Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5686 von altberlin ( gelöscht ) , 03.01.2014 14:09

Zitat von joesachse im Beitrag #5685

Aber machen das nicht viele hier


Ausnahmslos alle, denn jeder glaubt, er selbst verbreite die alleinige Wahrheit.

..


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5687 von mutterheimat , 03.01.2014 16:12

Zitat von altberlin im Beitrag #5686
Zitat von joesachse im Beitrag #5685

Aber machen das nicht viele hier


Ausnahmslos alle, denn jeder glaubt, er selbst verbreite die alleinige Wahrheit.

..


Ich nicht, wenn`s auch manchmal so aussieht!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5688 von nüscht , 03.01.2014 19:39

Und schon wirds verfälscht.
Ich glaube nur an das was ich verfälsche,
ist ein wenig Anderes als wenn ich sage, ich verbreite
das was ich verfälsche.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5689 von nüscht , 04.01.2014 08:16

Manchmal denke ich, ihr seit bei 2014 und ich bei 2514.
Ich glaub ich geh in die Kasperbude.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5690 von Smithie23 , 04.01.2014 15:46

Anderes Thema: gestern im Radio gehört, dass die Straftaten von Leuten über 60 zunehmen und man vermutet, dass es in Zukunft mehr im Rentenalter, als Jugendstraftäter geben wird. Bemerkenswert war, dass die Ursachen weniger Altersarmut sind, sondern einfach Altersstarrsinn. Ein Richter aus Thüringen wurde interviewt - er hat einen älteren Herren 4 Monate eingebuchtet, weil er immer wieder straffällig wurde und nach X Bewährungsstrafen dann endlich mal der Knast auf ihn wartete.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 04.01.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5691 von altberlin ( gelöscht ) , 04.01.2014 16:02

Klar, aber weniger wegen Mord und Totschlag

http://www.n-tv.de/panorama/Oma-Gertrud-...le11949036.html



Ist doch kein Wunder, gibt doch bald mehr Rentner als Nichtrentner.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5692 von Hansrudi , 04.01.2014 16:29

Was ein Mensch in diesem Alter noch zu verlieren ? Und wer nur noch die Wahl hat , zwischen weiter malochen , deutschen Knast und deutschen Pflegeheim ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wir haben Krieg

#5693 von Hansrudi , 04.01.2014 16:35

Wenn man sich den neuen Bußgeldkatslog für Vergehen im Straßenverkehr so anschaue und die restliche Gängelei von Ämtern und Behörden so nachdenke , dann ist das schon eine Art kalter Papier-Krieg, gegen das eigene Volk .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wir haben Krieg

#5694 von nüscht , 05.01.2014 05:52

Wieso? halt dich im Straßenverkehr doch an die Vorschriften
und schon hast du das Problem nicht mehr.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Wir haben Krieg

#5695 von Smithie23 , 05.01.2014 09:05

Ja, dieses typische "die zocken ab!" Wenn ich einfach SO FAHRE, wie es dasteht, dann passiert mir auch nichts. Man kann das doch nicht abzocken nennen, wenn nach nem 30er Schild ein Blitzerauto steht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wir haben Krieg

#5696 von altberlin ( gelöscht ) , 05.01.2014 09:42

Zitat von Hansrudi im Beitrag #5693
Wenn man sich den neuen Bußgeldkatslog für Vergehen im Straßenverkehr so anschaue und die restliche Gängelei von Ämtern und Behörden so nachdenke , dann ist das schon eine Art kalter Papier-Krieg, gegen das eigene Volk .


Um Vorschriften, Regeln und Verbote kümmert sich doch sowieso keine Sau mehr in Deutschland. Ich erwähne nur das Rauchverbot auf Bahnhöfen.
Es wird weitergequarzt, obwohl es seit Jahren untersagt ist. Keine konsequente Kontrolle.
Gleiches beim Autofahren, zu schnell, telefonieren, nicht blinken, nicht anschnallen ect.

Wenn sich die Menschen mehr an Regeln halten würden, wäre das Leben oft angenehmer oder sicherer.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wir haben Krieg

#5697 von Hansrudi , 05.01.2014 09:45

Warum ist die Banane krumm ? Wie weit darf ich einen Kirschkern spucken ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5698 von nüscht , 05.01.2014 10:06

Die Unfallstatistiken sagen, daß seit Jahrzehnten die Anzahl der Unfälle steigt,
aber die dabei entstehenden Schäden an Mann und Maus sinken.
Was ist uns wichtiger?
Bananen sind krumm, weil die Frucht zur Sonne wächst
und Kirschkerne darfst du nur auf deinem Grund und Boden weit spucken,
weil es sonst Umweltverschmutzung wär.
Es bleibt also ein begrenzter Raum.

Logisch, ne?
Und wenn ich gut drauf bin, beweise ich dir, daß schwarz weiß ist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5699 von Hansrudi , 05.01.2014 10:19

Und die Unfallzahl wird noch mehr steigen , weil immer mehr Angstbremser , Bergaufbremser , Versicherungsprämiensparer und andere Obrigkeitshörige mit ihren untermotorisierten Fahrzeugen unterwegs sind .

Wozu haben wir denn die Autobahnen ? Zu vorwärts kommen , zum Strecke machen , nicht zum träumen und trödeln !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5700 von nüscht , 05.01.2014 10:25

Stört es wesentlich, wenn ich dir schreibe, daß diese Zeiten vorbei sind?
Nur noch 50% der Autobahnen haben keine Geschwindigkeitsbeschränkungen mehr
und man rechnet in den nächsten jahren mit 60% mehr LKW Verkehr.
Ist mir auch nicht Recht, könnte aber ich verschließe mich nicht den Tatsachen.
Das beruhigt.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln