Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5236 von nüscht , 20.04.2013 10:48

Ja, ich sehe ja meine Fehler ein, wenn ich welche hätte.

Komischerweise regen mich am meißten Beiträge auf,
die von Wessis dahinradegebrochen werden.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5237 von Smithie23 , 20.04.2013 11:10

Ich überlege, ob ich fürs OssiForum einen Leitfaden erstelle, wie man mit banktechnischen Dingen im Alltag umgeht und wie man sich wie wo verhält ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5238 von Pamina , 20.04.2013 11:31

Na, da bin ich ja mal gespannt.......

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5239 von Smithie23 , 20.04.2013 11:38

Einfach nur ein paar Dinge, die hilfreich seien könnten oder halbwissen entkräften könnte


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 20.04.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5240 von nüscht , 20.04.2013 11:43

Das ist fein.
Und wenn mein Geld dann weg ist, komm ich auf Smithie zurück.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5241 von Smithie23 , 20.04.2013 11:52

Nüscht, ich wollte eigentlich keine Anlageberatung machen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5242 von nüscht , 20.04.2013 12:03

Was meinst du dann mit "banktechnischen Dingen"?
Wie man da hingeht, Geld abholt und Kontoauszüge zieht?
Hm, das krieg ich grad so hin.
Meißt bin ich da adrett angezogen und die Frisur hält.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5243 von Smithie23 , 20.04.2013 13:29

Zitat von nüscht im Beitrag #5242
Was meinst du dann mit "banktechnischen Dingen"?
Wie man da hingeht, Geld abholt und Kontoauszüge zieht?
Hm, das krieg ich grad so hin.
Meißt bin ich da adrett angezogen und die Frisur hält.


sehr schön

Ich meinte eher so Dinge wie "Sparkassenkarten sind IMMER personengebunden" - egal, ob man ein Gemeinschaftskonto hat oder verheiratet ist oder nicht !! Onlinebanking Verträge sind AUCH personengebunden - wenn der Mann mit dem Zugang der Frau reingeht und er räumt das Geld ab, dann ist es grob fahrlässig!!"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5244 von nüscht , 20.04.2013 13:35

Tja,
da ich oft ein Problem damit habe, von anderen die selbe Geistesleistung
die ich besitze, abzuverlangen, ging ich davon aus, daß solche Dinge
eigentlich vollkommen klar sind und nicht extra ausgesprochen werden müssen.
Nun, so sei es. Erklärs nochmal genau.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5245 von delta , 20.04.2013 13:44

Was für andere klar wie Glas ist, muß nicht zwangsläufig für jeden zutreffen.
Laß mal Smithie machen...da kann duchaus auch was für dich drin sein oder auch für mich......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.629
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5246 von Smithie23 , 20.04.2013 13:44

Zitat von nüscht im Beitrag #5244
Tja,
da ich oft ein Problem damit habe, von anderen die selbe Geistesleistung
die ich besitze, abzuverlangen, ging ich davon aus, daß solche Dinge
eigentlich vollkommen klar sind und nicht extra ausgesprochen werden müssen.
Nun, so sei es. Erklärs nochmal genau.


Sehr schön gesagt. Ich habe dasselbe Problem. Würde man mich fragen, was ich den Deutschen für ne Note geben würde bzgl. allgemeinem bankwissen, müsste ich ne 5- geben

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5247 von delta , 20.04.2013 13:49

Na Smithie ob das nur auf die Deutschen zutrifft waage ich allerdings zu bezweifeln. Weltweit wird ordentlich bei den Banken betrogen und Weltweit sind die Schäden groß.
Das gilt allerdings für alle Berufe, aber der Kunde müsste dann überall Fachmann sein und das ist unmöglich.....ich muß mich schon auch verlassen können, wenn ich zum
Fachmann gehe, sonst läuft bald gar kein geschäft mehr.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.629
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5248 von Buhli , 20.04.2013 13:53

Nüscht, wenn man Dein Geistesniveau einfach bei anderen finden würde, wären sicher weniger "Beratungen" nötig.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5249 von Smithie23 , 20.04.2013 13:53

Niemand muss Fachmann sein - bin ich auch nicht, sonst müsste ich nicht in de Kfz-Werkstatt. Jedoch sollte man ein gewisses Grundwissen/Allgemeinwissen besitzen auf manchen Gebieten. Auch als Kunde ! ich könnte jetzt sagen: Eigentum verpflichtet. Und wer Verträge eingeht, der sollte auch wissen, was er unterschreibt - zumindest die Grundzüge sollte man kennen, wenn man als mündiger Bürger wahrgenommen werden will.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5250 von delta , 20.04.2013 14:42

Weiche bitte nicht aus Smithie...
Beispiel gefällig...es ist erwiesen das Frauen eher beim Autokauf, Reparatuer über den Tisch gezogen werden als Männer.
Zwei Dinge wären hier anzumerken....Männer interessieren sich mehr für Technik und Autos allgemein, Frauen eher weniger...
warum aber muß man sie deswegen über den Tisch ziehen. Es gibt aber auch Dinge die den männer weniger interresieren, würde
es Dir passen, das man den deine Unkenntis schamlos ausnutzt.
Darum gehe ich ja zum Fachmann um das zu bekommen was mein Geld wert ist. Das Problem ist, die Gesellschaft ist zu gierig
geworden, kannst sogar hier im Forum rauslesen bei machen Leuten. Sie handeln nach dem motto...was Dein ist, ist auch Mein,
aber was Mein ist, ist noch lange nicht Dein.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.629
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 20.04.2013 | Top

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln