Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5221 von altberlin ( gelöscht ) , 15.04.2013 16:56

Ich weiß nicht, ob der seit Jahren betriebene Gender-Mainsteaming mit Gewalt zu Veränderungen führen muß. Es gibt nun mal Unterschiede in vielerlei
Hinsicht zwischen Mann und Frau, von der Anatomie bis zur Rollenverteilung, die so alt ist wie die Menschheit. Sicher soll die Frau, die ihre Kariere
über alles andere stellt, auch die Möglichkeit bekommen, sich zu verwirklichen, aber per Gesetz ? Was soll dieser Unsinn ?
Deutschland schafft sich ab, zumindest das deutsche Volk, weil die Geburtenrate weit unter der erforderlichen Reproduktion liegt, und anscheinend
soll nun auch die letzte Frau der Kindergeburt entsagen, weil sie per Gesetz gleichberechtigt im Job ihren Mann (Frau) stehen soll. Wie kann denn die Politik
sich anmaßen, die normale Entwicklungsgeschichte der Menschheit auf den Kopf zu stellen ?

Zur Erläuterung : http://www.bpb.de/gesellschaft/gender/gender-mainstreaming/


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5222 von Buhli , 16.04.2013 10:15

Diese Quotendiskusion erinnert mich an die SED Quote, die ja auch in den Firmen, wenn auch nicht per Gesetz, galt. Fast jede Neubesetzung von Führungspositionen war SED Pflichtig. Da spielten Frauen allerdings auch nur eine untergeordnete Rolle. Hoffentlich hat unsere derzeitige Elite daraus gelernt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5223 von Pamina , 16.04.2013 18:15

Jungs, hier ist die Lösung des Problems
Wir nehmen die Wolly vom Assi-TV, hier könnt ihr gleich die neue Sprache üben,dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen, ob Karrierefrau oder Mafia-Boss, dann geht sowieso alles im Selbstlauf.
Ihr braucht euch für die tolle Problemlösung jetzt nicht gleich in Unkosten stürzen.
Neues Bild.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Für mir is eene kleene Mittelmeerkreuzfahrt okay.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 16.04.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5224 von pisicâ , 16.04.2013 22:07

Ick tu mal nach die Bett gehn! Gute nacht!


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5225 von Pamina , 16.04.2013 22:24

Nu aber Zack, geh bei das Bett.....

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5226 von Pamina , 19.04.2013 20:57

Übrigens Ossiforum, den Namen lassen wir uns nicht nehmen,ganz klar,denn jeder weiß,Ossi heißt:
O- OBERGEIL
S- SYMPHATISCH
S- SEXY
I- INTELLIGENT

Noch Fragen?

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5227 von nüscht , 19.04.2013 22:18

O-rientierungslos
S-chamlos
S-aublöd
I-rritiert


Die Menschenrechte sind bei uns eine Realität, dafür stehen
gesicherte soziale Tatbestände und juristische Garantien.
E.H.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5228 von Pamina , 19.04.2013 23:01

Oh menno, halt ganz doll alter Mann.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5229 von Smithie23 , 20.04.2013 09:22

Ich frage mich, ob die Frauenquote irgendwann mal dazu führt, dass Familien seltener werden und man quasi stigmatisiert wird, wenn man statt Karriere Kinder plant. Heute ist es doch schon so (vorsicht: politisch unkorrekt) dass man Mütter mit vielen Kindern gleich in diese Assi-Schublade steckt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5230 von Buhli , 20.04.2013 10:01

Smithie23, ,Assischublade existierte schon vor dem 3.10.1990. Nur eben auf das Gebiet der gebrauchten Bundesländer begrenzt.
Nüscht hat mit seiner Ossi Version ganz recht. Die gilt seit wir Paminas Version nich mehr lleben dürfen.
Nüscht, der Begriff"OSSI" ist doch nur von den Wessis (Erfunden von den Westberlinern) ins Leben gerufen worden, weil sie den " Begriff " Spezialist nicht mal richtig schreiben können, geschweige denn damit überhaupt was anfangen können.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5231 von Pamina , 20.04.2013 10:19

Buhli,das weiß ich auch so

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5232 von nüscht , 20.04.2013 10:34

Ach ja,
ich mag dieses Ossi/Wessi Scheißgequatsche sowieso nicht.
hatte gestern den Schalk (Wein) im Nacken.
Tut mich echt leid.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5233 von Smithie23 , 20.04.2013 10:34

Zitat von Buhli im Beitrag #5230

Nüscht, der Begriff"OSSI" ist doch nur von den Wessis (Erfunden von den Westberlinern) ins Leben gerufen worden, weil sie den " Begriff " Spezialist nicht mal richtig schreiben können, geschweige denn damit überhaupt was anfangen können.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5234 von nüscht , 20.04.2013 10:35

Schpätz...Speti...schtimmt. Geht nich.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5235 von Pamina , 20.04.2013 10:41

nüscht, ist angenommen, war wirklich bissel unter der Gürtellinie, was du geschrieben hast, von mir war es doch nur ein Scherz,fand das drollig.
Ich mache mir gaaaar nichts aus den Begriffen Ossi und Wessi,finde es eher witzig,kann auch mal über uns Ossis richtig lachen,aber es muss eben alles im Rahmen sein.
Finde es aber echt prima,dass du deinen Tiefschlag erkannt hast.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln