Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6091 von altberlin ( gelöscht ) , 14.05.2014 18:25

Ne ne, 97%-ig ist der nicht, aber er ist schon nicht von schlechten Eltern, auch, weil wir den hier und da geschenkt bekommen.
Reiner Traubenschnaps, aber auch von Pflaumen oder Nußlikör oder Kirsch oder.....


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 16.05.2014 16:55 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6092 von Buhli , 14.05.2014 23:05

Das das Getränk keine 97 Umdrehungen hat, ist mir schon klar. Der Prima Sprit eignete sich gut für die entsprechenden Zutaten, um diverse Liköre zu machen. Ich wollte nur wissen ob es den noch im Handel gibt, so wie bei uns vor dem Beitritt. In Ungarn gibt es den auch seit dem EU Beitritt nur noch in Apotheken. 67%igen soll es in der Heimat noch im Kaufland geben. Muß ich mal überprüfen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 16.05.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6093 von Daneel , 15.05.2014 10:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ist zwar Off-Topic: Primaspit hat im Laden 69,9 %, den nehme ich mir immer im Heimaturlaub mit, in der Pfalz habe ich ihn bislang nicht gefunden. Tatsächlich gibts stärkere Sachen nur in der Apotheke, allerdings werden sie auch Online angeboten: Werbung: http://www.ebay.de/itm/like/350282877192...ps=true&viphx=1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 16.05.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6094 von Gogelmosch , 16.05.2014 14:37

Es gibt noch den guten, alten Primasprit zu 99%. Man muß nur wissen wo.
Den "Brennolit" kann niemand uns klauen.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012

zuletzt bearbeitet 16.05.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6095 von Buhli , 16.05.2014 16:36

Ich will ja wissen, wo.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 16.05.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6096 von Smithie23 , 04.06.2014 08:54

Morgen könnte der große Knall kommen und die EZB senkt den Leitzins auf 0,1 % - im schlimmsten Fall gibts sogar Strafzinsen, wie damals in Dänemark. Eine Situation, die der Deutsche Sparer gar nicht kennt und kaum mit umzugehen weiss.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6097 von Buhli , 04.06.2014 10:59

Nun bekommt die arme Versicherungswirtschaft Hilfe. Die haben ja richtig Probleme ihre Renditeziele zu halten. Deshalb dürfen sie in Zukunft weniger Garantzins zusagen. So um die 1% herum. Toll.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6098 von altberlin ( gelöscht ) , 04.06.2014 11:19

Wer schließt denn heute noch Versicherungen mit Ausschüttung ab ? Selber Schuld !

Und wer seine vorhandene noch nicht gekündigt hat, ebenfalls. Das Thema steht doch schon seit Jahren.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6099 von Smithie23 , 04.06.2014 11:24

Zitat von altberlin im Beitrag #6098
Wer schließt denn heute noch Versicherungen mit Ausschüttung ab ? Selber Schuld !

Und wer seine vorhandene noch nicht gekündigt hat, ebenfalls. Das Thema steht doch schon seit Jahren.

.


Richtig, es ist heutzutage nur bedingt sinnvoll eine Kapital-LV abzuschließen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6100 von altberlin ( gelöscht ) , 04.06.2014 11:27

Bestenfalls eine Risiko-LV, alles andere kannst du in die Tonne kloppen.

Eine Kapital-LV

das sind doch die Dinger, die nur noch minus am Ende bringen. Oder hat die Sparkasse ein Sonderkonzept ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6101 von Smithie23 , 04.06.2014 11:33

Zitat von altberlin im Beitrag #6100
Bestenfalls eine Risiko-LV, alles andere kannst du in die Tonne kloppen.

Eine Kapital-LV

das sind doch die Dinger, die nur noch minus am Ende bringen. Oder hat die Sparkasse ein Sonderkonzept ?




altberlin, die kochen auch nur mit Wasser ... zumindest bekommt man ja DAS raus, was man einzahlt - aber Renditetechnisch ist es nicht empfehlenswert.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6102 von Hansrudi , 04.06.2014 11:48

Also unterm Bett habe ich auch das was ich da reinlegen , ohne das da andere einen Zugriff haben und damit wirtschaften ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6103 von altberlin ( gelöscht ) , 04.06.2014 12:07

Sehr aussagekräftiger Satz aus einem Artikel der faz :
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/anle...tors_picks=true

Eine Option bleibt Sparern ohnehin immer: Sie können ihr Geld abheben und es im Banksafe oder zu Hause horten.
Das bringt dann gar keine Zinsen - positive wie negative.



vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6104 von Smithie23 , 04.06.2014 13:56

Zu Hause kann es bei Einbruch auch sofort WEG sein ! Vielleicht sollten sich MANCHE Sparer überlegen, sich einfach mal was von dem hart gesparten Geld zu gönnen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6105 von delta , 04.06.2014 14:55

Genau Smithie...damit wenn sie dann nichts mehr haben weil sie zu viel Eis und Schokolade gegönnt haben für viel Zinsen sich eins leihen müssen bei denn Banken
weil sie dann für den Zahnarzt kein Geld mehr haben.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.06.2014 | Top

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln