Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6166 von queeny , 14.06.2014 20:26

Wie gehts denn nun mit der Baustelle voran, Delta?


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6167 von delta , 14.06.2014 20:46

Endlich haben wir diese Woche den Boden betoniert....jetzt kann das Holz anrollen, damit wir es einlassen und streichen können.
Der Betonboden hat dann zeit auszuhärten, damit wir dann auch Bohren können und das Holz aufzurichten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6168 von queeny , 16.06.2014 20:01

Und was sagt Ihr zu unserer WM-Mannschaft? Klasse waren sie und schossen 4 Tore . Ronaldo sah alt aus. Müller war der starke Mann - Glückwunsch!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6169 von Smithie23 , 16.06.2014 20:34

Ganz große Klasse !!! Schön public viewing mit Kollegen :)

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6170 von hackbarth , 16.06.2014 20:45

einfach super die Jungs

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6171 von Buhli , 17.06.2014 07:58

Wenn Spiel 6 und 7 auch so enden, wird alles gut. Bis dahin.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6172 von delta , 17.06.2014 08:37

Gott bewahre uns vor einen totalen Sieg der Spiele....das Spiel gestern Deutschland gegen Portugal hat gezeigt wie gerne man die deutschen mag.....
Seltsam das in der Presse so gut wie nichts darüber zu lesen ist....man will das Politisch nicht auf der Tagesordnung sehen, obwohl es eben
auch damit zu tun hat.....schließlich handelt es sich um ein EU- Mitgliedsland....möge ein jeder mal darüber nachdenken was wir uns in Zukunft
noch bieten lassen müssen, wenn wir solche Dinge einfach unter den Tisch kehren.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6173 von Smithie23 , 17.06.2014 08:40

delta, ich glaube nicht, dass die EU Mitgliedschaft v. Portugal dazu führt, dass die Berichterstattung politisch eingefärbt ist.

Ich würde aber nach dem 1. Spiel noch nicht von einem WM Favoriten sprechen. Es gibt noch Italien, Frankreich, Niederlande, Argentinien ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6174 von delta , 17.06.2014 09:28

Nicht die Berichterstattung als solches wird von mir kritisiert, sondern das verhalten des Spielers der mit recht die rote Karte bekam und die Presse die
das verhalten relativ stillschweigend unter den Tisch kehrt. Das finde ich mehr als seltsam. Bedenke...Sport ist ein Politikum ( Brot und Spiele ) ob das
nun einige so nicht sehen wollen tut nichts zur Sache nach meiner Meinung. ich mag keinen Fußball und sehe deshalb das ganze differenzierter als vielleicht
andere die in Ihre Begeisterung so manches anderes sehen. Ich bin nur Randbeobachter ...Bedenke wie auch die Portugiesen unter der EU und Deutschland fuchtel
leiden und ich denke hier war die angebliche Freundschaft die wir ja zu allen Ländern der EU haben mit einen Fragezeichen zu versehen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6175 von Smithie23 , 17.06.2014 09:49

delta, die WM gab es schon VOR der EU. Man muss nicht immer alles gleich als Politikum verstehen. Aller 4 Jahre findet die WM statt. Es würde ja auch keiner sagen, dass Weihnachten, dass jedes Jahr stattfindet, nur erfunden wurde, um dem Konsum zu fröhnen. Man kann kritisch sein, aber trotzdem diese Dinge genießen, um mal vom Alltag abzuschalten. Nicht jeder will sich 24h am Tag mit den auswüchsen der Brüsseler Bürokraten beschäftigen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6176 von altberlin ( gelöscht ) , 17.06.2014 09:50

Fußball schaue ich so gut wie gar nicht mehr, einfach weil zu viel Theater um diese Sportart betrieben wird.
Früher kam die Übertragung, danach ein paar Worte und es wurde wieder zum Alltag übergegangen. Und das war auch in Ordnung.

Seit Jahren aber gibt es vor jedem Spiel zunehmend stundenlange Laberei, dann das Spiel, und im Anschluß kann man sich dann auch nicht mehr
einkriegen. Dann wird die gesamte Mannschaft einzeln interviewt, zahlreiche "Experten" ans Mikro gezerrt, kurz, der halbe Tag besteht
nur aus Fußball.
Mir ist das etwas sehr übertrieben, von dieser Sportart, wie auch von anderen, hängt weder das Leben noch irgend etwas anderes ab,
was soll also dieser übertriebene Kult ?
Spiel ok, Begeisterung auch, aber bis zur Extase ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6177 von queeny , 17.06.2014 10:10

Ich kann Dir voll beipflichten, Altberlin. Bin selbst sowieso kein richtiger Fan.Das Spiel gestern war gut muss ich trotzdem anerkennend sagen. Für mich ist Sport nur Sport und Labereien in den Medien interessieren mich so, wie der Furz meines tamilischen Nachbarn - nämlich überhaupt nicht.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6178 von altberlin ( gelöscht ) , 17.06.2014 10:15

Richtig, Fußball allein soll für Fans ok sein, nur, sowas hier ist peinlich...

http://img.welt.de/img/wm-2014/crop12914...-der-Kabine.jpg



Angie und die Wikinger


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 17.06.2014 10:16 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6179 von Smithie23 , 17.06.2014 10:40

Also ich weiss jetzt nicht ,was daran peinlich sein soll ... wenn die Jungs jetzt alle fast nackisch wären, ok ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6180 von altberlin ( gelöscht ) , 17.06.2014 11:41

Zitat von Smithie23 im Beitrag #6179
Also ich weiss jetzt nicht ,was daran peinlich sein soll ... wenn die Jungs jetzt alle fast nackisch wären, ok ...


Ist meine persönliche Meinung, mit der ich nicht allein bin.
Kann sie nicht, nachdem die Spieler fertig sind mit ihrem Kabinenaufenthalt, zu ihnen gehen ?
War schon einmal so, und die Meinungen im www sind dementsprechend.

Aber wenn es der Publicity dient.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln