Dinger zur Adoption frei geben,fertig ,Ende.
Deltas Tochter ist Soz-Päd., na da hat sie vielleicht ganz sicher die allerschwärzesten Eltern kennengelernt und Delta sicher unfreiwillig mit,dann ist irgendwann echt Schluß mit lustig.....dann entschuldigt vielleicht wirklich nur noch Dummheit und Schwäche.
Delta, ich denke genau ,wie du,auch wenn ich mich damit dem niedrigen Niveau anschließe.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 | Top

RE: Ich zünde eine Kerze an....

#4910 von delta , 15.02.2012 19:45

Zitat von Bücherwurm

Zitat von delta
Wäre ich den leichteren Weg des nachgebens gegangen, hätte ich auch die besten Chancen gehabt so zu enden.
Nun mag das stimmen, das nicht ein jeder ein Kämpfer ist, aber gegen was mußte " Houston " kämpfen.

Weißt du, delta, ich habe dir ja schon öfter recht gegeben, bei den Problemen, die du ansprichst....aber hier muss ich sagen: Hätte eine Whitney Housten solche Gehirnblähungen in aller Öffentlichkeit abgelassen, wie du hier, wäre sie schon lange von den Medien zerfetzt worden. Im Gegensatz zu dir, haben solche Leute nicht ein Fitzelchen Privatleben mehr.

Ich frage mich ernsthaft, woher du dir das Recht nimmst, über anderer Leute Leben zu urteilen. Ich halte es für angebracht, wenn du erstmal auf dich selbst schaust und den Dreck vor der eigenen Haustür kehrst - der Haufen dürfte mittlerweile höher sein, als die Alpen.

In letzter Zeit frage ich mich öfter, wie tief das Niveau hier noch sinken kann....




Woher ich mir das recht nehme?
ganz einfach, weil ich das gesülze über diese ach so arme Stars und vorzeige Gestalten nicht mehr hören kann.
Warum soll ich solche Typen bejammern, die aus einen vollen Leben nur Dreck machen.
Wenn du nach Niveau suchst, dann such sie bei unseren Vorzeige Bundespräsidenten.....
Die gleiche Nummer, das gleiche Spiel. Das ist wirklich unter meinen Niveau........
Übrigens:
Ich hab auch meine fehler, aber die Gesellschaft wurde nicht dadurch geschädigt und ich muß/mußte sie immer selber ausbaden...
Mir stinkt nur an dieser Nummer immer, das hier eine glorifizierung stattfindet die keinerlei berechtigung hat.
Wer vom Ruhm genung hat, kann jederzeit aussteigen, es gibt massenhaft beispiele dafür.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#4911 von Bücherwurm , 15.02.2012 20:10

Zitat von Pamina
Ja, das Niveau sinkt, wenn man hier nur angemacht wird, weil man nicht die Meinung der Masse hat. Was hast du gegen Deltas Meinung, Bücherwurm?
Muss er unbedingt deine Meinung haben?

Nein, muss er überhaupt nicht. Mir wäre langweilig, wenn es so wäre.

Zitat
Ich nehme mir die Freiheit raus zu urteilen, kann ich auch.

Was macht dich da so sicher?

Zitat
Frauen, die Kinder in die Welt setzen und dann ihr Halli-Galli- Leben wollen, die sollen diese armen Dinger zur Adoption frei geben,fertig ,Ende.


Mal ganz ehrlich, warst du bei der Erziehung ihrer Tochter dabei? Hat sich ihre Tochter persönlich bei dir darüber beschwert, dass sie eine schlechte Mutter hat? Woher willst du wissen, dass sie ein "armes Ding" ist? Kennst du auch nur einen Drogen- und/oder Alkoholabhängigen? Kennst du einen trockenen Alkoholiker? Warst du schonmal in so einer Klinik und hast überhaupt mit solch einem Menschen mal ein Gespräch geführt? Würdest du einem blinden Elternteil auch das Recht auf Kinder absprechen, bloß weil er nicht sieht, dass sich sein Kind die Hand verbrennen könnte?

Unterschiedlicher Meinung zu sein, ist eine Sache, aber über Dinge zu urteilen, von denen man max. vom Hörensagen weiß, ist eine andere. Wie es Schlawine schon schrieb, es handelt sich bei Süchten um Krankheiten. Den einzigen Vorwurf, den man einer Whitney Housten machen könnte, wäre, dass sie nicht von Anfang an "nein" zu Drogen gesagt hat - mehr aber auch nicht.

Ach so: nein, ich war noch nie ein Fan ihrer Musik, daher kommt also meine Einstellung zu der Geschichte nicht.


 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


kleiner Plausch unter uns.....

#4912 von Björn , 15.02.2012 20:19

Zitat von delta
Wie aus Berichten und Videos zu entnehmen ist, schien sie auch Ihre Tochter bereits zum Konsum von
Drogen anzuhalten.


1. Die Kokain-Vorwürfe gegen WH Tochter basieren bisher einzig und allein auf den Fotos und Aussagen, die Anfang vorigen Jahres von ihrem Ex-Freund gleich nach der Trennung an US-Medien verkauft wurden. Auch jetzt ein Jahr später habe ich gerade keinen Artikel gefunden, der entweder den Fake-Vorwurf bestätigt oder widerlegt und damit ist wohl außer ihren damaligen Alkohol-Eskapaden bei Partys kein anderer Drogenkonsum bewiesen!
2. Selbst wenn sie wirklich schon mal harte Drogen genommen hat, glaubst du doch wohl nicht wirklich an deine obige Aussage, sie wurde von ihrer Mutter dazu angehalten Drogen zu nehmen. Ich traue keinem Menschen zu, daß er sein eigenes 17-jähriges Kind zum Drogenkonsum animiert oder gar zwingt!


http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4913 von mutterheimat , 15.02.2012 20:55

Wenn von vornherein klar ist, wohin die Reise geht (Überschrift Drogen) und es oberreichlich faule Beispiele gibt, dann muß man ihnen nicht auch noch ABSICHTLICH und VORSÄTZLICH nacheifern. Sollte es also so sein, das diese Sängerin, an diesem Thema (Drogen, gleich welcher Art), mehr oder weniger, über die Klinge gesprungen ist, so ist es lediglich bedauerlich, aber vorhersehbar gewesen. Und von der Seite her gesehen zünde ich auch keine Kerze an. Dann sage ich, selber schuld und gebe Pamina und Delta absolut Recht.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4914 von peppe , 15.02.2012 20:57

Wenn ihr nur mal über positive news euch so heiss schreiben würde macht es Sinn mitzuschreiben..............



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ich zünde eine Kerze an....

#4915 von Weinböhlaer , 15.02.2012 21:03

Zitat von Pamina
Ja, das Niveau sinkt, wenn man hier nur angemacht wird, weil man nicht die Meinung der Masse hat. Was hast du gegen Deltas Meinung, Bücherwurm?
Muss er unbedingt deine Meinung haben?

Schlawine und Kehrwoche mag ich beide sehr, sie haben trotzdem nicht meine Meinung, ja und....das macht das Leben doch erst reich,unsere vielen verschiedenen Ansichten. Deswegen beschimpfen wir uns nicht.
Ich nehme mir die Freiheit raus zu urteilen, kann ich auch.
Frauen, die Kinder in die Welt setzen und dann ihr Halli-Galli- Leben wollen, die sollen diese armen Dinger zur Adoption frei geben,fertig ,Ende.
Deltas Tochter ist Soz-Päd., na da hat sie vielleicht ganz sicher die allerschwärzesten Eltern kennengelernt und Delta sicher unfreiwillig mit,dann ist irgendwann echt Schluß mit lustig.....dann entschuldigt vielleicht wirklich nur noch Dummheit und Schwäche.
Delta, ich denke genau ,wie du,auch wenn ich mich damit dem niedrigen Niveau anschließe.



Vor ab, ich kann zitieren mache aber bewusst nichts aus dem Artikel weg.

Pamina, alles was du hier geschrieben hast kann ich voll unterstreichen, es wird langsam eine Unsitte User die
nicht einem allgemeinen Meinungstrend folgen anzumachen.
Ich bin sicher zum großen Teil nicht der gleichen Meinung wie z.b. Delta, aber die Art zu versuchen ihn nieder zu machen
finde ich schon bemerkenswert.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4916 von Smithie23 , 15.02.2012 21:04

Ich frage mich immer, wie kommt man auf den Trichter "so, ich hab Probleme mit geht es nicht gut, jetzt kauf ich mir (ganz bestimmte) Drogen und zieh mir ne Spritze auf oder steck mir nen Joint an ... und dann hoffe ich, wird es irgendwie besser?"

Versteh ich nicht.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4917 von joesachse , 15.02.2012 21:08

@Smithie: Warst Du jemals in Deinem Leben betrunken????


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4918 von Smithie23 , 15.02.2012 21:10

Zitat von joesachse
@Smithie: Warst Du jemals in Deinem Leben betrunken????



Nein, wirklich nicht. Ich genieße sowas in Maßen.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4919 von queeny , 15.02.2012 21:28

Das ist doch ganz einfach, Smithie. Besonders die Leute aus dem Showbusiness unterliegen einem enormen Druck, wenn sie erst mal Erfolg haben. Sie werden von Plattenfirmen, Managern und vielleicht auch von ihren Familien zu immer höheren Leistungen getrieben. Es ist die Sucht nach Geld und immer mehr Geld. Einige sehen sich fast als Abgott. Keiner hält das auf Dauer durch, der sich nicht ein Limit gesetzt hat. So wird eben vor Auftritten ein Aufputschmittel genommen. Kann eine Pille sein oder Alkohol. Wird im Laufe der Zeit unmerklich mehr und mehr.... bis die Abhängigkeit da ist und der Drang nach stärkeren Mitteln ist die Folge. Für Dealer dann ein Paradies zum Geldverdienen.

Man braucht sich ja nur in Deutschland umsehen. Diverse Schauspieler und auch Sänger nahmen Drogen. Selbst einer der Moral predigte, wie Michel Friedman, tat das. Starke Persönlichkeiten haben feste Grundsaätze und lassen sich davon nicht abbringen. Es haben nicht alle diesen starken Charakter und gehen eben solche Wege. Einige lassen sich aber helfen und schaffen es aus dem Drogensumpf. Andere schaffen es nicht. Die es nicht schaffen, werden dann nochmals schamlos ausgebeutet. Selbst nach ihrem Tode. Durch die Vermarkter in den Medien, durch Plattenfirmen, die neue Auflagen rausbringen können und sich dumm und dämlich verdienen.

Es tut mir um die Frau Houston leid. Sie war einmal eine Große ihrer Zunft. Jetzt hat sie ihre Ruhe. Ich denke sie wollte Ruhe. Ein Comeback gab es nicht mehr für sie.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4920 von Pamina , 15.02.2012 21:34

Bücherwurm,ich bin in diesem Punkt nicht der Mensch von Floskeln,dazu ist es viel zu traurig.


Björni, ich bin überzeugt, dass Mütter zu viel schlimmeren Dingen in der Lage sind als nur ihre Kinder zu Drogen zu animieren

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln