Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#571 von queeny , 07.10.2008 12:01

Hallo Kirschli!

Na, dann pass mal bloss auf mit der Schmuggelei. Dein Kennzeichen ist doch sicher nicht das von Görlitz.
Ein fremdes Kennzeichen fällt auf. Ich wusste gar nicht, dass Du rauchst. Keine Sorge. Ich meckere nicht.
Muss ja jeder selber wissen. Persönliche Freiheit und so...

Hier in Dui scheint heute die Sonne und mir gehts heute recht gut. Morgen wieder zum Doc. Mal sehen was
er sagt. Ich werde aber in dieser Woche noch nicht arbeiten gehen. Dann fehlen mir wieder die Zuschläge
für den Samstag und Sonntag. Na, irgendwas ist ja immer. Ich will erst wieder richtig fit sein.

Wünsche Dir dann noch viele schöne Tage. Und lass Dich in PL nicht beklauen und auch nicht von Zigeunern
aus der Hand lesen. Wollen nur Geld und es ist Humbug.

Wir kommen auf das Thema "Treffen im Grossraum Hannover" Anfang des Jahres zurück. Jeder von uns muss das
ja planen. Bei mir ist es wohl am einfachsten. Die Kollegen lecken sich die Finger danach, am Wochenende
für jemanden einspringen zu können.

Lieben Gruss. Queeny


http://www.wiramstammtisch.de

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#572 von Kehrwoche , 07.10.2008 16:09

Macht doch Ferien auf einem Bauernhof!




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.


Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#573 von queeny , 07.10.2008 16:18

Na, Ferien werden es dann wohl eher nicht Kehrwoche. Eher mal so
ein Wochenende mit reden, gut essen gehen und so. Vielleicht auch
etwas ansehen. Die Herrenhäuser Gärten beispielsweise. Uns wird dann
schon etwas einfallen.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#574 von queeny , 07.10.2008 18:45

Hallo Schlawine! Was machen die Schmerzen? Warst Du nun wieder in der Schule?

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#575 von Schlawine , 07.10.2008 18:59

Hallo Queeny,
danke, es geht wieder. Seit gestern gehe ich wieder zur Schule.Ist ja die letzte Woche in diesem Jahr und es werden noch Klausuren geschrieben.

Am 12.12. müssen wir nur zur Zeugnisvergabe nochmal antanzen.Am 07.01.2009 beginnt dann das zweite Ausbildungsjahr.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#576 von queeny , 07.10.2008 19:13

Aha. Danach erst mal ein wenig Urlaub und dann etwas arbeiten denke ich mir mal. Wenn Du
das alles erst mal fertig hast wirst Du ein Pumpsen hören. Aber es dauert ja noch Jahre.
Aber dann! Es ist schon wieder dunkel. Wenn es nach mir ginge, so könnte schon Winterzeit
sein. Morgen muß ich zum Doc. Ich will erst Montag arbeiten gehen. Ist mir noch zu früh.
Ich mach mich mal auf zum Stammtisch. Bissel schreiben. Dann geht mit einem Buch aufs Sofa.

Machs gut Schlawinchen.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 07.10.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#577 von Schlawine , 07.10.2008 19:25

Genau ! Erst Urlaub und ab 20.10. wieder Arbeit.Kurier dich man erstmal richtig aus, bis du wieder arbeiten gehst.Sonst bist du gleich wieder krank.

Ich wünsche dir einen schönen Abend Queeny,


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#578 von queeny , 07.10.2008 19:44

Wünsche ich Dir auch Schlawine.

Günther hier lässt auch grüßen

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#579 von kirschli ( gelöscht ) , 08.10.2008 10:27

[quote="queeny"]Hallo Kirschli!
Na, dann pass mal bloss auf mit der Schmuggelei. Dein Kennzeichen ist doch sicher nicht das von Görlitz.
Ein fremdes Kennzeichen fällt auf. Ich wusste gar nicht, dass Du rauchst. Keine Sorge. Ich meckere nicht.
Muss ja jeder selber wissen. Persönliche Freiheit und so...


Queeny ich paffe nicht, aber die Lebensgefärtin von meinem Bruder, kann jedesmal eine Stange holen, bei mehreren Fahrten lohnt sich das, bis 4 Stangen ist es nur eine Ordnungswiedrigkeitund ich schicke sie per Paket da kann nichts passieren.

Schlawine von mir aus kann der Winter ausfallen, denn es sind ja keine richtigen Winter mehr. Die letzten Jahre gab es doch überwiegend nur Schmuddelwetter gut für die Grippeviren.Heute ist ein wunder schöner Herbsttag, das Laub färbt sich bunt mann kann richtig zu sehen, das verlockt zu einem Spaziergang durch den Busch einfach nur das Laub unter den Füßen bei jedem Schritt rascheln hören und die Sonnenstrahlen genießen,Eicheln und Kastanien sammeln und als Herbstdeko verwenden.Bei etwas mehr Wind mit den Enkeln Drachen steigen gehen, was will mann mehr!


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#580 von Ossilinchen , 08.10.2008 10:42

Zitat von kirschli
Na, dann pass mal bloss auf mit der Schmuggelei. Dein Kennzeichen ist doch sicher nicht das von Görlitz.
Ein fremdes Kennzeichen fällt auf.


Jetzt muss ich mich mal, nach langer Pause, doch zu Wort melden.

Kirschli, du brauchst keine Angst, zwecks Schmuggel oder Strafe haben. Polen und die Tschechei gehören seit Anfang 2008 zur EU.
Daher darf man jetzt beruhigt 800 Zigaretten (sprich 4 Stangen) einführen, ohne dass einem irgendwer was kann.
Da ich selbst Raucher bin und meine heimatlichen Besuche jedesmal mit einem Polenbesuch verbinde, weiß ich das 100%ig.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007

zuletzt bearbeitet 08.10.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#581 von kirschli ( gelöscht ) , 08.10.2008 11:01

Stimmt schon , aber letztens waren es 10 Stangenes giebt reichlich Abnehmer,aber die Polen haben auch schon angezogen und der Kurs ist zur Zeit bei 3.25


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#582 von queeny , 08.10.2008 12:45

Danke für den Tip Ossilinchen. Ich wusste das nicht mit den 4 Stangen. Werde es mal an
meinen Kleinen weitergeben. Der fährt auch rüber, wenn er seinen Vater besucht. Sonst
holen meine beiden KLEINEN Tabak aus Holland oder auch mal Belgien. Wenn ich mal nach B
fahre, bringe ich nie Tabak für die beiden mit. Sie fragen manchmal, ob ich mal wieder fahre
und kommen dann mit. Die sind clever, denn es kostet sie kein Benzi/Diesel, wenn sie mitfahren
und Tabak ist dann auch preiswerter als hier.

Das ist nicht schlecht Kirschli, dass Du nicht rauchst. Wenn wir uns treffen sind vier Nichtraucher
zusammen. Pamina raucht auch nicht, glaube ich jedenfalls. Ansonsten habe ich kein Problem mit Rauchern.

Ich mag den Herbst sehr Kirschli. Allerdings mit Sonne und nicht so viel Regen. In der Eifel
ist der Herbst herrlich. Heute jedoch regnet es schon den ganzen Vormittag. Das hebt die
Laune nicht gerade. Am Wochende backe ich mal den Quarkkuchen ohne Boden. Bin schon gespannt
wie er gelingt. Ich bin nämlich nicht die beste Kuchenbäckerin. Schönen Urlaub noch!

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#583 von kirschli ( gelöscht ) , 09.10.2008 21:34

he ihr tratschtanten ihr seid da ich sehe es wo treibt ihr euch rum gehe jetzt wurzeln und flocke gassi führen bis später


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#584 von queeny , 09.10.2008 21:36

Na, dann gehe mal Deine Tomaten begiessen und ernten Teufelsweib.
Und die wurmstichigen Äpfel müssen auch gepflückt werden!

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.10.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#585 von Pamina , 09.10.2008 21:42

Du Kirschli ,ich hänge heute am Fenster, soll doch voll viele Sternschnuppen regnen auch in Illingen, hast du welche gesehen? Ich hätte da schon Wünsche,außerdem ist meine tochter gerade weit weg im Urlaub naja.

Danke queeny ich rauche natürlich wirklich nicht,mußte aber trotzdem lachen, weil du das geschrieben hast, ich glaube ich bin ein Geizhals und liebe auch meine Gesundheit sehr.

Wehe einer quarzt mich voll bei unserem Date, da gehen die Raucher vor die Tür und wenn es im 7.Stock ist ,grins

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln