Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5551 von altberlin ( gelöscht ) , 08.07.2013 09:27

Zitat von Smithie23 im Beitrag #5549
Was ist das eigentlich, dass man im Jahr 2013 noch in diesen alten Herrschaftssystemen denkt ... Franken, Preußen, Bayern ...



Heute wird leider noch in einigen zurückgebliebenen Regionen in Ossi und Wessi unterschieden.

Ansonsten nur in Fischköppe und Schluchtenjodler.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5552 von Ilrak , 08.07.2013 09:56

@smithie : " Was ist das eigentlich, dass man im Jahr 2013 noch in diesen alten Herrschaftssystemen denkt ... Franken, Preußen, Bayern ... "

--------------------------------------------------------------------------------



Also, bei uns im Unternehmen heißt das " Regionalisierung ",
in der bundesdeutschen Bildungspolitik " Förderalismus ".


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 08.07.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5553 von delta , 08.07.2013 16:11

Beruhigt euch...wir wollen keine Zustände wie in Ägypten....es sei denn der Staat fördert die Unstimmigkeiten weiter....
aber da werden wir Merkel fragen müssen, aber das wird schwierig die hat es ja mit der Wahrheit nicht so......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.07.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5554 von Modonair ( gelöscht ) , 10.07.2013 14:28

Hey... bin neu hier und wollte mich nur kurz Vorstellen! Ich bin Axel bin 25 und komme aus Aachen! Freue mich auf schöne Unterhaltungen mit euch ;)

Modonair

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5555 von kirschli ( gelöscht ) , 14.07.2013 19:26

So leute ich habe nächstes Wochenende frei und will im Garten grillen hat wer Lust ein zu fliegen, könnt ihr gleich bisschen Unkraut jäten und gissen.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AlbumData.xml
kirschli
zuletzt bearbeitet 14.07.2013 19:27 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5556 von Smithie23 , 15.07.2013 08:16

Mir steht eine Woche mit freien Nachmittagen bevor, die ich für sportliche Betätigungen nutze

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5557 von Björn , 15.07.2013 08:26

Kirschli, macht dies dein kleiner Schwabe (Lebensgefährte) nicht für dich?
Ich muß Samstag erst im Steinbruch arbeiten und dann bin ich zum Geburtstag. Also wird es bei mir nichts


> http://www.tierwebcams.de

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5558 von Buhli , 15.07.2013 10:41

Du musst im Steinbruch arbeiten? Wenn die Betonung auf MUSS lag, ,sei die Frage: "Was hast Du denn angestellt? " erlaubt. Gibt es dieses Strafmaß heute wirklich noch?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5559 von Smithie23 , 15.07.2013 10:43

Zitat von Buhli im Beitrag #5558
... Gibt es dieses Strafmaß heute wirklich noch?


Hmm ... wäre vielleicht zu überlegen den Steinbruch wieder einzuführen ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5560 von Björn , 15.07.2013 11:03

Im Moment denke und hoffe ich mal, daß ich nach insgesamt 27 Jahren in die Rente entlassen werde


> http://www.tierwebcams.de

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5561 von Buhli , 15.07.2013 11:13

Wird man im Steinbruch so schnell alt?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5562 von Björn , 15.07.2013 12:57

Nicht anders als im übrigen Baugewerbe oder ähnlichem Ich habe aber zumindest die Hoffnung, aufgrund meiner RV-Jahre dann doch mit 63 in Rente gehen zu können


> http://www.tierwebcams.de

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5563 von altberlin ( gelöscht ) , 15.07.2013 13:13

Du meinst sicher 73 .


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5564 von kirschli ( gelöscht ) , 15.07.2013 16:05

also weiste Björn du treibst dich doch ständig in der Gegen herum. Haste über haupt einmal ein Zu Hause oder kampierste im Steinbruch Ok ich kann da nur sparen

Der Weg nach Margkröningen ist ja auch so weit und ich kann ja nur kurzfristig planen .

Mein Schwäbli ist für was anderes zu gebrauchen nicht zum Unkraut jäten .


Was Rente willste auch noch haben , wissen das auch die Politiker




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli
zuletzt bearbeitet 15.07.2013 16:07 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5565 von queeny , 28.07.2013 20:00

Saure Gurkenzeit hier? Hallo! Lebt Ihr alle noch trotz Hitze und Trockenheit?

Viel warm in deutschen Landen. Da müsste doch mal wieder der wetterweise Inder auf den Pan treten. Klimawechsel oder doch nicht?

Schönen Restabend.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln