Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5491 von Smithie23 , 20.06.2013 23:22

Jeder teilt doch unbewusst die Leute irgendwie ein. Ob Kunden oder nicht. Wir alle haben irgendwelche Vorurteile und wenn diese von Zeit zu Zeit untermauert werden, lassen wir nicht so schnell davon ab.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5492 von nüscht , 21.06.2013 05:22

Der Smithie, der Smithie

Langsam sorge ich mich um den Buben.
Magengeschwür? Burnoutsyndrom?
Irgendwann legts den nieder.


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer,
der wusste das nicht und hats gemacht.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5493 von queeny , 21.06.2013 06:24

Guten Morgen an diesem trüben Morgen!

Wie sieht aus, Nüscht? Kannste bei Dir im Keller jetzt schwimmen? Mensch, das waren ja Bilder gestern in der "Aktuellen Stunde"! Kann nur sagen, dass hier bei uns in DUI dieser Regenkelch nur vorbeirauschte und etwas Regen da ließ.

Allerhand zu tun heute. Wie heißt es: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen erfolgreichen Freitag.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5494 von nüscht , 21.06.2013 06:28

Guten Morgen queeny.

Der Keller ist kontrolliert. Alles tutti.
Uns hats wohl Regenmäßig voll erwischt, Feuerwehr hatte gut zu tun,
aber ganz so schlimm wie woanders wars nicht.

Ach und nochwas:

Der frühe Vogel kann mich mal


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer,
der wusste das nicht und hats gemacht.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5495 von queeny , 21.06.2013 07:47

Nun ja, hat eben nicht jeder immer Zeit, aber es heißt im Volksmund auch: Rentner haben niemals Zeit. Vielleicht gehe ich ja auch bald in Rente. Die Runde der Rauskickerei von Ollen wurde bei uns in der Firma eröffnet. Junge Kollegen kriegen aber keine Chance, denn die Stellen werden ersatzlos gestrichen. Das ist unterste Schublade und diese bekackten Betriebsräte machen dieses Spiel mit.

Hier ist es stark bewölkt und im Moment 16 Grad, was wohltuend ist nach dieser Hitze.

Ich muss nun mal langsam, sonst kriege ich nicht alles erledigt. Nächste Woche muss ich wieder malochen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5496 von michaka13 , 21.06.2013 07:50

Guten Morgen,

trüb ist es bei Euch, queeny?

Hier in Brühl ist es sonnig bei strahlend blauem Himmel.


Grad hab ich mit meiner Firma telefoniert. Über Handy. Festnetz geht nicht. Hatten gestern einen Wassereinbruch. Im Bereich der Fertigung und Produktion stand das Wasser innerhalb von Minuten mehrere cm hoch. Hats durch die Kanalisation nach oben gedrückt. Die Leute sind grad am aufräumen und putzen. Nur gut, das ich noch krank geschrieben bin.

Frauchens Firma hats ebenfalls getroffen. Der ganze Keller ist überschwemmt. Auch das EG ist betroffen. Auch da ist heut aufräumen angesagt.


Schönen Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 21.06.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5497 von nüscht , 21.06.2013 07:54

Hier in Do sinds grad 18°C.
Schwer geregnet hats auch.

Naja, queeny, was meinst du wie froh ich bin nicht mehr zu arbeiten.

Grüße, nüscht


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer,
der wusste das nicht und hats gemacht.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5498 von altberlin ( gelöscht ) , 21.06.2013 07:58

Zitat
und diese bekackten Betriebsräte machen dieses Spiel mit.



Heißt ja nicht umsonst Betriebsrat und nicht Angestelltenrat.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5499 von altberlin ( gelöscht ) , 21.06.2013 08:15

Zitat von michaka13 im Beitrag #5490
Ob irgendjemand eine bestimmte Kundengruppe als D-Kunde oder sonstwie bezeichnet ist nicht im geringsten relevant..... Nur haben sie nichts mit den Grundlagen der Kundenanalyse zu tun.

Kundenanalyse ist das reale, tägliche Arbeitsleben. Gerade Du als ehemaliger Selbständiger hast Deine Kunden doch sicher auch eingeteilt. Selbst wenns nur unbewußt war, ohne die "Wissenschaft", wie Du es so schön nennst.


Hier geht es um den kleinen Plausch unter uns, da kann doch wohl spekuliert werden, wer oder was ein D-Kunde sein kann,
ohne deine Hinweise auf fehlende Grundlagen der Kundenanalyse.
Es gibt D-Kunden, wenngleich sie nicht in deiner wissenschaftlichen Kundenanalyse auftauchen. Genau, wie es in vielen Lebensbereichen
Dinge oder Menschen gibt, die unter Null eingeordnet werden, also existend sind, aber rein wissenschaftlich oder statistisch nicht
vorhanden sein sollten.

Es gibt auch D-Einparker.
http://www.youtube.com/watch?v=brJXwKdhDM0


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5500 von Hansrudi , 21.06.2013 08:15

Und , Rat stammt von Rätsel !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5501 von Hansrudi , 21.06.2013 08:16

Zitat von altberlin im Beitrag #5499
Zitat von michaka13 im Beitrag #5490
Ob irgendjemand eine bestimmte Kundengruppe als D-Kunde oder sonstwie bezeichnet ist nicht im geringsten relevant..... Nur haben sie nichts mit den Grundlagen der Kundenanalyse zu tun.

Kundenanalyse ist das reale, tägliche Arbeitsleben. Gerade Du als ehemaliger Selbständiger hast Deine Kunden doch sicher auch eingeteilt. Selbst wenns nur unbewußt war, ohne die "Wissenschaft", wie Du es so schön nennst.


Hier geht es um den kleinen Plausch unter uns, da kann doch wohl spekuliert werden, wer oder was ein D-Kunde sein kann,
ohne deine Hinweise auf fehlende Grundlagen der Kundenanalyse.
Es gibt D-Kunden, wenngleich sie nicht in deiner wissenschaftlichen Kundenanalyse auftauchen. Genau, wie es in vielen Lebensbereichen
Dinge oder Menschen gibt, die unter Null eingeordnet werden, also existend sind, aber rein wissenschaftlich oder statistisch nicht
vorhanden sein sollten.

Es gibt auch D-Einparker.
http://www.youtube.com/watch?v=brJXwKdhDM0





Sind wir hier ein D- Forum ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5502 von BesserWessi0815 , 21.06.2013 12:20

nein, Hansrudi: wir sind ein O-Forum .... O wie "echtes Original" ....

...in Wuppertal hat's gestern auch geschüttet, wie jeden Tag...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.06.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5503 von Smithie23 , 21.06.2013 13:16

Personalabbau ist für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens noch NIE zuträglich gewesen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5504 von Pamina , 21.06.2013 14:29

dass es heute in der Nacht toll geschüttet hat, endlich 1 einhalb Fässer voll.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5505 von altberlin ( gelöscht ) , 21.06.2013 14:39

Zitat
O wie "echtes Original"



Der paßt wohl eher in deltas Regionen


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln