Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6151 von Ilrak , 12.06.2014 09:19

Sozialräume bedeutet, Aufenthalts- bzw. Pausenräume, Umkleide, Dusche, Toilette
in der Umgebung des Arbeitsplätzes. Wie hieß denn das bei Euch ?
Allerdings hat der Arbeitgeber das nicht ganz freiwillig gemacht,
es gibt eine Betriebsvereinbarung, wie diese Räume zu beschaffen sein haben,
um die darin verbrachten Pausen abzugsfähig zu machen.
Ein starker Betriebsrat hat ebn seine Vorteile.
Da Soldaten nun mal meist kaserniert untergebracht sind, hat der
Dienstherr nun mal eine Sorgfaltspflicht.
Die derzeitige Situation in den Kasernen ist nicht gerade rosig.
Und Frau v.d.L. will ja nicht die Privatwohnungen der Soldaten renovieren,
oder hast Du das so verstanden mit Deiner Losung, Wohnen ist Privatsache ?


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6152 von delta , 12.06.2014 09:37

Solange das alles in einen vernünftigen Rahmen passiert ist nichts dagegen einzuwenden, aber so wie v.d.Leyen Argumentiert
scheint sie einen Schmuse-Armee aufbauen zu wollen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6153 von Hansrudi , 12.06.2014 10:14

Zitat von Ilrak im Beitrag #6149
Unsere Sozialräume haben sich in den letzten Jahren auch stark verbessert.
Warum sollte dies bei der Bundeswehr anders sein, zumal
die ja nun auch da wohnen ( müssen, sollen, können )


Verbessert ??? Ich könnte dir aktuelle Pausenraumbilder zeigen , da würde kein Asyslant freiwillig Kaffee trinken !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6154 von altberlin ( gelöscht ) , 12.06.2014 11:35

Zitat von Smithie23 im Beitrag #6143
In der Bundeswehrdiskussion ist immer wieder interessant, dass Viele meckern über die Bundeswehr, aber beim Hochwasser letztes Jahr, waren die Leute in unserer Region heilfroh, dass sie da waren

Da gabs wenigstens mal eine vernünftige Aufgabe. Warum soll eine Armee nicht im Notfall zur Hilfe herrangezogen werden?
Das hat nichts mit Söldnereinsätzen im Ausland zu tun.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6155 von delta , 12.06.2014 17:10

RIchtig.....es dient dem eigenen Volk.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6156 von queeny , 13.06.2014 08:49

Guten Morgen!

Wünsche einen schönen Freitag mit Sonne und Wärme.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6157 von altberlin ( gelöscht ) , 13.06.2014 11:19


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6158 von michaka13 , 13.06.2014 14:46

Zitat von delta im Beitrag #6150
Ich weiß zwar nicht was " eure/unsere Sozialräume bedeuten, aber die Bundeswehr ist kein Hotel.
Sie sollen zwar nicht hausen wie die letzten Moikaner, aber wohnen ist Privatsache.



Komm schon delta. Erzähle nochmal die Geschichte aus Deiner Bundeswehrzeit, als Dir etwas frisch ums Popöchen wurde und Du Dich beim MAD beschwert hast.


Ach was, ich setze deltas Spinnereien gleich selbst ein, bevor er wieder alles abstreitet:

Zitat
Ich werde den begriff " Pillepalle " von Michaka mal übernehmen und mal sagen, es war im weitläufigen Sinne " Pillepalle "
warum der MDA in form einer Zivilgekleidete männlichen Gestalt erschien und zwar zu einen zeitpunkt, wo keine Sau mehr
damit gerechnet hätte, weil der Vorfall über ein Jahr alt war.
Es geschah in der Bundeswehrzeit meiner Wenigkeit. Ich will hier keinen Roman schreiben und beshränke mich auf das
wesentliche....
Es ging darum das die Unterkünfte meiner Kompanie in einen erbärmlichen Zustand waren, wenn zwei Soldaten zur gleichen zeit
zum Wasserlassen gingen, stand die Brühe anschlissend im Gang der Unterkünfte.
Die Bauten dieser Unterkünfte stammten noch aus Hitlers zeiten und hätten schon längst abgerissen gehört, aber das war ohne
Geld nicht möglich. Auch im Winter froren sich die Kameraden den Arsch ab, weil die Wände blos aus eine art Gibskartonplatten
bestanden ohne Isolierung. Das war so gegen ende der 70ziger Jahre. Beim Duschen holte man sich regelmäßig seinen Fußpilz ab.
Das führte dazu, das ein befreundeter Kamerad und ich aufbegehrten.



Ja, ja mein lieber. Da hast Du sicher gerade vergessen, das eine Kaserne kein Hotel ist.


Mit MDA meint delta allerdings den MAD.



Schöne Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 13.06.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6159 von altberlin ( gelöscht ) , 13.06.2014 14:53

Zitat von michaka13 im Beitrag #6158

Zitat

Es geschah in der Bundeswehrzeit meiner Wenigkeit. Ich will hier keinen Roman schreiben und beshränke mich auf das
wesentliche....
Es ging darum das die Unterkünfte meiner Kompanie in einen erbärmlichen Zustand waren, wenn zwei Soldaten zur gleichen zeit
zum Wasserlassen gingen, stand die Brühe anschlissend im Gang der Unterkünfte.
Die Bauten dieser Unterkünfte stammten noch aus Hitlers zeiten und hätten schon längst abgerissen gehört, aber das war ohne
Geld nicht möglich. Auch im Winter froren sich die Kameraden den Arsch ab, weil die Wände blos aus eine art Gibskartonplatten
bestanden ohne Isolierung. Das war so gegen ende der 70ziger Jahre. Beim Duschen holte man sich regelmäßig seinen Fußpilz ab.
Das führte dazu, das ein befreundeter Kamerad und ich aufbegehrten.




Dumm gelaufen. Sollte es sich wirklich irgendwo so zugetragen haben. Wäre glatt ein Grund abzuhauen, gen Ost.
Hab ich ein Glück gehabt, bei der NVA gedient zu haben und in einem Neubau untergebracht gewesen zu sein, Ende der 60-er Jahre.

Da konnten sogar 8 Mann gleichzeitig pinkeln ohne Tsunami.
Auch Fußpilz gab es im Osten nicht.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 13.06.2014 14:54 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6160 von queeny , 14.06.2014 02:01

Gute Nacht, Besserwessi! Wird Zeit fürs Bett.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6161 von delta , 14.06.2014 06:30

Man der Michaka muss wirklich für den Geheimdienst gearbeitet haben um solche Ur-alte Geschichten hier auszugraben.....der Mann ist in der Arbeit nicht ausgelastet.

Übrigens: richtig...es soll MAD heißen und weil Ihm das aufgefallen ist, ist offensichtlich mein Verdacht richtig......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.06.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6162 von Ilrak , 14.06.2014 08:02

Bei den bescheidenen Mitteln der nationalen-Volks-NVA war die heute so viel gepriesene Eigeninitiative
extrem Wichtig. Unsere Unterkünfte befanden sich in einem guten Zustand, frisch gemalert wurde aus der Kaffeekasse.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6163 von michaka13 , 14.06.2014 08:45

Zitat von delta im Beitrag #6161
Man der Michaka muss wirklich für den Geheimdienst gearbeitet haben um solche Ur-alte Geschichten hier auszugraben.....der Mann ist in der Arbeit nicht ausgelastet.

Übrigens: richtig...es soll MAD heißen und weil Ihm das aufgefallen ist, ist offensichtlich mein Verdacht richtig......






Es genügt völlig, wenn man einem die Suchfunktion bekannt ist. Eine geheimdienstliche Ausbildung ist zum finden von Beiträgen in einem Forum in der Regel nicht notwendig.



Schöne Grüße nach Bayern,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 14.06.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6164 von delta , 14.06.2014 15:01

Mit den Unterschied das du so ziemlich der einzige bist der in der Jauche gerne rum schwimmt....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.06.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6165 von Hansrudi , 14.06.2014 15:07

Der Taucher ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln