Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5656 von Buhli , 29.12.2013 12:49

Doch doch nüscht. Eine zweite Chance einen anderen Weg zu gehen, wird es schon geben. Das Ziel bleibt bestehen, nur der Weg wird sich ändern. Ob wir es mit erleben, ist ein anderes Thema. Vor zweihundert Jahren hat auch noch niemand den Begriff "Schulpflicht" oder "Urlaub" gekannt. Mit "Dran gewöhnen" sollte es allerdings auch nicht getan sein. Da muß sich im Menschen was ändern. Da der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist, wird auch das sehr langsam gehen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5657 von Buhli , 29.12.2013 19:52

Endlich wird über den Fünfjahrplan nachgedacht. Eh fünf Jahre Legislaturperiode. Andere sind oder waren da schon weiter. Putin wird da sicher nicht Pate gestanden haben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5658 von nüscht , 30.12.2013 04:34

Tja, Buhli, sollte uns interessieren was in 200 Jahren ist?
Nene, da mach ich mir lieber die nächsten 10 Jahre schön,
ohne mich über Politik oder sonstwas aufzuregen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5659 von Buhli , 30.12.2013 10:42

Nüscht, die Denkweise ist nicht gerade toll. Unsere Vorfahren waren auf manchen Gebieten wesentlich weitsichtiger. Ohne die hätten wir so einige Probleme mehr.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5660 von nüscht , 30.12.2013 10:46

Seh ich nicht ganz so.
Sicherlich gibts viele Dinge, die uns weitergracht haben.
Aber leider auch genausoviel Blödsinn ist bei manchen "vortschrittlichen Erfindungen" herausgekommen.
Ich sag nur: Schwarzpulver, Atomkraft...blabla endlose Liste.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5661 von Buhli , 30.12.2013 13:55

Nicht zu verachten, die fantastische zweimalige Zeitumstellung im Jahr.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5662 von altberlin ( gelöscht ) , 30.12.2013 14:30

Mal eine Frage, muß die elende Knallerei alljährlich sein oder sollte sich das Silvesterspektakel besser nur auf Feuerwerk beschränken ?

GEDC0072.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5663 von Buhli , 30.12.2013 16:46

Mensch altberlin, die bösen Geister lassen sich nun mal nur mit Krach vertreiben. Willst Du etwa da verweilen wo es laut ist?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5664 von altberlin ( gelöscht ) , 30.12.2013 18:45

Zitat von Buhli im Beitrag #5663
Mensch altberlin, die bösen Geister lassen sich nun mal nur mit Krach vertreiben. Willst Du etwa da verweilen wo es laut ist?



Nein!


Die bösen Geister können mich mal...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 30.12.2013 18:46 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5665 von nüscht , 31.12.2013 07:52

Zitat von altberlin im Beitrag #5662
Mal eine Frage, muß die elende Knallerei alljährlich sein oder sollte sich das Silvesterspektakel besser nur auf Feuerwerk beschränken ?


Alle Jahre wieder diese Diskussion.
Warum sollen wir nicht mal 100 Millionen verfeuern?
Machen andere doch auch. Oder 500 Millionen, 6,3 Milliarden....

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5666 von altberlin ( gelöscht ) , 31.12.2013 09:23

@nüscht, es geht mir nicht um die Millionen, sondern um die immer lauter, unerträglicher und unberechenbarer werdenden Böller, die das Nervenkostüm
nicht weniger Menschen belasten, oft über Tage. Und oft zu schweren Verletzungen führen, warum, sei mal dahingestellt.

Raketen und andere optisch wirkende Medien sind da weit angenehmer, als wenn es an allen Ecken rummst und kracht. Nicht jeder ist bereits aus der Disko
hörgeschädigt.
Meine Meinung, alles Geld in Feuerwerk und nicht in Gehörschädigung!


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 31.12.2013 09:23 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5667 von nüscht , 31.12.2013 09:28

Na, dann sei mal froh, daß du in Europa lebst und nicht in Asien.
Denn da gibts andere Böller. Nicht geprüft.
Naja, ich weiß ja nicht, wie es in Kroatien gehandhabt wird.
Wer sich mit Böllern verletzt ist eigentlich selbst Schuld.

Ich kann den zeitweiligen Lärm gut aushalten, denn es geht ja vorbei.
Über sowas kann ich mich kaum aufregen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5668 von altberlin ( gelöscht ) , 31.12.2013 10:02

Geknallt wird hier auch. In diesem Jahr aber bis heute sehr viel weniger als sonst. Kein Geld ?

Aushalten ist die eine Sache, wenn es ein paar Mal knallt, stört es kaum Jemanden.
Wenn dann aber ein oder einige 8-14 Jährige über Stunden im 30 sec-Abstand einen Böller nach dem anderen zünden, kann das schon nerven.

Zum Glück ist es weiter weg von uns, wir wohnen "im Grünen", ca 200m weg von anderen Gebäuden.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5669 von nüscht , 31.12.2013 10:19

Nimms locker. Wir warn auch mal jung.
Und alles was verboten war, war unendlich spannend.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5670 von altberlin ( gelöscht ) , 31.12.2013 10:31

Ist ja nicht vor unserer Türe, und wie gesagt, weit weniger als in vorangegangenen Jahren.

Zitat
Nimms locker. Wir warn auch mal jung.



Für Knallerei habe ich im ganzen Leben fast nichts ausgegeben, eher einige wenige Male für Feuerwerk.
Wir schauen lieber zu.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln