Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5191 von Buhli , 27.03.2013 17:59

Das mit dem Hinterherlaufen ist sicher zum Großteil dem "Verzicht" zu verdanken. Wie es mit den anderen "verbotenen Westfrüchten" nach der Wende so war. Es soll ja auch Leute geben, nun aber ohne die "dahergelaufenen", die sich von Glaubensrichtungen generell verabschieden, weil sie erkannt haben, wie "ehrlich"Gläubige" so sein können. "Zulauf ohne Ende"? Warum jammert die Kirchenchefetage dann über Mitgliederschwund?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5192 von queeny , 28.03.2013 07:09

Guten Morgen!

Scheint wieder Sch....wetter zu werden. So was von grau draußen ! Hier in DUI minus 2 Grad.

Eines muss man der Kirche zu Gute halten. Sie bescherte uns Feiertage! Morgen ist so einer. Es ist der Tag, an dem die Glocken nach Rom fliegen.

Vor den Feiertagen noch die Mühsal. Fahre gleich einkaufen. Schönen Tag Euch allen!

Bis denne.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5193 von Smithie23 , 28.03.2013 07:19

@queeny: biste verrückt, jetzt inkoofen zu fahren ?!! Weisste, was da heute los ist ? Die Leute verhungern doch über Ostern ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5194 von sandmann , 28.03.2013 17:17

Zitat von Buhli im Beitrag #5191
Es soll ja auch Leute geben, nun aber ohne die "dahergelaufenen", die sich von Glaubensrichtungen generell verabschieden


Das sehe ich auch so. Selbst im katholischen Polen gibt es heute eine Loslösung von den früheren engeren Bindungen an die Religion.

Das ändert allerdings nichts an der Feststellung, daß die 'Jugendweihe', so wie sie sich dann in der sowjetrussischen Variante mit ihrer antichristlichen Ausrichtung in Ostdeutschland zeigte, noch nicht einmal von den 'Dahergelaufenen' in Ostberlin, sondern im Mai 1953 vom Politbüro der KPdSU im Rahme der Aktion „Maßnahmen zur Gesundung der politischen Lage in der DDR“ installiert wurde, also einen Monat vor dem Volksaufstand.

Das SED-Regime hielt eigentlich garnichts von der 'Jugendweihe', es stellte sich in die Fußstapfen der Nazis und lehnte die Jugendweihe noch 1950 ab.

Dass die Russen, selbst nach Stalins Tod und nach der 'Staatsgründung' ihres Dominiums so stark durchgriffen, zeigt, wie ernst die Lage im Mai 1953 eingeschätzt wurde.


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 28.03.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5195 von queeny , 28.03.2013 17:25

@Smithie: Nee, ich bin nicht verrückt - nur ein klein wenig. War rechtzeitig vor Ort, und es war um 8 Uhr herum herrlich leer!! Ist nur eine Frage des Timings. Hatte heute frei, aber wer heute nach der Arbeit einkauft, der hat voll den Griff in die Kacke gemacht. Aber auch diejenigen, die erst am Samstag einkaufen gehen. Samstag muss ich arbeiten und danach noch kurz in den Baumarkt. Das ist dann auch der ultimative Griff in die Kacke.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5196 von Smithie23 , 30.03.2013 08:51

So ist es, queeny ! Die Menschen sind wie Ameisen - deren Handeln man voraussagen kann in solchen Zeiten. ALLE handeln gleich zu gleicher Zeit. Total krank - und dann sich hinstellen und gestresst reagieren, wenn es voll ist, obwohl es der Kunde doch selbst in der Hand hat.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5197 von Björn , 31.03.2013 00:09

Wir waren heute nur beim Bäcker und in Heilbronn bei Pflanzen-Kölle (dort draußen mit Thüringer Würstchen zum Mittag ) und Obi, da ging es mit Andrang
An den vorbei gefahrenen Lebensmittelmärkten war aber "Großkampftag" schon auf den Parkplätzen

@ "Reporter Herman Frank Sandmann etc." du mußt wirklich eine richtige DDR-Phobie haben


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 31.03.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5198 von nüscht , 01.04.2013 20:37

Oh, mein (Gott) hätte ich fast geschrobselt.
Was habe ich Ostern Rumgefaastfudelt.
Berehap, Fritjes, Frikandels, Grolschs...
Ich hab sicher 500 Gramm zugenommen.


Die Menschenrechte sind bei uns eine Realität, dafür stehen
gesicherte soziale Tatbestände und juristische Garantien.
E.H.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5199 von Buhli , 01.04.2013 23:42

Hoffentlich hast Du nicht die Kommastelle verwechselt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5200 von nüscht , 02.04.2013 05:19

Dazu bin ich zu sportiv.


Die Menschenrechte sind bei uns eine Realität, dafür stehen
gesicherte soziale Tatbestände und juristische Garantien.
E.H.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5201 von Smithie23 , 02.04.2013 07:19

Zitat von Björn im Beitrag #5197
Thüringer Würstchen zum Mittag



Das ist aber nicht zufällig DER, der mal im TV war, der nebenbei seinen Würstchenstand hat und Thüringer und Fassbrause verkauft ??

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5202 von Buhli , 02.04.2013 11:32

Nüscht, wenn der Test mit einem Obsttag zu verbinden geht, wäre das Deiner Gesundheit sicher dienlich. Meine Vorschläge da wären, "Grüner Apfel","Williams Christ", Kirsch Wiskhy, Sliboviz (Pflaume)


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5203 von nüscht , 02.04.2013 12:26

Zitat von Buhli im Beitrag #5202
Nüscht, wenn der Test mit einem Obsttag zu verbinden geht, wäre das Deiner Gesundheit sicher dienlich. Meine Vorschläge da wären, "Grüner Apfel","Williams Christ", Kirsch Wiskhy, Sliboviz (Pflaume)


Nönönö, so harte Drogen sind nüscht für mich.
Maximal ein Weinchen ausm Tetrapack.


Die Menschenrechte sind bei uns eine Realität, dafür stehen
gesicherte soziale Tatbestände und juristische Garantien.
E.H.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5204 von Smithie23 , 02.04.2013 13:08

Ich hab mich gefreut, weil im TV ein Bericht einer Ladenbesitzerin aus Australien kam, die sich traute eine Beratungsgebühr von 5 AUS-$ zu verlangen, weil die Leute sich beraten lassen und dann woanders oder im Internet billig einkaufen. Eine Umfrage danach hat ergeben, dass die Deutschen Beratung als eine kostenlose Dienstleistung ansehen. Und dann sich beschweren, warum die Innenstädte aussterben und Läden schließen. Hat für mich was Parasitäres ... ich lass mir was Erklären und kaufe das Produkt dann billiger im Netz. Wenn ein Anwalt oder Notar Geld verlangt für ein Vorgespräch, warum nicht auch der Mann bei Saturn ? Selbst kostenvoranschläge werden bepreist und wenn der Kunde die Dienstleistung in Anspruch nimmt, wird der Preis dann verrechnet.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5205 von Buhli , 02.04.2013 13:18

Mensch nüscht, so kann es mit Deiner Gesundheit nicht besser werden. Lehnst jeden gut gemeinten medizinischen Vorschlag ab. Gönn Dir doch mal was richtig Gutes.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln