Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6136 von delta , 11.06.2014 15:52

genau so ist es....es hat mit Freiheit absolut nichts zu tun....meine Freiheit ist nicht am Hindukusch bedroht sondern hier im eigenen Land von
Politikern und Nimmersatte Unternehmer aller Art.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6137 von Gogelmosch , 11.06.2014 16:09

Das unterschreib ich sofort!
Ein kluger Mann hat einmal gesagt: "Kriege haben nur für Reiche einen Sinn. Bezahlen
werden ihn andere". Wie hieß es so schön in der DDR-Hymne: "... Laßt das Licht des Friedens scheinen, daß nie eine Mutter mehr ihren Sohn beweint, ihren Sohn beweint".


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6138 von Smithie23 , 11.06.2014 17:08

delta, man kann unterschiedl. Meinungen haben zu Auslandseinsätzen - ich toleriere jede Meinung in der Hinsicht, aber Soldaten werden immernoch von Anderen getötet. Ich find es einfach falsch zu sagen "DIE sind am Tod von den Leuten schuld!"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6139 von delta , 11.06.2014 17:16

Auch du sollst deine Meinung haben, aber für mich ist sie falsch.
Solange mein Leben und mein Land nicht bedroht ist durch einen Angriff von fremden Mächten, ist alles andere nur Selbstbetrug an der Sache.
Politiker sind die Personen die über das Militär/Soldaten entscheiden wann und wo sie zum Einsatz kommen und wer dafür stimmt ist auch
schuld an deren Tod wenn sie getötet werden. Alleine die Bezeichnung von der von der Leyen die Bundeswehr als Arbeitgeber zu bezeichnen
ist in sich schon pervers. Ein Arbeitgeber gibt den Befehl zu töten......ist doch irgendwie Makaber oder findest du nicht......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6140 von Smithie23 , 11.06.2014 17:30

Das ist Rosinenpickerei - ob die Armee nun "Arbeitgeber" ist oder "staatl. Institution" ... Die Bundeswehr ist im allgemeinen Sinn ein Arbeitgeber.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6141 von queeny , 11.06.2014 18:09

Die Bundeswehr ist zuallerst eine Armee, die dem Schutz unseres Landes dienen soll.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6142 von delta , 11.06.2014 18:23

genauso sollte es sein....ist sie nicht und tut sie nicht...letzteres weil uns nicht wirklich jemand bedroht....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6143 von Smithie23 , 11.06.2014 18:28

In der Bundeswehrdiskussion ist immer wieder interessant, dass Viele meckern über die Bundeswehr, aber beim Hochwasser letztes Jahr, waren die Leute in unserer Region heilfroh, dass sie da waren

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6144 von delta , 11.06.2014 18:38

Ich meckere nicht über die Bundeswehr als solches, sondern über Einsätze ins Ausland, Geldverschwendung, falsche Aufrüstung und Wohnzimmeratmosphäre a la von der Lyen.
Das letztere ist Privatsache und hat in einen Job erst recht nichts dort zu suchen.
Wer ist den der nächste der dies auch will...Polizei, Beamter oder der am Hochofen steht......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6145 von Smithie23 , 11.06.2014 19:00

Wichtiger ist ordentliche Ausrüstung. Freies Internet in der Kaserne ist ja ganz nett und so teuer auch nicht, aber Waffen und Ausrüstung is wichtiger ! Der Vergleich mit anderen Berufsgruppen hinkt gewaltig, weil besonder Soldaten ja vielmehr opfern, als andere.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6146 von delta , 11.06.2014 19:34

Niemand ist gezwungen diesen Job zu machen, also warum Privilegin sie werden schließlich dafür bezahlt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6147 von Smithie23 , 11.06.2014 19:40

delta, weil auch Soldaten - auch wenn sie freiwillig eintreten - schon ordentliche Bedingungen haben sollten. Ich halte natürlich nichts von so ner Art Kuschelkurs, wie ihn Frau v.d.L. teilweise betreibt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6148 von delta , 12.06.2014 06:34

Smithie
wie ich schon schrieb...sie werden dafür bezahlt......und nicht für das Arbeiten wie ein arbeitender Durchschnittsmensch , sondern für das Töten im Notfall.......
Wer..wie unsere Politiker und unsere Mainstream-Gesellschaft ständig an jeder ecke von Menschenrechte spricht sollte sich sehr genau überlegen was ein Soldat ist
und was ein Normaler Arbeitnehmer ist. Nochmals...wer sich das recht nimmt in fremdem Kulturen einzudringen und dort vorschreiben will was recht und Ordnung ist
und dabei sein Leben riskiert, kann bei mir keinen Blumentopf deswegen gewinnen. Man wundert sich dann , wenn man dann mitten in einen krieg steht...siehe
Balkan oder das Schlamützel mit den Russen zur zeit.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6149 von Ilrak , 12.06.2014 07:48

Unsere Sozialräume haben sich in den letzten Jahren auch stark verbessert.
Warum sollte dies bei der Bundeswehr anders sein, zumal
die ja nun auch da wohnen ( müssen, sollen, können )


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6150 von delta , 12.06.2014 09:12

Ich weiß zwar nicht was " eure/unsere Sozialräume bedeuten, aber die Bundeswehr ist kein Hotel.
Sie sollen zwar nicht hausen wie die letzten Moikaner, aber wohnen ist Privatsache. Alles was
über die Grundeinrichtung geht , sollte auch privat bleiben .....reicht schon, das wir genügend
Politiker haben die überbezahlt sind. Manchmal habe ich das Gefühl das unsere Politiker die
Bundeswehr als persönliches Privatheer ansehen. Die derzeitigen 15 Auslandeinsätze haben nichts
mit der deutschen Innensicherheit zu tun.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 | Top

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln