Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5251 von queeny , 22.04.2013 17:07

Diskussionen über Bankdinge und Frauen, die technisch unbegabt sind! Na, so was!! Jeder weiß wohl, dass man seine Geheimdaten nicht preis gibt, wer es trotzdem tut ist selbst schuld.

Aber jeder weiß auch, dass das ganze Bankwesen - weltweit - darauf ausgelegt ist, ihre Kunden über den Tisch zu ziehen und auszupressen, um dann den größtmöglichen Profit daraus zu ziehen. Nicht immer zum Vorteil bestimmter Banken, sondern viel eher, damit einzelne Personen ihren Schnitt machen. Gibt ja auch genug Beispiele dafür, dass Senioren lange jenseits der 70, Verträge verschiedenster Art aufgeschwatzt wurden und werden, deren Tragweite diese Menschen gar nicht absehen können. Das Bankwesen ist in meinen Augen teilweise so unmoralisch, dass ich nur kotzen kann. Vergeben sie Kredite, so sind die Zinsen und Zinseszinsen horrende, wenn die Kredite über Jahre abgetragen werden. Spart man jedoch auf einem Sparbuch, so wird man mit kümmerlichen Zinsbeträgen abgespeist, obwohl diese Banken mit dem "fremden" Geld arbeiten.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5252 von Smithie23 , 22.04.2013 23:25

queeny, ich gebe dir in gewisser Weise Recht, jedoch bedenke, dass die Differenz zwischen Kreditzinsen (Sollzinsen) und Sparbuchzinsen (Habenzinsen) auch ein Ertrag für die Bank ist und das war es schon vor 200 Jahren. Das ist auch gut so, denn das Risiko muss ja "bezahlt" werden und die Bank arbeitet natürlich mit dem Geld. Wenn mir Jemand an den Kopf werfen will, dass die Bank mit seinem Geld arbeitet, dann sag ich klip und klar: JA ! Das ist zentrale Aufgabe der Bank. Was aber bedeutet das: "mit dem Geld arbeiten" ? Viele Leute legen Geld an und die Bank gibt es als Kredit an Unternehmen und Privatleute aus, damit Investitionen getätigt werden kann. Ein Teil muss die Bank ja liquide halten, damit Leute auch ihr Sparguthaben abheben können. Dieses Modell hat Jahrhunderte funktioniert - ist aber scheinbar heute zu langweillig geworden.
Natürlich sind 10 % und drüber schon wucher, wenn 1,3 % auf Sparbuch dem Gegenüberstehen.

Was ich zum kotzen finde, ist das Auftreten eines Uli Hoeneß. Diese selbstherrliche Art und Weise, dieses Selbstbewusstsein und dann das !! Jetzt will er den Medien an den Kragen !! Der ist sich wahrscheinlich keiner Schuld bewusst und sicher wird er dann sagen "ich hatte keine Ahnung, was die Schweizer mit mir machen"


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 22.04.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5253 von nüscht , 23.04.2013 07:09

Tja, wir befinden uns in der Steinzeit.
Was ich habe, wird in Sicherheit gebracht.
Steuerhinterziehung kann man dadurch Genetisch begründen.
Kann man nüscht für.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5254 von Gogelmosch , 23.04.2013 10:01

Wenn ein kleiner 50.- am Fiskus vorbei schleust und erwischt wird,
trifft ihn die ganze Härte des Gesetzes. Wenn so ein Typ Millionen
hinterzieht, da prominent, wird mal tu-tu gemacht und gut ist.
Oder es gibt einen Deal mit dem Gericht, damit nicht vorbestraft.
Nein! Die volle Härte des Gesetzes soll diesen Kotzbrocken treffen
und für 10Jahre eine Eigentumswohnung mit Gittern vorm Fenster sein
neues zu hause werden.
Ich fordere den Staat auf, noch mehr solcher CD's zu kaufen, damit
alle Raffgierigen endlich bestraft werden. Und Schland sollte mit
anderen Ländern Abkommen treffen, damit es nirgends mehr eine
Steueroase gibt.


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5255 von delta , 23.04.2013 10:28

Vollkommen richtig.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5256 von Buhli , 23.04.2013 12:09

Warten wir erstmal ab was bei Uli rauskommt. Ist das Geld schon versteuert bevor es in der Schweiz gelandet ist, ist es ja Okay. Er muss ja nur alles korrekt angeben. Da steht für mich allerdings dann die Frage, warum das Geld dann auf einem Konto der Bank liegt und nicht dem Geldkreislauf zugeführt wird. Nur da kann es der Gesellschaft dienen. Seinen Worten nach, ist Geld für ihn nicht mehr wichtig.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5257 von givemereason ( gelöscht ) , 24.04.2013 12:30

Zitat von Buhli im Beitrag #5256
Warten wir erstmal ab was bei Uli rauskommt. Ist das Geld schon versteuert bevor es in der Schweiz gelandet ist, ist es ja Okay. Er muss ja nur alles korrekt angeben. Da steht für mich allerdings dann die Frage, warum das Geld dann auf einem Konto der Bank liegt und nicht dem Geldkreislauf
zugeführt wird. Nur da kann es der Gesellschaft dienen. Seinen Worten nach, ist Geld für ihn nicht mehr wichtig.


Also ganz ehrlich würde mich das schon sehr, sehr stark wundern, wenn da alles mit rechten Dingen zugegangen sein soll. Auch wenn ich Uli als Person selbst ziemlich gut finde, denke ich schon, dass er hierfür einige Zeit im Gefängnis verdient hätte.

givemereason

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5258 von Smithie23 , 24.04.2013 17:49

Ich wär dafür, die Zelle von Uli Hoeneß gleich noch schwarz-geld zu streichen !!!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5259 von abtwalter , 26.04.2013 08:30

Ich wünsch euch allen ein schönes wochenende

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5260 von nüscht , 26.04.2013 20:58

Ja sage mal, ist Totaldeppenanmeldewoche?

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5261 von queeny , 28.04.2013 08:00

Wünsche allen einen schönen Sonntag. Hier bei uns sieht es doch glatt nach Sonne aus, aber draußen ist es noch a....kalt!

Totaldeppenanmeldewoche Was ist denn das?


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5262 von nüscht , 28.04.2013 08:05

Wüso? Bin doch schon länger hier.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5263 von queeny , 28.04.2013 08:08

Bist doch kein Depp, Nüscht. Ich frühstücke jetzt erst mal. Schönen Tag!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5264 von nüscht , 28.04.2013 08:15

Viele, viele Menschen sagen anderes.
Egal. Yes Frühstück. Meine Lieben erwachen auch grad.
Ich wünsche einen schönen Tag.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5265 von queeny , 28.04.2013 16:24

Mach es so wie ich, Nüscht. Mich interessiert überhaupt nicht was andere über mich denken.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln