Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5581 von Schlawine , 30.07.2013 18:56

Puuuuhhhhh micha, ich glaube da hast du aber eine Menge falsch verstanden. So hatte das delta ganz sicher gar nicht gemeint.

Smithie hat sich hier schon öfter sehr negativ über alte Menschen geäußert und scheint vergessen zu haben dass er auch einmal zu den "Alten" gehören wird. Was ich ihm auch wünsche denn alt zu werden ist die einzige Möglichkeit um lange zu leben.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5582 von michaka13 , 30.07.2013 19:08

Mir gehts gar nicht um alte Menschen. Jeder sollte in Würde alt werden und seinen Lebensabend so genießen können wie er es sich vorstellt.

Wenn da aber ein delta daher kommt und hier loskräht: "Hey das habt ihr Leuten wie mir zu verdanken, das ihr ein schickes Auto habt, das ihr in nem schönen Haus wohnt und nen tollen Fernseher und ne Stereoanlage habt", dann könnte ich echt kotzen. Gerade delta, dessen Beiträge von einem grenzenlosen Egoismus geprägt sind, dem soll irgendjemand was zu verdanken haben? Ich lach mich kaputt, wenn ich so was lese!



Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 30.07.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5583 von Hansrudi , 30.07.2013 19:14

Vergeß nicht , auch die jungen sehen immer öfters alt aus !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5584 von delta , 30.07.2013 20:41

Zitat von michaka13 im Beitrag #5582
Mir gehts gar nicht um alte Menschen. Jeder sollte in Würde alt werden und seinen Lebensabend so genießen können wie er es sich vorstellt.

Wenn da aber ein delta daher kommt und hier loskräht: "Hey das habt ihr Leuten wie mir zu verdanken, das ihr ein schickes Auto habt, das ihr in nem schönen Haus wohnt und nen tollen Fernseher und ne Stereoanlage habt", dann könnte ich echt kotzen. Gerade delta, dessen Beiträge von einem grenzenlosen Egoismus geprägt sind, dem soll irgendjemand was zu verdanken haben? Ich lach mich kaputt, wenn ich so was lese!



Gruß,

micha



Wie immer siehst du den Wald vor lauter Bäume nicht und es geht mir am Arsch vorbei wie du das siehst.

Danke Schlawine ...da kann man nichts machen wenn einer glaubt das leben hätte erst 1964 für mich begonnen......
wie ich schon mal sagte/schrieb..... einen Michaka kann man nichts anvertrauen mit seine Stasi manieren.....


Ach Übrigens: ich hab noch nicht mal 20 DM gehabt als ich anfing....ich hab mir einen Vorschuß geben lassen müssen,
damit ich Geld für die Bahn hatte und etwas zum Beißen ........ ich hatte Glück einen verständigen Chef zu haben,
der meine Lage richtig einzuordnen wusste.
und noch eins...hier geht es aber um alte Menschen und die es werden wollen würdig alt werden zu dürfen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.07.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5585 von Smithie23 , 31.07.2013 00:17

Ich weiss, ich setze mich gleich wieder in die Nesseln, aber wenn delta und Andere sagen "das habe ihr alles UNS zu verdanken" dann gehe ich davon aus, dass wir auch die schlechten Dinge ihnen zu verdanken haben, die uns durch das Wahlverhalten eingebrockt wurde ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5586 von nüscht , 31.07.2013 04:59

Jaja, alte Menschen haben Deutschland wieder aufgebaut.
Ja und? Die habens ja auch kaputt gemacht.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5587 von delta , 31.07.2013 06:58

Smithie
darum geht es doch gar nicht .......zu verdanken ist genau so falsch wie die anklage an die Alten......
Ihr pinkelt einfach nur den falschen Bäume an....Politik und Wirtschaft sind doch die, die alles zugrunde
richten. Sie reißen ganze Generationen und Kulturen auseinander um ihren Globalisierungs-Wahn zu verwirklichen.
Was haben wir euch eingebrockt.....ich hab es schon mal erklärt...keine Generation hat nach dem Krieg so
Rangeklotz wie unsere ersten 2 generationen nach den Krieg...alles andere war ein Kinderspiel gegen heute.
Den Unterschied müsst Ihr doch gesehen haben nach den Fall der Mauer......schon vergessen.........
Mit den Wahlen ist das so ein Ding....wie oft habe ich hier erklärt warum ich was wähle ....blanker Hasstiraden
schlugen mir von einigen entgegen, weil sie sich wohl fühlen in dieser Suppe von Ungerechtigkeiten, weil sie
das große Los gezogen haben nach der Wende.......es sei Ihnen gegönnt, aber sie sind die, die zu schnell vergessen
das es einmal anders war.......das sind die gleichen Leute die heute den mainstraem folgen und achtlos auch Brot
wegwerfen, weil es nicht mehr ganz frisch ist. So lange alles Toll für sie läuft brauchen sie die Gemeinschaft nicht,
aber Jammern wenn sie keine Hilfe bekommen, wenn es Ihnen Dreckig geht, dann muss die Gemeinschaft herhalten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5588 von Smithie23 , 31.07.2013 08:11

Ich stimme die grundsätzlich zu - leider wird dieser "Wahn" auch von dem Durchschnittsbürger betrieben. Alles muss SOFORT, UMGEHEND und zeitnah geschehen- obwohl das nicht möglich ist. Wir sind in einem totalen Wahn verfallen, als hätte der Tag nur noch 12 statt 24 Stunden. Es ist total krank geworden und ich gebe dir Brief und Siegel, dass Burnout und Erschöpfung noch zunehmen werden, weil wir von unseren Mitmenschen immer gottgleiche Handlungen erwarten.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5589 von Kehrwoche , 31.07.2013 08:13

Zitat von delta im Beitrag #5587
Politik und Wirtschaft sind doch die, die alles zugrunde richten.

Deine Altersgruppe ist die am stärksten vertretende im Bundestag. Ihr seid gerade am Drücker.
Danke für die miese Politik der letzten Jahre, delta!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5590 von Smithie23 , 31.07.2013 08:57

Ich kenne zwar keine Zahlen, aber ich vermute, dass ältere Leute meist immer das Gleiche wählen - und ich befürchte, dass es wieder CDU/FDP sein wird bzw. CSU in Bayern

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5591 von delta , 31.07.2013 18:07

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #5589
Zitat von delta im Beitrag #5587
Politik und Wirtschaft sind doch die, die alles zugrunde richten.

Deine Altersgruppe ist die am stärksten vertretende im Bundestag. Ihr seid gerade am Drücker.
Danke für die miese Politik der letzten Jahre, delta!




Wir werden aber am schlechtesten vertreten, den Rentner haben keine Lobby, das sollte auch dir bekannt sein.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5592 von queeny , 31.07.2013 20:43

Oh man, was für ein blödes Thema: Das Alter! Das Alter ist meistens nun mal nicht so schön.

Wer versorgt eigentlich Euch, Ihr junges Volk, wenn ihr in NULL KOMMA NIX auch alt und dödelig seid Viele von den jetzt noch relativ jungen Leuten vermehren sich nicht mal mehr. Zum Teil deshalb, weil in höherem Alter so > 35 oft nichts mehr diesbezüglich geht; es sei denn die Krankenkassen und damit auch wir Ollen zahlen Hormone oder gar die künstliche.....; ein größerer Teil der heute noch "Jungen" will nicht auf den gewohnten Komfort verzichten, denn Kind/er kosten nun mal Geld. Nee, Kind? Dann reicht's nicht jedes Jahr für ein neues Komfort-Smarphone, nicht mehr für die Reisen in ferne Lande, gar zwei Benzin- oder Dieselkutschen sind nicht mehr drin, keine Markenklamotten und, und.....und. Es gibt natürlich auch noch junge Menschen, die sich ein einzelnes Kind leisten oder aus Versehen zwei.

Also Schmidtchen Schleicher, lege die Hunderttausende zurück fürs Alter, denn für Dich zahlen nur noch wenige für die Rente. Oder springe mit 60 in die Kiste, ist ja Deinen Entscheidung haste geschrieben. Keiner braucht Dir dann später die Kacke vom Hintern wischen oder vom Mund, weil Du sie essen wolltest.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5593 von delta , 01.08.2013 08:31

So ist es Queeny...man ist nicht ewig Jung...es sei denn man stirbt vorher, aber dann sehen wir auch alt aus.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 01.08.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5594 von Smithie23 , 01.08.2013 10:17

@queeny, vielleicht ist es gar nicht verkehrt, JETZT in Saus und Braus zu leben, bevor die Altersarmut kommt. Wenn ich schon bis 70+ arbeiten muss, dann will ich wenigstens was erlebt haben, bevor ich aus der Zinkwanne getragen werde. man kann nicht erwarten, dass man nur buckelt und knechtet, aber sich nix gönnt (natürlich im Rahmen der Möglichkeiten - bin kein Freund von Kauf auf Pump)

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5595 von Smithie23 , 05.08.2013 11:40

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln