Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5386 von mutterheimat , 25.05.2013 09:36

Hurra, es wird wieder rumgestänkert. Ach, wie man sich darüber freuen kann. Wie wäre es doch schön, die Rumstänkerei einfach ins Nichts auslaufen zu lassen, z.B. indem man keinen Beitrag mehr dazu schreibt und auch keine Smiles mehr setzt.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.417
Registriert am: 03.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5387 von nüscht , 25.05.2013 09:40

Nee, ich schöpfe gern Möglichkeiten aus.
Mit lesen klappts nicht so, also bediene ich mich der einfachen Symbolik.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5388 von queeny , 25.05.2013 16:06

Habe früher auch mal gerne herumgestänkert; Mutterheimat kann sich sicher gut erinnern. Ich nehme jetzt Abstand von solchen Entgleisungen. Es führt auch zu nichts, außer zu weiteren verbalen Ungeheuerlichkeiten.

Es ist nicht angenehm, Gehässigkeiten anderer zu lesen. Man kann ja seine Meinung äußern, aber der Ton macht die Musik. Es gibt Regeln in einem Forum, an die sich jeder halten sollte. Die Regeln der Nettiquette.

So ein Forum ist nicht dafür da, sich als Intelligenzbestie darzustellen, andere jedoch, die bestimmte Schwächen haben oder Meinungen, die nicht mit den eigenen konform sind, als abgrundtief dumm hinzustellen. Habe in meinem langen Leben noch niemals Menschen kennengelernt, die nicht Fehler hatten. Perfekt ist nun mal keiner.

Diese Plauderecke war ursprünglich ein lustiger Ort; wir hatten hier eine Menge Spaß. Spontan fällt mir die Fliegenpilzgeschichte mit Kehrwoche ein. Das war spaßig damals. Ja, schon wieder Jahre her.

Bis dann. Und immer schön locker bleiben.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 3.968
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5389 von Kehrwoche , 25.05.2013 16:27

Ha, an die Fliegenpilzgeschichte kann ich mich auch noch gut erinnern.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5390 von nüscht , 26.05.2013 07:52

Du hast ja recht, queeny.
Hiermit entschuldige ich mich bei dem Mituser delta für meine unangebrachte Kritik.

Ich wollte mich nicht als besonders Intelligent darstellen,
sondern war es mir in meiner grenzenlosen Dummheit manchmal
nicht möglich, den Inhalt seiner Texte zu verstehen.
Kombiniert mit seinem Zynismus, Sarkasmus und Smilies
wurde es nicht leichter.

Ich gelobe Besserung.

Liebe Grüße
demütiger nüscht


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5391 von delta , 26.05.2013 10:14

So einfach erwirbt man sich die Asche nicht auf dem Haupt in dem man vorgibt ein Sünder zu sein.
da mein Spott oft beißend ist, verstehe ich deine Giftspritzen natürlich und vergebe sie Dir in gleicher Art.

Wenden wir uns als dem nächsten Thema zu....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5392 von kirschli ( gelöscht ) , 28.05.2013 08:13

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #5389
Ha, an die Fliegenpilzgeschichte kann ich mich auch noch gut erinnern.



Oh wir sind jetzt Fortgeschrittener Da waren wir ja noch blutige Anfänger




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5393 von nüscht , 29.05.2013 08:48

Wozu gibts eigentlich das Wort 'Frührentner'?
Gibt es auch 'Spätrentner'?
Und sind dann die dazwischen die 'Pünktlichrentner'?

Fragen über Fragen...


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5394 von nüscht , 01.06.2013 11:03

Schon seltsam.
Wenn der FC-Bayern gegen Stuttgart spielt,
mutiere ich automatisch vom BVB zum VFB Fan.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5395 von Smithie23 , 01.06.2013 11:31

ja, selbst ich bin dann für den VfB

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5396 von nüscht , 03.06.2013 07:11

Wie kann man so Heimatverbunden sein, daß man es in Kauf nimmt
jedes Jahr mit allen Möbeln abzusaufen?

Tu ich nich verstehn

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5397 von nüscht , 03.06.2013 12:23

Wo find ich eigentlich mal einen ehemaligen DDR-Bürger,
der in diesem Forum nicht in Erinnerungen schwelgt
und etwas mehr für die Zukunft lebt?

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5398 von Buhli , 03.06.2013 13:06

Wird sicher schwierig. Schon weil "dem Volk", also auch den ehemaligen DDR-Bürgern, immer wieder"Erfindungen und Wege für die Zukunft" präsentiert werden, die zwangsläufig Erinnerungen wecken. Aktuell das Thema Organspende und die damit zusammenhängende Korruption. Das Know How zur Verhinderung weckt Erinnerungen bei denen, die damit beruflich ohne Korruption schon vor 1990 zu tun hatten. Ist den das zu verdenken? Klar könnt ihr Bundesbürger das kaum nachvollziehen. Es ist ja auch nicht politisch Korrekt, wenn die drei Buchstaben DDR ins Spiel gebracht werden.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5399 von Schlawine , 03.06.2013 13:55

Zitat von nüscht im Beitrag #5397
Wo find ich eigentlich mal einen ehemaligen DDR-Bürger,
der in diesem Forum nicht in Erinnerungen schwelgt
und etwas mehr für die Zukunft lebt?


-------------

Och da gibt es aber schon ein paar.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5400 von nüscht , 04.06.2013 05:41

Zitat von Buhli im Beitrag #5398
Es ist ja auch nicht politisch Korrekt, wenn die drei Buchstaben DDR ins Spiel gebracht werden.


Was? DDR darf ich nicht sagen?
Meine verehrten Damen und Herren, liebe Neger, was sagt ihr dazu?

Mal unter uns: Ein Wort ist ein Wort.
Was andere draus machen oder drüber denken ist mir total egal.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 04.06.2013 | Top

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln