Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5596 von Schlawine , 05.08.2013 12:00

Und was ist daran jetzt falsch ?


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5597 von Smithie23 , 05.08.2013 12:10

Wenn man wirklich einen "Spiegel" der Gesellschaft im Bundestag haben möchte, dann sollte man junge Leute nehmen oder - wenn es um Kompetenz geht - nicht nur Leute aus der besser verdienenden Kaste.
Man sollte vor allem Menschen nehmen, die die Realitäten des 21. Jahrhunderts (Stichwort: Netzkultur) kennen und auch leben. Sonst hätten wir wieder die Situation wie in der DDR, wo nur greise Abnicker sitzen. Aber vielleicht ist ja genau DAS gewollt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5598 von Schlawine , 05.08.2013 14:18

Davon steht doch in dem Artikel auch nichts. Nur dass auch ältere Leute im Bundestag sitzen sollten. Ich finde daran nichts verkehrt.Jung und Alt können immer nur voneinander profitieren. Gelerntes Wissen ist wichtig, ersetzt aber keine Lebenserfahrung. Beides miteinander kombiniert kann erfolgbringend sein.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5599 von Smithie23 , 05.08.2013 16:50

Wenn ich bei Phoenix oder N-tv vorbeizappe, dann sehe ich wenig Junge Leute im Parlament sitzen ... als unter 35 ! Aber du hast Recht - bestes Beispiel Frau Schröder: jung, aber nicht wirklich in der Realität angekommen.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 05.08.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5600 von delta , 05.08.2013 20:46

Das größere Problem sehe ich nicht im alter alleine sondern in der abgehobenheit der Volksvertreter die keinen Bezug zum Volk haben.
Die wirklichen Probleme scheinen Ihnen sehr fremd zu sein....und mit Geld können sie allesamt nicht umgehen, ob das nun Jung ist oder
alt.....und das wäre für mich viel wichtiger dies zu ändern.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5601 von Smithie23 , 05.08.2013 21:13

So ist es ! Das Problem ist, dass selbst die paar Jüngeren keinen Bezug zu ihren Gleichältrigen haben, weil wir uns eine Kaste von überheblichen, von Mutti und Vati betüttelten Studenten und Jungunternehmern heranziehen, für die betriebswirtschaftliches Denkvermögen alles ist und der Mensch zum Human Ressource verkommt. Herr Schäuble und ich hätten uns genau so wenig zu sagen, wie delta und so ein versnobter Möchtegern-Macher, der von Vati mit Geld und Beziehungen zum Klüngel ausgestattet wurde, aber nicht gelernt hat, was körperliche Arbeit ist.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5602 von joesachse , 06.08.2013 08:42

Zitat von Smithie23 im Beitrag #5601
...aber nicht gelernt hat, was körperliche Arbeit ist.


So wie die ganzen Bankkaufleute und Finanzjongleure, wo junge Leute sich direkt in den Höhlen des Finanzkapitals ausbeuten lassen und entweder dort später selbst Kapitalist werden und richtig Kohle verdienen oder als kleines Rad ewig Sklaven des Systems bleiben.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5603 von Smithie23 , 06.08.2013 09:54

Die mag es auch geben, nur gehöre ich nicht dazu !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5604 von queeny , 15.08.2013 10:35

Da gibt es aber Fragen, Smithie, nämlich: ZU WELCHEN HEHÖRST DU NUN? Das beantwortet Deine Einlassung nicht - Kapitalist oder Verlierersklave?


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5605 von Pamina , 18.08.2013 20:20

Die Bilder in Der Galerie von Björn sind toll, laden ein

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5606 von Björn , 18.08.2013 22:18

Hier findest du noch mehr Fotos und ein Video vom Lichterfest > http://www.stimme.de/kraichgau/nachricht...art1943,2871380


 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 18.08.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5607 von Smithie23 , 21.08.2013 00:30

Mal ehrlich, erst Geiselnahme in Ingolstadt, dann heute Schießerei mit 3 Toten bei Heidelberg. Was ist da unten los im Muschterländle ??? Bei Facebook wird sich aufgeregt, wenn bei uns in ne Gartenlaube eingebrochen wird oder Jemand Buntmetall klaut, aber was da abgeht ....

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5608 von delta , 21.08.2013 12:02

Ein Muschterländle muß immer was neues bieten, sonst ist es kein Muschterländle mehr....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.08.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5609 von Buhli , 21.08.2013 13:35

Smithie, Ingolstadt will sicher nicht zum Muschterländle gezählt werden. Als Teil der z.Zt. etwas unruhigen "Südstaaten" zählen die allerdings.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5610 von delta , 21.08.2013 14:53

Du bist auf einen Auge blind Buhli ...schau mal nach Berlin und Hamburg.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln