Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5101 von queeny , 28.02.2013 11:51

Hast wohl heute was gegen mich, Nüscht. In Zyklen durchs ganze Forum.

Na, ich gehe dann mal in mein eigenes Forum. Warte so nebenbei auf meine Küche, die heute geliefert werden soll. Hoffentlich kann ich mich drauf verlassen, denn wenn nicht, werde ich böse. schrecklich böse.....


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5102 von nüscht , 28.02.2013 11:55

Zitat
Warte so nebenbei auf meine Küche, die heute geliefert werden soll. Hoffentlich kann ich mich drauf verlassen, denn wenn nicht, werde ich böse. schrecklich böse.....



Auwei, da ist der Haken

Nee, ich habe gegen niemanden irgendwas.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5103 von queeny , 28.02.2013 12:50

Brauchst auch nichts gegen mich zu haben, Nüscht, denn in Wahrheit bin ich lieb und sehr kameradschaftlich.

Übrigens wurde die Küche gerade geliefert. Alles ist noch verpackt. Ich packe auch nichts aus. Das überlasse ich meinem Familien-Fachexperten. Mein Sohn wird sie aufbauen. Hoffentlich fehlt nichts und ist auch nichts kaputtes dran. Barzahlung war angesagt. Nun ist meine Kasse leer. Ein Glück nur, dass heute das neue Gehalt überwiesen werden wird. Die Küche ist mein Geschmack und "ROT" wie Wagenknecht , aber leider sehr arbeitsintensiv. Na ja, einen Haken hat alles. Werde wieder ein normales Ceranfeld haben. Koche ja zur Zeit auf einen Zwei-Platten-Induktionskocher. Das wird mir dann wohl fehlen. Ehrlich, ich bin begeistert von dem Ding, sozusagen von der Kocherei mit Induktion.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5104 von Buhli , 28.02.2013 13:13

Wenn Du Dich wieder etwas (Geld) erholt hast, kannst Du ja ein gutes Induktionsfeld nachrüsten. Probiert hab ich es zwar auch schon damit, aber vermissen tu ich es nicht. Viel Freude beim vergewaltigen des Herdes.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5105 von queeny , 28.02.2013 13:22

Der Kocher hat ein Gebläse, Buhli, das Geräusch stört mich etwas. Ich finde, dass viel schneller alles gar ist. Nur zum Braten ist Induktion nicht so gut. Ein Spiegelei z. B. wird auf normalem Herd eher so wie ich es mag - von unten knusprig und das Eigelb noch flüssig. Das klappt mit Induktion nicht so gut. Ich behalte den Kocher, so dass er im Bedarfsfall eingesetzt werden kann als zusätzliche Kochstelle.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5106 von Buhli , 28.02.2013 18:08

Der Kocher für Koch? Ist das jetzt auch so Umgangsprachlich wie "Flieger" für Flugzeug? Was meinst Du wer oder was alles blasen kann. Auch in der Küche. Viel Spaß beim Aufbau. Ich hab meine Küche auch noch selber geplant, und durch die zwei Umzüge insgesamt drei mal aufgebaut. Glücklicher Weise ohne nennenswerte Schäden. Es heißt doch:"Zwei Umzüge sind wie einmal ausgebombt."


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5107 von michaka13 , 28.02.2013 18:25

Zitat
Was meinst Du wer oder was alles blasen kann. Auch in der Küche.

Na, na Buhli. Wirst doch hier nicht den Brüderle machen wollen!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5108 von Buhli , 28.02.2013 21:46

Hast Recht, bin auch nicht mehr der Jüngste.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5109 von queeny , 28.02.2013 23:20

Was für ein Glück, dass ich von TUTEN und BLASEN keine Ahnung habe! Wie nennst Du denn so ein transportables Gerät mit zwei Kochplatten, Buhli? Für mich ist das ein Kocher, der Einweckkessel ist für mich der Einkocher. JO! Ein Koch ist ein Koch, und der steht in der Regel am Herd.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5110 von nüscht , 01.03.2013 09:24

Transportablesessenerwärmgerät

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5111 von Buhli , 01.03.2013 10:17

Steht der nur in (während) der Regel am Herd? In der Regel sollten Frauen nicht "Einkochen". Die Gläser bleiben bekanntlich nicht zu.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5112 von queeny , 01.03.2013 12:03

Was für ein alter Hut, Buhli. So wie z. B. auch Wäsche waschen am Jahresende bzw. zwischen den Jahren tabu sein soll.

Naja, Regel hin oder Regel her, ist hier zwar der Laberstrang, aber dieses Thema in seinen vielfältigen Variationen ist so langweilig.................


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5113 von nüscht , 01.03.2013 12:05

Mir ist es unerklärlich, warum die Spiegeleier auf nem Induktionsherd nix werden!?
Falsche Pfanne? Ich hab das mal getestet. Genau so wie es beschrieben wurde. Kein Problem.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 01.03.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5114 von queeny , 01.03.2013 12:13

Wieso werden die nichts? Klar werden die was, aber nicht so, wie ich es mag. Es hat was mit dem magnetischen Wechselfeld zu tun. Denke ich jedenfalls. Auf einer normalen Kochplatte ist die Hitze gleichmäßig, aber in der Pfanne oder im Topf auf einer Induktionsplatte wirbelt die Butter immer wieder auf. Trotzdem ist sonst Kochen mit Induktion sehr schnell.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5115 von nüscht , 01.03.2013 12:26

Ach so. Mit Butter.
Hm, technische Herausforderung für den kleinen Hobbyforscher.
Wo sind meine Eier? Et le Beur...komme gleich wieder.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln