Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6226 von Schlawine , 14.09.2014 08:24

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Hab jetzt das zweite WE frei und kann es noch gar nicht glauben. Das Leben bekommt plötzlich eine ganz andere Qualität

Einen schönen Sonntag auch für altberlin und wega. Ich wette ihr lest hier fleißig mit. Alte Gewohnheiten legt man nicht so schnell ab


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6227 von Pamina , 16.09.2014 23:26


Das schaffe ich auch nicht

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6228 von Schlawine , 17.09.2014 06:49

Ich sprach (schrieb) ja auch aus eigener Erfahrung


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6229 von Smithie23 , 20.09.2014 13:45

Da es in Schottland nun doch nicht ganz gereicht hat zur Unabhängigkeit, finde ich es sehr amüsant, dass ausgerechnet Russland die Wahl als demokratisch unsauber einstuft und genau so die Idee, dass Bayern ein unabhängiger Staat wird ... da hätte ich persönlich nix dagegen, weil ich brauch Bayern nicht. Was aber für die Bayern sich ändern würde, dass wäre mal interessant ... am besten Unabhängig, aber trotzdem die gleichen Freiheiten und Rechte wie vorher ....
Wie sagte ein Kollege letztens: Die sprechen kein Deutsch, die benehmen sich auch ein wenig anders ...


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 20.09.2014 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6230 von delta , 21.09.2014 12:28

Das ist Schwachsinn hoch 3...du hast keine Ahnung und davon sehr viel......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6231 von ossi1 ( gelöscht ) , 21.09.2014 13:19

Zitat von Smithie23 im Beitrag #6229
dass Bayern ein unabhängiger Staat wird ... da hätte ich persönlich nix dagegen, weil ich brauch Bayern nicht. Was aber für die Bayern sich ändern würde, dass wäre mal interessant ... am besten Unabhängig, aber trotzdem die gleichen Freiheiten und Rechte wie vorher ....



du erzählst vielleicht einen Mist.

Natürlich würde es Bayern noch besser gehen, wenn es nicht die Ost-Länder mit durchfüttern müßte. Bayern zahlt die Rekordzeche für arme Bundesländer. Bayern stemmt in den ersten sechs Monaten dieses Jahres deutlich mehr als die Hälfte des gesamten Ausgleichsvolumens, - nämlich rund 56 Prozent.

Durften in deiner Gegend alle SED-Lehrer weitermachen?

ossi1

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6232 von queeny , 21.09.2014 14:44


Häh? Wat'n dütte?

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6233 von Smithie23 , 21.09.2014 23:40

Immer gleich diese Aggressivität ... was wäre denn, speziell für Bayern, wenn sie sich wirklich lossagen ... ?!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6234 von nüscht , 22.09.2014 07:12

Zitat von ossi1 im Beitrag #6231
Zitat von Smithie23 im Beitrag #6229
dass Bayern ein unabhängiger Staat wird ... da hätte ich persönlich nix dagegen, weil ich brauch Bayern nicht. Was aber für die Bayern sich ändern würde, dass wäre mal interessant ... am besten Unabhängig, aber trotzdem die gleichen Freiheiten und Rechte wie vorher ....



du erzählst vielleicht einen Mist.

Natürlich würde es Bayern noch besser gehen, wenn es nicht die Ost-Länder mit durchfüttern müßte. Bayern zahlt die Rekordzeche für arme Bundesländer. Bayern stemmt in den ersten sechs Monaten dieses Jahres deutlich mehr als die Hälfte des gesamten Ausgleichsvolumens, - nämlich rund 56 Prozent.

Durften in deiner Gegend alle SED-Lehrer weitermachen?


Ja, jetzt vielleicht mal.
Aber früher nicht und in Zukunft auch nicht.
Niemand braucht Bayern.




























































































































































































































































































































































































































Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6235 von ossi1 ( gelöscht ) , 22.09.2014 08:58

Ehrlich gesagt bin ich ein bißchen sprachlos über die Dummheit mancher Beiträge. Jeder, der sich nur ein wenig mit dem Länderfinanzausgleich beschäftigt, weiß, daß im Prinzip seit etlicher Zeit die beiden Südländer Bayern und Baden-Würtemberg das ganze finanzieren.

Bayern wäre so wohlhabend wie die Schweiz, könnte es sein Erwirtschaftetes auch alles für sich selbst verwenden.

Dass gerade die beiden Süd-Bundesländer so gut dastehen, hat mehrere Gründe. Zum einen konnten sich die Südländer in den vergangenen Jahrzehnten, eingebettet von europäisch gut entwickelten Nachbargebieten im Zuge der europäischen Integration, auch gut entwickeln, zum anderen haben sie einfach gut gewirtschaftet.

Andere Gebiete der alten Bundesrepublik konnten sich nicht so gut entwickeln, weil sie wegen des Nachteils der Nachbarschaft zum von Russen besetzten Teil Europas trotz Zonenrandförderung nicht so recht auf die Beine gekommen sind.

NRW mit seiner Schulden- und Pump-Königin Kraft von der SPD hat den Strukturwandel von veralteten Industrien hin zu wettbewerbsfähigen Strukturen nicht hinbekommen.


ossi1
zuletzt bearbeitet 22.09.2014 09:02 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6236 von nüscht , 22.09.2014 11:15

Ehrlich gesagt bin ich ein bißchen sprachlos über die Dummheit mancher Beiträge.

Frag dich doch mal warum das so ist.
NRW hat die meiste Bevölkerung und dank der Einbürgerungsquote werdens immer mehr,
bei immer weniger Arbeitsplätzen.
Bayern hält sich da schön raus.

Aber du als Ossi, erzähl mir nicht wie es vor 25 Jahren in der BRD war,
da hast du keine Ahnung von.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6237 von Smithie23 , 22.09.2014 12:45

Zitat von ossi1 im Beitrag #6235
Ehrlich gesagt bin ich ein bißchen sprachlos über die Dummheit mancher Beiträge. Jeder, der sich nur ein wenig mit dem Länderfinanzausgleich beschäftigt, weiß, daß im Prinzip seit etlicher Zeit die beiden Südländer Bayern und Baden-Würtemberg das ganze finanzieren.

Bayern wäre so wohlhabend wie die Schweiz, könnte es sein Erwirtschaftetes auch alles für sich selbst verwenden.




Und es geht ihnen TROTZDESSEN sehr gut, also warum das Gejammer ? Du kannst ja Niemandem vorwerfen, wenn er auf der "falschen" Seite geboren wurde. Zumal Bayern selber mal ein rückständiges Agrarland war ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6238 von ossi1 ( gelöscht ) , 22.09.2014 14:42

Zitat von Smithie23 im Beitrag #6237
Zitat von ossi1 im Beitrag #6235
Ehrlich gesagt bin ich ein bißchen sprachlos über die Dummheit mancher Beiträge. Jeder, der sich nur ein wenig mit dem Länderfinanzausgleich beschäftigt, weiß, daß im Prinzip seit etlicher Zeit die beiden Südländer Bayern und Baden-Würtemberg das ganze finanzieren.

Bayern wäre so wohlhabend wie die Schweiz, könnte es sein Erwirtschaftetes auch alles für sich selbst verwenden.




Und es geht ihnen TROTZDESSEN sehr gut, also warum das Gejammer ? Du kannst ja Niemandem vorwerfen, wenn er auf der "falschen" Seite geboren wurde. Zumal Bayern selber mal ein rückständiges Agrarland war



Liest du auch, was du schreibst? Es geht nicht darum, daß es Bayern "trotzdem" gut geht, sondern daß du Bayern "nicht brauchst" und jetzt plötzlich rumjammerst, auf der "falschen" Seite geboren zu sein.

ossi1

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6239 von Björn , 22.09.2014 14:43

Zitat von nüscht im Beitrag #6236


Aber du als Ossi, erzähl mir nicht wie es vor 25 Jahren in der BRD war,
da hast du keine Ahnung von.

Es ist kein Ossi, sondern unsere multiple Persönlichkeit mit den vielen Nicknames aus der "alten BRD"!!!


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#6240 von ossi1 ( gelöscht ) , 22.09.2014 14:47

Zitat von Björn im Beitrag #6239

Es ist kein Ossi, sondern .. aus der "alten BRD"!!!


Es scheint dich zu überfordern, daß nicht jeder Ossi es in der Zone bis zum Schluß ausgehalten hat.

ossi1

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln