Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5746 von nüscht , 10.01.2014 12:22

Nee, würd ich auch nicht machen.
Solange der läuft is alles gut
und Ersatzteile gibts auch genug und billig.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5747 von altberlin ( gelöscht ) , 10.01.2014 12:25

So ist es.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5748 von Kehrwoche , 10.01.2014 14:26

@altberlin, den hatte ich auch bis 2011. Der Astra war besser als mein BMW jetzt. Irgendwann fing er an unregelmäßig zu stottern. In der Opelwerstatt, damals noch bei den Schwaben, erzählte mir der Meister, daß das eine unendliche Geschichte werden kann. Ich glaube, er hatte für den Anfang 800€ veranschlagt. In Berlin habe ich ihn ein halbes Jahr später ohne Reparatur noch gut verkauft. Wie sich herausstellte war lediglich eine Manschette irgendwo am Auspuff verrutscht, so daß er Nebenluft zog und die Elektronik durcheinander brachte.
Da wußte ich: die Schwaben können nicht nur kein hochdeutsch, von Autos haben sie auch keine Ahnung.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5749 von KinoRoko , 10.01.2014 15:22

Hallo,

ich brauche mal kurz euren Rat. Wie würdet ihr Leute zum Geburtstag einladen? Bin 26 und habe bald Geburtstag. Einfach alle in Facebook einladen oder beispielsweise via Telefon? Hatte auch schon die Idee hier Karten zu bestellen Die Regeln und diese zu verschicken. Wie findet ihr die Idee? Wie würdet ihr vorgehen?


KinoRoko  
KinoRoko
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 10.01.2014 | Top

RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5750 von delta , 10.01.2014 16:06

Grundsätzlich persönlich, dann kommen auch nur die Leute die man gerne sieht.
Was aus Faccebook Einladungen werden können, haben die letzten Jahre gezeigt,
wo ganze Wohnungen von den Gästen verwüstet wurden, weil auch viele ungebetene
Gäste dort aufkreuzten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5751 von altberlin ( gelöscht ) , 10.01.2014 16:27

@KinoRoko, wenn deine Beschäftigung wirklich Banker ist, hast du dich mit deinen Fragen selbst rausgekegelt. So dumm kann
keiner daherfragen, ohne die Absicht zu haben, die werte Userschaft dieses Forums wieder einmal verarschen zu wollen.

Das hilft :Trollspray.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5752 von nüscht , 12.01.2014 09:22

Es ist auch mal schön Sonntgs allein aufuwachen und genau
zu wissen, daß das letzte Weinchen eines zuviel war.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5753 von altberlin ( gelöscht ) , 12.01.2014 11:42

Noch viel "schöner" ist es, das endlich jemand, unser "neuer" User leser, aufgetaucht ist, um die politischen Themen wieder zu beleben.

Passend dazu dieses Lied : http://www.youtube.com/watch?v=jABp1MFbiI0


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 12.01.2014 11:44 | Top

RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5754 von nüscht , 12.01.2014 12:19

Hui,
ich las grad im N24 Stream, daß v.d.Leyen die Bundeswehr "familienfreundlicher" machen will.
Eigentlich halte ich mich für durchschnittlich Intelligent, aber das muß man mir doch erklären.
Truppentransporter mit Kindersitzschalen?
Babynahrung aus der Feldküche?
Hm?


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 | Top

RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5755 von Smithie23 , 12.01.2014 12:55

Nüscht, es geht eher um Vereinbarkeit von Familie und Dienst. Wenn die Schlagfähigkeit der Bundeswehr nicht eingeschränkt wird, ist es doch zu begrüßen. Den bei der Bundeswehr gilt das Gleiche, wie bei jedem Arbeitgeber: Wenn die Angestellten zufrieden sind und ihnen Dinge, wie Krippenplatz und Kinderbetreuung abgenommen werden, dann hat man ne Sorge weniger und arbeitet auch effektiv. Warum sollte Halbtagsdienst bei der Bundeswehr nicht auch möglich sein ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5756 von nüscht , 12.01.2014 13:01

Zitat von Smithie23 im Beitrag #5755
Nüscht, es geht eher um Vereinbarkeit von Familie und Dienst. Wenn die Schlagfähigkeit der Bundeswehr nicht eingeschränkt wird, ist es doch zu begrüßen. Den bei der Bundeswehr gilt das Gleiche, wie bei jedem Arbeitgeber: Wenn die Angestellten zufrieden sind und ihnen Dinge, wie Krippenplatz und Kinderbetreuung abgenommen werden, dann hat man ne Sorge weniger und arbeitet auch effektiv. Warum sollte Halbtagsdienst bei der Bundeswehr nicht auch möglich sein ?


Naja, "durchnittlich Intelligent" sollte nicht heißen, daß ich total verblödet bin.
Mir ist durchaus bewusst, was damit gemeint war, wollte nur ein Witzchen machen
und sehen, wer drauf einsteigt. Hat auch geklappt.
Übrigens: Ich war nie bei der Bundeswehr und hab auch nicht verweigert,
ich kenn mich mit dem Kram sowieso nicht aus.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5757 von delta , 12.01.2014 13:15

Halbtagsdienst...die tun doch jetzt schon nichts.......und wenn sie was tun, dann das falsche, wenn auch auf Befehl....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5758 von nüscht , 12.01.2014 13:20

delta erinnert mich immer mehr an die Fraggles.
Das ist eine Kanadisch-Britische Puppenfilmproduktion aus den 80ern
und da gabs auch den "allwissenden Müllhaufen".


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5759 von delta , 12.01.2014 13:29

Sorry...was hast du gerade geschrieben...du warst nicht bei diesen Haufen....ich aber schon....18 Monat durfte ich dienen.
also halte die Klappe.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 | Top

RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5760 von nüscht , 12.01.2014 13:33

Ja, klar.
Vor ca. 45 Jahren, da hat sich natürlich seit dem nichts verändert.
Und: nein, ich halte nicht die Klappe.
Ich halte dich für ein Auslaufmodell.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 | Top

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln