Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#496 von queeny , 01.10.2008 17:56

Hallo Schlawinchen! Wie gehts Dir denn heute? Und Paminchen? Hoffentlich nichts weggeholt gestern?
Habts Ihr auch so schauriges Wetter wie hier in NRW. Sturm, Regen, Kälte?


queeny


http://www.wiramstammtisch.de

 
queeny
Beiträge: 4.278
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#497 von Schlawine , 01.10.2008 18:00

Hallo Queeny,
es geht so.So lange ich keine "falschen Bewegungen" mache ist es auszuhalten.Ist aber mal ganz schön zu Hause zu sein.Ich habe schon eine Menge Stoff aufgearbeitet.
Hier regnet und stürmt es auch schon den ganzen Tag.

Wie geht es dir denn ? Warst du arbeiten ?


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#498 von Pamina , 01.10.2008 18:23

Den ganzen Tag, Queeny, aber jetzt ist es sogar ganz nett.
Schlawine wird noch Frau Doktor, kannste glauben, Queeny

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#499 von Schlawine , 01.10.2008 18:31

Schlawine wird noch Frau Doktor, kannste glauben, Queeny
--------------

Altes Lästermaul


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#500 von queeny , 01.10.2008 18:31

Also über ganz Deutschland schlechtes Wetterund sogar im Erzgebirge. Ich war nicht arbeiten Schlawine.
Ich war gestern einkaufen und das hat alle Kraft aus mir rausgesaugt. Bald wäre ich einem, der im
Kreisverkehr fuhr, beim Einfädeln ins Auto gefahren. Hat der nicht gemerkt, denn ich reagierte ja rechtzeitig.
Alle fuhren mit Licht und er mit grauem Auto fuhr ohne Licht. Habe ich fast übersehen. Wäre mir sonst
nicht passiert.

Ich hätte auch gar nicht arbeiten können. Zu Hause fühlt man sich krafvoll, aber so eine Erkältung, die jetzt
zu einer Bronchitis wurde, braucht eben seine Zeit. Ich bin nun nicht mal nicht mehr zwanzig. Bin bis Mittwoch
krankgeschrieben und ab heute nehme ich nun ein Antibiotikum.

Gestern habe ich das erste Mal begriffen, dass ich nun in der Welt der "ALTEREN HERRSCHAFTEN" angekommen bin.
Ich wollte ja den Film "Geboren am 4. Juli" bei Media Markt abholen. Einer war nur vor mir und es dauerte ziemlich
lange. Der Kerl war ungefähr 50 bis 52 Jahre alt. Dann war er endlich fertig und dem fiel noch was ein. Sagte dann zu
der Bedienung, dass sie dann doch erst mal die ältere Frau rannehmen soll. Er wartet eben noch kurz. Mir klappte das
Kinn fast runter. Zu Hause guckte ich dann in den Spiegel. Viele Falten sind ja noch nicht so da im Gesicht.
Klar sieht man das Alter und erst recht, wenn man krank ist. Ich nahm es mit Humor. Man ist eben so alt wie man eben ist,
aber im Kopf bin ich nicht so alt. Kann ich ja nicht sein, bei meinen Musikinteressen und schwärmen kann ich auch
noch.

Pflege Dich mal schön Schlawine und ein richtig langes entspanntes Bad kann Wunder wirken. Lass Dir das mal von einer "Ollen" sagen.

queeny


http://www.wiramstammtisch.de

 
queeny
Beiträge: 4.278
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.10.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#501 von Schlawine , 01.10.2008 19:17

Das mache ich Queeny.

Weißt du wann mir zum ersten mal klar geworden ist, dass ich nicht mehr so jung bin wie ich mich fühle ?
Als meine Chefin zu einem Gast von Mitte 20 gesagt hat:"Sie reden gefälligst anständig mit meiner Mitarbeiterin, das könnte ihre Mutter sein.Etwas Respekt vorm Alter kann man schon haben."
Erst dachte ich :"Die tickt wohl nicht ganz richtig." Dann wurde mir klar, dass es stimmtAber egal, da kommen alle hin und auch mit viel Geld kann man nichts daran ändern.

Schon du dich aber auch Queeny.Mit einer Bronchitis ist auch nicht zu spaßen


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#502 von Pamina , 01.10.2008 19:28

Ach menno Quenny, was heißt hier bei den älteren Herrschaften, für die 20 -Jährigen, da sind die 40-Jährigen die älteren Herrschaften, ist alles Ansichtssache, ich finde heute sieht mach 26-Jährige schon aus wie ihre eigene Großmutter, aber manch 80-Jährige wie ne 60-Jährige, mich juckt das nicht, wem ich zu alt bin ,der muß sich nicht mit mir abgeben, ich mag das Alter jetzt sehr,man ist unheimlich gelassen und sieht alles so viel klarer als mit 23, ich finde es jetzt sooooo interessant.
Naja und die paar Falten, da ärgere ich mich auch nur vorm Spiegel drüber, nachher muü ich sie doch nicht mehr sehen,hi,hi

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#503 von Schlawine , 01.10.2008 19:30

Also ich habe mit 23 klarer gesehen.Jetzt geht es ohne Brille nicht mehr so gut


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#504 von Pamina , 01.10.2008 19:34

Jeppi Schlawine, da wäre ich gern beigewesen und hätte dein Gesicht sehen mögen, hab mich eben gekringelt vor Lachen, meine Praktikantinnen werden auch immer jünger, biete ihnen immer das DU an, ist bei uns leichter, aber es fällt ihnen so schwer, jedes Jahr schwerer, das ist witzig

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#505 von kirschli ( gelöscht ) , 01.10.2008 22:22

Jemine was jammert ihr den hier rumvon wegen alt und fallten kennt ihr denn den spruch nicht" Frauen ab vierzig werden erst würzig" ha und jetzt werde ihr für 70 järige interessant, die vielleicht bald ein Weibchen zum betütteln brauchen,das haben mir meien Kinder zukommen lassen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 geb.jpg 
kirschli
zuletzt bearbeitet 01.10.2008 22:23 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#506 von Schlawine , 01.10.2008 22:26

Kirschli ich hoffe du hast sie sofort enterbtOder zur Adoption freigegeben

Besser vierzig und würzig als zwanzig und ranzig, so kenne ich das nur was reimt sich auf 50???


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#507 von kirschli ( gelöscht ) , 01.10.2008 22:30

NEE bei mir giebts eh nichts zu erben, das bringe ich vorher mit nem liebhaber durch,was macht dein rücken, krauchste schon wieder durch die gegend


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#508 von queeny , 01.10.2008 22:35

Wir jammern doch gar nicht Kirschli! Es sind nur Erkenntnisse. Ich halt es da wie Pamina. Alles gelassener sehen.
Unnd mich kaputtlachen. Naja, mehr über andere lachen, weil die anderen über mich lachen. Da stehe ich aber drüber und
dann Feuer frei!

Ist man erst mal zwischen 50 und 60 Jahre alt,
sollten jüngere lästern, das läßt uns kalt.
Denn ganz schön bald
sind die auch so alt.


queeny


http://www.wiramstammtisch.de

 
queeny
Beiträge: 4.278
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#509 von Schlawine , 01.10.2008 22:35

Ich krauche immer irgendwie Kirschli.Ich habe Probleme mit dem rechten Arm.Nerv eingeklemmt.Es geht schon wieder aber bei manchen Bewegungen kann ich jodeln vor Schmerz.
Gestern Morgen hat meine Chefin angerufen und gefragt ob ich diese Woche ein paar Spätdienste übernehmen kann da musste ich ihr leider sagen dass ich bis Sonntag krank geschrieben bin.
Die stellen sich das immer so einfach vor.6-8 Stunden Schule, lernen,Haushalt,Kinder und dann nochmal eben 2-3 mal die Woche einen Spätdienst.Na ja, das hatte sich ja nun erstmal erledigt


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#510 von queeny , 01.10.2008 22:39

Zitat von kirschli
NEE bei mir giebts eh nichts zu erben, das bringe ich vorher mit nem liebhaber durch,was macht dein rücken, krauchste schon wieder durch die gegend


Kirschli! Gönne Dir in erster Linie was. Der Liebhaber soll bringen! Das bringste dann selber durch!

queeny


http://www.wiramstammtisch.de

 
queeny
Beiträge: 4.278
Registriert am: 21.02.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln