Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5611 von Buhli , 21.08.2013 17:26

Was meinst Du mit "Blind"?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5612 von delta , 21.08.2013 17:36

Ich meinte nicht nur die Südstaaten ( Bayern )sind .....
oder meintest du die amerikanischen Südstaaten.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5613 von Buhli , 21.08.2013 18:34

Smithie gab Ingolstadt und Heidelberg an. Darauf bezog sich der Begriff Südstaaten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5614 von Smithie23 , 21.08.2013 21:04

http://www.sueddeutsche.de/panorama/tode...-um-1.1751610-2

Einfach nur krank ! Vor allem wegen welchen Dingen da ausgerastet wird. Kann ich ja quasi froh sein, nicht da zu wohnen, weil wenn ich mal meine Kehrwoche nicht mache, dann lande ich wohl ganz schnell am Strick an der nächsten Laterne !!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5615 von Björn , 21.08.2013 22:00

Du pauschalisierst wegen Einzelfällen (die überall in Deutschland und Europa vorkommen können) mal wieder kräftig und schmeisst alle Süd-/Südwestdeutschen gleich auch wieder mal in einen Topf

Was sagst du denn dann zu Fällen in anderen Teilen Deutschlands oder in deinem mitteldeutschen Großraum?
Es gab dort vor einigen Jahren erst im Mansfelder Land den Fall, wo sich einer über seinen Arzt geärgert hat und diesen sowie eine zufällig anwesende Patientin deshalb getötet hat. Es gab erst vor kurzem in Halle oder Leipzig den Fall, daß einer nur wegen zu lauter Musik aus seiner Wohnung von einigen Nachbarn verprügelt und erstochen wurde. Es gibt auch überall deutschlandweit zahlreiche Tötungsdelikte im Familien- oder Freundeskreis, u.a. auch letztes Jahr Dezember in Quedlinburg, weshalb der Täter vor einigen Wochen wegen zweifachen Mordes und einem Mordversuch mit schwerer Körperverletzung zu lebenslanger Haft verurteilt wurde! Ich könnte dir sogar genau sagen, wo das Tathaus ist und einiges mehr dazu.
Vor allem gab es auch den Amoklauf von Erfurt und der war Jahre vor Winnenden!
Also höre doch bitte endlich mal mit deinen Pauschalisierungen und Regionen-Bashing auf! Danke im voraus.


 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 21.08.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5616 von Smithie23 , 21.08.2013 22:40

Aber Hauptsache alles östlich der Elbe wird als "Dunkeldeutschland" bezeichnet .... Klar gibt es diese Dinge auch woanders - nur wir stellen und nicht hin und tun so, als seien wir der Nabel der Welt !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5617 von delta , 22.08.2013 10:06

Ich könnte dir aber jetzt die passende Antwort dazu geben, aber ich behalte sie für mich Smihtie....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5618 von Schlawine , 22.08.2013 10:16

Wenn ich früher das Wort "Jammerossi" gelesen habe dann dachte ich mir immer:"Wovon schreiben die da ? Die kennen wahrscheinlich gar keinen aus den neuen Bundesländern !"
Jetzt denke ich mir immer:"Ach die meinen wahrscheinlich nur Smithie 1"


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5619 von Björn , 22.08.2013 11:07

Der ist gut, Schlawine

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5620 von Pamina , 25.08.2013 12:18

HIER SCHIFFT ES SEIT GESTERN; DER NORDEN HAT ES GUT:
Zum Glück freue ich mich mal über den Regen

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5621 von Ossilinchen , 26.08.2013 09:30

Stimmt Paminchen, wir waren am WE in München. Bis Samstagabend herrliches Wetter und dann braute sich verdammt fix ein Gewitter zusammen und kühlte sich bis auf 15 Grad runter. Der Norden empfing uns mit 25 Grad und Sonne satt .
Mal sonnige Grüße in die Runde geschickt.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5622 von Schlawine , 26.08.2013 09:32

Ja Ossilinchen, so ist das : Jeder so wie er es verdient
Wir Nordlichter sind eben lieb.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5623 von delta , 26.08.2013 09:46

Das ist eine Kühne Behauptung...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5624 von Schlawine , 26.08.2013 09:49

Stimmt ! Kühn sind wir auch


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5625 von Pamina , 26.08.2013 14:37

Schlawi,Schlawi, halt an , du traust dich aber, noch so ein Spruch und ich lasse meine Kettenhunde los.......

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln