Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5986 von Smithie23 , 22.03.2014 13:05

So siehts aus. Soweit ich weiss, gibt es im Westen genau so Nehmerländer. Was immer gern vergessen wird, wenn man mit den boomenden Wirtschaftsregionen kommt und damit auch gern etwas angibt - Erschütterungen und Änderungen in der Weltwirtschaft kann schnell dazu führen, dass international ausgerichtete Unternehmen, wie es sie im Süden und Westen gibt, schnell mal an Boden verlieren. Das was GM in den USA passiert, kann ganz schnell auch in BaWü passieren.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5987 von Smithie23 , 22.03.2014 20:39

Auf VOX: Lange Doku über Wohnen, Mieten etc. Puhh ... ein Glück, dass ich nicht in den ensprechenden Schwerpunkten wohne :)

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5988 von BesserWessi0815 , 22.03.2014 23:46

...Hallo?! - jemand zu Hause

...also: stelle gerade fest, dass Euer -immerhin: Weltstar- BesserWessi0815 nur vier Sternchen hat, und das delta fünf - wie konnte das passieren

@joesachse : folgender Antrag wird gestellt: bei deltas Konto bitte sechs Sternchen ausbuchen und bei BesserWessi0815 einbuchen - das ist sozusagen, lediglich eine Korrekturbuchung - per Saldo: plus/minus Null


...dass das delta dann nach der Korrektur erst mal mit minus ein Sternchen neu anfangen muss, ist folgerichtig nur gerecht... andere müssen das auch! - und schaffen das!

...sollten die vakanten Sternchen nicht komplett zu verteilen sein, beantragt BesserWessi0815 eine weitere Verwendung/Aufteilung auf die User: @nüscht & @äkrakadräbäbar


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.03.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5989 von delta , 23.03.2014 08:28

Von mir aus kannst du alle meine Sterne haben, deswegen strahlst Du auch nicht heller als ich,
das kommt davon, wenn man immer versucht im trüben zu fischen......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.631
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.03.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5990 von altberlin ( gelöscht ) , 23.03.2014 19:25

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #5988

...also: stelle gerade fest, dass Euer -immerhin: Weltstar- BesserWessi0815 nur vier Sternchen hat, und das delta fünf - wie konnte das passieren

@joesachse : folgender Antrag wird gestellt: bei deltas Konto bitte sechs Sternchen ausbuchen und bei BesserWessi0815 einbuchen - das ist sozusagen, lediglich eine Korrekturbuchung - per Saldo: plus/minus Null




Streber




vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5991 von mutterheimat , 23.03.2014 19:54

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #5988
...Hallo?! - jemand zu Hause

...also: stelle gerade fest, dass Euer -immerhin: Weltstar- BesserWessi0815 nur vier Sternchen hat, und das delta fünf - wie konnte das passieren

@joesachse : folgender Antrag wird gestellt: bei deltas Konto bitte sechs Sternchen ausbuchen und bei BesserWessi0815 einbuchen - das ist sozusagen, lediglich eine Korrekturbuchung - per Saldo: plus/minus Null

...dass das delta dann nach der Korrektur erst mal mit minus ein Sternchen neu anfangen muss, ist folgerichtig nur gerecht... andere müssen das auch! - und schaffen das!

...sollten die vakanten Sternchen nicht komplett zu verteilen sein, beantragt BesserWessi0815 eine weitere Verwendung/Aufteilung auf die User: @nüscht & @äkrakadräbäbar

Kannst alle von mir haben. Die sind mir so was von Kolbasa (Wurst/Schinken) das es mir noch nicht mal besonders notwendig erscheint, darüber ein Wort zu verfassen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.474
Registriert am: 03.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5992 von BesserWessi0815 , 24.03.2014 22:53

WOW!

...an das delta und die mutterheimat! - Ihr seid so großzügig!


@joesachse : ...hasse gehört beide treten ihre Sternchen gerne ab: also bitte bei beiden jeweils sechs Sternchen ausbuchen und bei BesserWessi0815 zwölf Sternchen einbuchen...

Ihr seid so toll! - prima!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5993 von Smithie23 , 25.03.2014 08:25

Jetzt weiss ich, was ich vom BRD-Bildungssystem der gebrauchten Länder zu halten habe. Halle /Saale liegt in Sachsen ... na nur gut, dass ich darüber informiert wurde. Ich hab gelernt, dass es 5 Neue Bundesländer + Berlin gibt ... ich wurde also all die Jahre veralbert.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5994 von Buhli , 25.03.2014 12:11

Auch zum veralbern gehören zwei. Deine Eigenverantwortung hat versagt. Du hast Dich nämlich veralbern lassen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5995 von delta , 25.03.2014 18:47

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #5992
WOW!

...an das delta und die mutterheimat! - Ihr seid so großzügig!


@joesachse : ...hasse gehört beide treten ihre Sternchen gerne ab: also bitte bei beiden jeweils sechs Sternchen ausbuchen und bei BesserWessi0815 zwölf Sternchen einbuchen...

Ihr seid so toll! - prima!



Guttenberg und Schawan lassen grüßen.............


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.631
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5996 von Weinböhlaer , 25.03.2014 19:37

@BesserWessi0815 ,
sei nicht traurig, die Sternchen sagen nur etwas über Quantität nicht aber über Qualität aus.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#5997 von Buhli , 26.03.2014 10:01

Weinböhlaer, die Erkenntnis scheint auch auf Doktorarbeiten zuzutreffen. Leider.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5998 von Weinböhlaer , 27.03.2014 10:39

Ich war in der letzten Zeit sehr oft hier im Forum und habe festgestellt das maximal
20 User hier aktiv sind.
Mich würde mal interessieren wieviel Kartei-Leichen es gibt, also Foristen die
in den letzten 12 Monaten keinen einzigen Beitrag verfaßt haben.

Das wäre doch mal eine Aufgabe für unsere fleißigen Vielschreiber das herauszufinden,
ihr habt sicher die Zeit dazu.

Ich gehe ab Ostern wieder auf Tour, bin jetzt beim vorbereiten. Ich werde also dann
nur noch sporatisch lesen, vielleicht ein Ergebnis.

Jürgen


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5999 von queeny , 27.03.2014 19:42

Ich komme auch oft viele Wochen nicht.

Für Paminchen, die Sehnsucht nach Pitti hat.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.275
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6000 von Smithie23 , 27.03.2014 20:29

Da z.Z. wieder Streiks im öffentlichen Dienst und an Flughäfen stattfinden, muss ich mich wieder über diverse Kommentare - besonders auf Facebook - wundern. Dort wird von Manchen immer gesagt, die Leute, die da streiken verdienen eh schon gut und haben einen ruhigen Arbeitstag und überhaupt gehts denen viel besser. Jetzt frage ich mich: a) wenn die Leute angeblich ja faul sind und chilliges Leben haben, wieso verspürt man dann Auswirkungen durch den Streik, wenn die Leute aber quasi nur Beamtenmikado spielen ? b) warum beschweren sich Leute, die weniger verdienen, die sich aber genau so organisieren könnten - warum herrscht bei Manchen die Meinung, die Leute sollen alle GLEICH WENIG verdienen, anstatt alle GLEICH GUT ? c) Warum meinen Außenstehende beurteilen zu können, ob Jemand bei der Müllabfuhr, in der Kita oder am Flughafen, genug verdient bzw. einen einfachen Job hat ? Ich würde mir als Außenstehender NIE anmaßen über einen Beruf zu urteilen, den ich selbst nie ausgeübt habe !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln