Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5911 von queeny , 18.03.2014 18:14

Die Dunkelziffer der Anzahl geprügelter Frauen soll groß sein. Sagte gerade mal jemand, ich weiß nicht mehr wo, dass Gewalt gegen Frauen und Kinder durch Familienangehörige nicht nur in der sozial schwachen Schicht auftritt, sondern quer durch die ganze Gesellschaft geht.

Das Mittelalter lässt grüßen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5912 von Buhli , 18.03.2014 18:26

Wieso Mittelalter? Die die Gewalt praktizieren, halten sich für modern.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5913 von altberlin ( gelöscht ) , 18.03.2014 18:29

Die Dunkelziffer mißhandelter Männer ist wohl auch nicht ganz ohne.

Man will es nicht glauben, aber auch das gibt es.

http://www.welt.de/print-wams/article600...r-schlagen.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5914 von queeny , 18.03.2014 20:01

Oh! Arme misshandelte Männer!

Schon komisch, sie tun mir nicht sehr leid. Als ich damals ein Buch las, dass beschrieb, was einem Baby angetan wurde, konnte ich zu Männern nicht freundlich sein. Im Kopf war immer der Gedanke, dass "DER", mit dem ich gerade zusammenarbeiten musste, auch so einer sein könnte. Klar, ist nicht jeder Mann ein potentieller Kinderschänder.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.03.2014 | Top

RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5915 von Smithie23 , 18.03.2014 23:15

queeny, in diesem Beitrag erkennt man genau das Problem an der Sache: Männer als Opfer scheinen in der Vorstellung der Meisten gar nicht vorzukommen. Männer, die mißhandelt werden - da wehrt sich doch bloß die Frau gegen ihn. Das scheint der Grundtenor zu sein. Und ich will mal nicht davon reden, wie manche Frauen ihr Kind, dass noch nichtmal geboren wurde, mit Drogen, Nikotin und Alkohol mißhandeln !!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5916 von Hansrudi , 19.03.2014 07:32

Und wieviele Frauen nehmen die Kinder im Scheidungsfalle als Druckmittel ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5917 von Smithie23 , 19.03.2014 09:44

Ich höre selten von Fällen, wo dem Vater das alleinige Sorgerecht zugesprochen wird. Unsere Justiz ist da scheinbar auf einem Auge blind.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5918 von delta , 19.03.2014 09:49

Richtig Smithie....da liegt vieles im argen...man steht einem Schwulen-paar Kinder zu, aber nicht den Kindsvater.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5919 von queeny , 19.03.2014 10:09

Zitat von Hansrudi im Beitrag #5916
Und wieviele Frauen nehmen die Kinder im Scheidungsfalle als Druckmittel ?



Das weiß ich nicht. Mein EX hat sich nie um unsere beiden Kinder bemüht. Als er wieder heiratete, wurden die beiden Jungen den neuen Schwiegereltern verschwiegen. Ein Drecksack war der. Gab seine Zustimmung zur Ausreise nur unter der Prämisse, dass er keinen Unterhalt mehr zahlen würde. Das sagte man mir, als ich die Papiere "IDENTITÄTSBESCHEINIGUNGEN" abholte.

Ich verließ das Land. UND DEM BESCHISSENEN VATER ZEIGTE ICH SINNBILDLICH DEN MITTELFINGER und bezog das Jugendamt mit ein, das dafür sorgte, dass der Unterhalt doch gezahlt werden musste.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 19.03.2014 | Top

RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5920 von Buhli , 19.03.2014 10:50

Queeny, ähnlich ging es meiner Frau mit ihren beiden Geistern. Allerdings stand da ein politischer Grund zur Debatte. Er wollte kein 1:1 Westgeld an die DDR überweisen. An meine Frau direkt, war auch nicht drin. Ihren Unterhalt für die Geister, bekam sie soweit ich informiert bin, aus der DDR Unrechtsstaatskasse. Erst nach dem Beitritt zum Rechtsstaat begannen die Geldzankereien. Als es dann noch um Halbaisenrente ging, waren diverse Dokumente plötzlich nicht auffindbar.
altberlin, mir ist aus einer Reportage zu diesem Thema noch die Zahl 10% im Ohr. Diesen Anteil soll die Gewalt an Männern, am gesamten innerfamilieren Krach haben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5921 von Hansrudi , 19.03.2014 11:06

Queeny ,

ich habe meine Kinder auch ohne den Unterhalt der Mutter gut groß bekommen ! Dafür habe ich sogar in Schichten gearbeitet !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5922 von Smithie23 , 19.03.2014 11:11

Manche Menschen, die solche schlimmen Erlebnisse hatten, scheinen dann gern mal pauschal alle Männer über einen Kamm zu scheren. Es gibt aber auch in meiner Familie die Konstellation, dass man ohne Stress, Krach und Rosenkrieg auf einer Vernünftigen Basis miteinander umgehen kann - auch Geschiedene und Stiefkinder gehören alle mit dazu, weil man trotzdem miteinander klarkommt und sich auch hilft. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es in der DDR etwas "einfacher" war bzw. dieser Hang zu Rosenkrieg und egoistischem "Die Kinder sind MEIN" nicht so da war, da der Staat dafür sorgte, dass man sich einigt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5923 von Weinböhlaer , 19.03.2014 11:17

Zitat von Pamina im Beitrag #5903
Hu, ich glaube, hier nimmt einer den Mund sehr voll, Weinböhlaer, zu DDR-Zeiten hatten wir Stress in ganz anderer Form, ohne Angst, wenn man krank ist den Job zu verlieren, ohne den Druck arbeitslos zu werden, weil noch gleich ein Heer darauf wartet, dass du Fehler machst.
Ich glaube nicht ,dass das nur Gelaber ist mit dem Stress, hier sind so viele Profit- und Machtgeile, die sich dran erfreuen, wenn andere nicht stark sind.




@pamina, Streß, Streßabbau ist schon zum Schlagwort geworden. In Einzelfällen möge es so etwas geben.

Ich glaube nicht das ich den Mund zu voll nehme, ich weiß wovon ich rede.
Zu DDR-Zeiten:

Wir hatten 3 Kinder, die mußten in die Kindereinrichtungen gebracht werden, meine Frau ging voll arbeiten.
Ich arbeitete in 3 Schichten und nebenberuflich noch im Kraftverkehr Meißen als Fahrlehrer.
Nebenbei haben wir noch ein Haus gebaut.
Das mußte eben organisiert werden, Blödsinn da von Streß zu reden.
_______________________________________________________________________

Ab 1990 hier im glücklichen Land:


Anfangen fast bei Null, Arbeit satt, Meisterschule noch mal weil nicht anerkannt(war ja Ostmeister)
Bei meiner Frau das gleiche, Arbeit satt, Ing.- Ök. nicht anerkannt, neben der Arbeit mehrere Lehrgänge zum Betr.-Wirt.
Es mußte eben organisiert werden und wir haben es geschafft.
Die heutigen, bis zu 20. Lebensjahr gepemperten, Weicheier reden gleich von Streß wenn sie mal 3 Dinge auf einmal erledigen müssen.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5924 von altberlin ( gelöscht ) , 19.03.2014 11:32

Die heutige Jugend spricht bereits von Streß, wenn sie regelmäßig die Schule besuchen müssen.

Daß es im Leben beruflichen Streß geben kann, will ich nicht bezweifeln. Nur ist niemand gezwungen, stressige Jobs auszuüben.
Aber es zieht das Geld, nach dem Motto: Mein Haus - mein Auto - mein Boot.
In normalen beruflichen Tätigkeiten halte ich richtigen Streß nicht für so bedeutsam.
Ich kenne jedenfalls keinen Handwerker, Buchverkäufer oder Büroangestellten, der an Streß oder gar Burnout gelitten hat.
Wer dann unbedingt Menager oder Handelsvertreter im Außendienst sein muß, bitte. Aber nicht klagen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5925 von nüscht , 19.03.2014 12:03

Naja, meine Rumfahrerei zu kaputten Maschinen in ganz Deutschland,
empfand ich schon ab und zu stressig.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln