Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4936 von delta , 16.02.2012 16:44

Danke Pamina für deine offene Worte die hier nicht gerne gehört werden, aber es ist der Sache nicht wert, das du dich
dafür mit mir an die Wand stellen läßt. Der Realitätsverlust der Gesellschaft ist offensichtlich durch alle Schichten
angekommen.
Der Bundespräses ist durch und durch korrumpiert, macht nichts er bleibt im Amt....
Der Friedman ...weil er hier gerade erwähnt wurde, macht munter weiter, wenn auch etwas gedämpfter...aber wie lange noch...
Die Griechen sind durch lügen in die EU gekommen und wir schmeißen Ihnen trotzdem die Kohle nach....macht nicht, tun ja andere auch...
Die Regierung greift uns immer mehr ungeschniert im Geldbeutel per Gesetz ( ich nenne sowas Wegelagerei mit gesetzlicher Genehmigung ...
Kinder greifen jetzt schon Lehrer an, macht nichts... sind ja nur Kinder. Einige bringen schon Waffen mit in die Schule....
Es ist traurig wenn man sieht, das sogenannte Vorbilder glorifiziert werden, obwohl sie einen schlechten Lebenswandel gehabt haben und
nachfolgende Generation dann als Leitbild einer Gesellschaft gehuldigt werden.
Besserwessi will mir jetzt erklären das ich ein unmoralischer Mensch bin, weil ich einen/einer Toten nachtrete...
nun mein Freund Besserwessi , was ist schlimmer als einen Toten nachtreten der ein unmoralischer Mensch war....???Ich finde es schlimmer einen Lebenden
Menschen der nie einen Menschen etwas angetan hat in dieser Form nachzutreten, den das tust du, in dem du mich für das Verbrechen der Nazizeit nicht nur
mitveranwortlich machst, sondern auch noch die Frechheit besitzt zu behaupten meine Familie / Sippschaft hätte sich daran bereichert.
Ich bin 1948 Jahrgang und ich Frage mich welch geistig Kind du wirklich bist, das ist unters Schublade, du bestizt wirklich keine Moral....
Kein Wunder, das Deutschland immer mehr im Sumpf versinkt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4937 von mutterheimat , 16.02.2012 19:47

Na ich bin ja mal gespannt, ob hier Leute sind, welche den Schneid haben und von Angesicht zu Angesicht klare Worte sprechen. Deshalb muß es ja kein Streit sein. Der Forumsgeburtstag bietet sich dazu hervorragend an. Aber wie ich die Sache einschätze, werden wieder, wie schon mehrfach nachgewiesen, die Leute, welche hier das große "Maul" schwingen, die ersten sein, welche den Schwanz einziehen und sich drücken unter dem Thema, zu weit, zu teuer, keine Zeit, etc. Es gibt eben auch noch Leute, denen 400km und mehr für eine Strecke nicht zu weit sind und die sich einer direkten Diskussion stellen. Ohne das dabei das Fest den Bach runtergeht. Pamina und noch so ein Schwarm anderer User andere, du/ihr kennst sie doch. Da zittern wohl die morschen Knochen?


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4938 von Pamina , 16.02.2012 20:50

mutterheimat, leider kann ich deinen Ausführungen nicht ganz folgen und wenn wir uns zum F-Geb. treffen, dann hab ich absolut nicht vor, mich mit irgendwen auseinander zu setzen, geschweige dann noch zu zanken,Hilfe, dann will ich lachen, nette Freunde treffen und nuuuuuuuuuuuuuur einen angenehmen Abend genießen

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4939 von mutterheimat , 16.02.2012 21:07

Zitat von Pamina
mutterheimat, leider kann ich deinen Ausführungen nicht ganz folgen und wenn wir uns zum F-Geb. treffen, dann hab ich absolut nicht vor, mich mit irgendwen auseinander zu setzen, geschweige dann noch zu zanken,Hilfe, dann will ich lachen, nette Freunde treffen und nuuuuuuuuuuuuuur einen angenehmen Abend genießen


Genau das wollte ich damit sagen, dennoch kann man sich doch diesbezüglich auch mal unterhalten, ohne Zank und Streit. Dann sieht manches gleich ganz anders aus und es stellen sich die persönlichen und allgemeinen Zusammenhänge besser dar. Ich glaube, darüber müssen wir uns doch nicht unterhalten, oder siehst du es inzwischen anders. Sollte mir allerdings neu sein.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4940 von queeny , 16.02.2012 23:29

Manno, ich wäre auch gern dabei. Mir ist der Weg auch nicht zu weit. Ich kriege nicht frei zu dieser Zeit. Und 'nen gelben Schein kann ich nicht holen, denn man sähe mir die Lüge direkt an. Muß im Moment ja auch in der Firma präsent sein, denn schließlich wurde sie gerade verhökert!

Ansonsten verstehe ich die ganze Aufregung nicht um Whitney. Sie ist tot und es sollte jetzt egal sein, ob sie nun Drogen nahm oder nicht. In 50 Jahren spricht keiner mehr von ihr. Letztendlich nicht vergleicbar mit Mozart, Beethoven und anderen wirklichen Genies.

Schlaft gut Kinnings und lasst der Whitney ihre Ruhe.

Ich mach mich jetzt ins Bett.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4941 von Björn , 16.02.2012 23:43

@ delta: im Gegensatz scheinbar zu dir weiß aber Pamina ganz genau, was sie von meiner Wand-Aussage zu halten hat und das selbst ohne meine Smileys dahinter


http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4942 von peppe , 17.02.2012 11:10

Muß im Moment ja auch in der Firma präsent sein, denn schließlich wurde sie gerade verhökert!

Queeny das heisst aber nicht das Du jetzt ohne Job demnächst dastehst



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4943 von Smithie23 , 17.02.2012 11:14

Wegen Witney Houston habe ich bei Facebook ein Bild gesehen, dass Zweigeteilt war. Links Miss Houston und Rechts hungernde Kinder aus Afrika. Drüber stand (links) sinngemäß "Millionen weinen um Sie weil sie tot ist" und Rechts über dem Bild stand "Niemand weint, wenn Millionen sterben"


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4944 von delta , 17.02.2012 16:33

Smithie gut erkannt, aber so ist nun mal die Welt, alles nur Fasade.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4945 von queeny , 17.02.2012 18:21

@Peppe: Nee, ich bin und werde nicht arbeitslos. Es wird für mich wohl noch bis zur Rente reichen. Trotzdem traue ich dieser finnischen Fima nicht über den Weg. Sie haben schon mal einen Betriebsteil übernommen und nach einem Jahr alles platt gemacht. Unser alter Arbeitgeber hält 30 Prozent. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es die Firma in unserer Stadt noch in 10 Jahren geben wird. Mir ist es dann eh egal, denn dann bin ich schon lange in Rente, wenn ich nicht vorher den Löffel abgebe. Hätte ich mehr Arbeitsjahre voll, wäre ich schon lange in Altersteilzeit oder gar in Rente.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.02.2012 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4946 von mutterheimat , 17.02.2012 18:28

Queeny es ist echt schade, daß du nicht mit von der Partie bist, eventuell hast du ja beim Passauer Sommertreffen etwas mehr Zeit und rollst wieder an.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4947 von queeny , 18.02.2012 17:27

Mal sehen, Mutterheimat. Ich würde gerne kommen. Muss erst mal sehen, wie es meinem alten Kater bis dahin geht, wenn er dann noch hier ist und nicht auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Wenn er nicht mehr da sein sollte, würde ich es schon möglich machen. Ist er noch da, muß ich fragen, ob Silke ihn vielleicht für ein paar Tage nimmt. Sie waren ja sonst zu zweit und mein Sohn kam einmal am Tage, um die beiden zu versorgen. Nun ist der alte Kater ja alleine, und er kann unmöglich ganz alleine sein. Nur einmal am Tage vorbeikommen ist zu wenig für den einsamen Katzengreis. Ist ja noch hin bis dahin.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4948 von delta , 18.02.2012 17:57

Dann wollen wir doch hoffen das der Kater doch ein Kindermädchen findet, statt vorher das zeitliche zu segnen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4949 von kirschli ( gelöscht ) , 29.02.2012 19:20

Queeny welchen Löffel willste den abgeben, einen kleinen oder einen großen ist er wertvoll oder nicht wenn wertvoll wartet bw sicherlich gerne darauf




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4950 von Björn , 02.07.2012 23:08

Da es im Vorstellungs-Thread gerade OffTopic mit Streit unter anderem wegen Erfurt gegen Dresden zugeht, mal hier was zum Streitthema
> http://www.tripadvisor.de/TravelersChoice-Destinations

Hier können alle an einer aktuellen Abstimmung teilnehmen > http://www.deutschlands-schoenste-stadt.de/


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln