Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6121 von delta , 05.06.2014 18:47

Das Problem " Gogelmosch " ist, das es keine Pfennige mehr gibt.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.06.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6122 von Pamina , 05.06.2014 22:37

Gogelmosch, wenigstens das Träumen hast du noch nicht verlernt, darum werden dich viele beneiden, die das auch nicht mehr können

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6123 von Gogelmosch , 06.06.2014 06:00

Zitat von delta im Beitrag #6121
Das Problem " Gogelmosch " ist, das es keine Pfennige mehr gibt.....

Warts nur mal ab. Die Stanzmaschinen laufen schon auf Hochtouren.
Zitat von Pamina im Beitrag #6122
Gogelmosch, wenigstens das Träumen hast du noch nicht verlernt, darum werden dich viele beneiden, die das auch nicht mehr können

Nur das Erwachen um in der Realität zu landen, verdammt harte Bruchlandung!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6124 von delta , 06.06.2014 07:02

In beiden Punkten gebe ich dir recht und ich denke das die etwas weicher landen, die das haben kommen sehen.....zumindest Politisch.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6125 von Smithie23 , 06.06.2014 10:06

Freaky Friday. Man muss echt schon zweifeln bei Menschen, die es in ihrem Job eigentlich besser wissen müssten ... es sind Leute, die sich in einer Weise verhalten, als würde ein Feuerwehrmann mich fragen, was er bei nem Brand machen soll.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6126 von Hansrudi , 06.06.2014 10:52

Zitat von Smithie23 im Beitrag #6125
Freaky Friday. Man muss echt schon zweifeln bei Menschen, die es in ihrem Job eigentlich besser wissen müssten ... es sind Leute, die sich in einer Weise verhalten, als würde ein Feuerwehrmann mich fragen, was er bei nem Brand machen soll.


Bei Brand - einfach weitertrinken !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6127 von Smithie23 , 06.06.2014 11:00

gute Antwort

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6128 von queeny , 06.06.2014 12:14


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6129 von Buhli , 06.06.2014 13:42

Weiter trinken/löschen, bisse ins Koma fällss. Arst wird scho machn. Kannss ja immer noch die Sanitöter holn.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6130 von Smithie23 , 11.06.2014 10:09

Herr Kachelmann gibt dem WDR Intendanten die Schuld an den Toten bei den Unwettern. Sind wir jetzt endlich da angekommen, wo wir für jeden Unglücksfall unbedingt Jemanden durchs Dorf treiben müssen ? Als Nächstes machen wir die Autobauer für Unfälle verantwortlich, weil ja nicht der Fahrer selbst das Auto steuert, sondern der Autokonzern

Und dann diese unsäglichen Kommentare von so ner selbstverliebten Frau, die leider Gottes am Bahnhof warten musste ... da war der Sturm gerade zu Ende und man musste sich erstmal einen Überblick über die Schäden machen und Madame steht am Bahnhof in Köln oder Düsseldorf und muss nun warten, weil auch Infos der Deutschen Bahn Anfangs spärlich durchkamen. Leute, es gibt in dem Moment erstmal Wichtigeres und diese selbstverliebten Wichtigtuer stehen am Bahnhof rum und meckern noch ...


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6131 von altberlin ( gelöscht ) , 11.06.2014 12:04

Zitat von Smithie23 im Beitrag #6130
Herr Kachelmann gibt dem WDR Intendanten die Schuld an den Toten bei den Unwettern. Sind wir jetzt endlich da angekommen, wo wir für jeden Unglücksfall unbedingt Jemanden durchs Dorf treiben müssen ?

Lehnst du dich nicht zu weit aus dem Fenster ?
Kachelmann war einer der wenigen Wetterexperten, dessen Vorhersagen relativ zutreffend waren.
Leider ist er nach dem blödsinnigen Gerichtsprozeß gemieden worden wie heiße Kartoffeln. Trotz Freispruch.
Übrigens hier der Sachverhalt, um den es geht.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...w-12981754.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6132 von Smithie23 , 11.06.2014 12:12

Ich hab ein Problem damit, wenn man "Mitverantwortlichkeit für die Toten" sagt. Das ist Effekthascherei und nicht im Sinne der Hinterbliebenen und der Opfer. Da lassen sich ja nun allerlei Konstellationen draus drehen, womit man in allen Fällen immer Jemand die Mitschuld geben kann. Man könnte genau so sagen "Pech - zur falschen Zeit am falschen Ort". Aber jetzt ein Konstrukt zu spinnen, wonach man immer Anderen die Schuld zuschreiben kann ... bei den toten Bundeswehrsoldaten in Afghanistan würde man der Kanzlerin oder dem Verteidigungsminister auch NIE eine Mitschuld unterstellen, weil die sie ja da hingeschickt haben.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6133 von altberlin ( gelöscht ) , 11.06.2014 12:35

Zitat von Smithie23 im Beitrag #6132
... bei den toten Bundeswehrsoldaten in Afghanistan würde man der Kanzlerin oder dem Verteidigungsminister auch NIE eine Mitschuld unterstellen, weil die sie ja da hingeschickt haben.

Ich schon !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6134 von delta , 11.06.2014 15:35

Hier Irrst du gewaltig Smithie....
sehr wohl ist jeder Politisch verantwortlicher der Deutsche Soldaten ins Ausland schickt oder gutheißt schuld an dessen Tod .....
was haben deutsche Soldaten in fremde Länder suchen....absolut nichts......es gibt nicht wirkliche gründe dafür außer das man
Macht zeigen will.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6135 von altberlin ( gelöscht ) , 11.06.2014 15:48

Die Freiheit wird am Hindukusch jedenfalls nicht verteidigt, es geht eher um wirtschaftliche Interessen, Rohstoffe & CO.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln