Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#631 von Pamina , 16.10.2008 17:41

Naja, alle Uhus sind bei Kirschli Jugend, bei mir geht das nur bis 30 und da ich 28 bin ,zähle ich mich dazu,jeppi

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#632 von kirschli ( gelöscht ) , 16.10.2008 22:06

Kannst du sehr gut, mann ist so jung wie mann sich fühlt und außerdem heißt es "ab vierzig wird mann würzig"ich habe gerade wieder mal ein Duell verloren,die stellen Fragen wo ich oft raten muß,leider, bei Gruppen ,Sängern und Wer mit Wem habe ich meißt 0 Ahnung, Daneel hat ein leichtes Spiel,mit meinen bescheidenen Kenntnissen! Oder hättest du gewußt wo eine Kettenpeitsche vorkommtund das es sowas überhaupt giebt.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#633 von Schlawine , 16.10.2008 22:13

Kirschli ich habe mich da auch schon ausprobiert.Man kann das gar nicht alles wissen bei der Themenvielfalt.Ich weiß trotzdem dass ich nicht blöd bin


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#634 von kirschli ( gelöscht ) , 16.10.2008 22:27

NEE blöd nichtaber es giebt einen schon zu denken und vieles vergißt mann oder wir habens in der Schule nicht gelernt, es ist aber sehr interessant und vieles merkt mann sich doch, wie sagen wir in der Pflege Gedächtnistraining


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#635 von kirschli ( gelöscht ) , 16.10.2008 22:31

habt ihr was von Queeny gehört?


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#636 von Schlawine , 16.10.2008 22:35

Queeny hat sich heute in ihrem Forum verewigt.Sie hat jetzt 3 Tage frei.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#637 von kirschli ( gelöscht ) , 16.10.2008 22:41

da muß ich gleich mal schauen und in die Burg muß ich auch noch also dann Schlaft mal schön oder bis später


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#638 von queeny , 17.10.2008 18:56

Zitat von Schlawine
Queeny hat sich heute in ihrem Forum verewigt.Sie hat jetzt 3 Tage frei.


"Unser Forum" Schlawine! Hallo Teufelsmädels! War heute unterwegs. Eine neue Minikamera
ist dabei angefallen. Ich konnte nicht vorbeigehen. Ich kaufte sie. Ich hänge mal das erste Probebild dran.
Habe heute das Buch abgeholt Kirschli. Das Vorwort las ich schon an Ort und Stelle. Wie ich mich kenne
habe ich spätestens am Sonntag alles gelesen. Morgen fahre ich noch mal kurz zur Buchhandlung. Dann
ist das andere Buch da "Vater unser in der Hölle"! Ich habe im Moment gerade mal wieder eine Lesephase.
Dienstag bis Donnerstag bin ich auf einem Lehrgang. Ist mit Hotel und Vollverpflegung. Mein Sohn sieht
dann mal nach den Katzen.

Foto:
Herbst auch hinter dem Haus. Ist vom Wohnzimmerfenster aufgenommen. Links ist der Balkon. Das linke
Auto ist meins.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SDC10002a.jpg 
 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#639 von Schlawine , 17.10.2008 19:26

"Unser Forum" Schlawine!
-----
Ich werde es noch lernen Queeny
Ich habe das Buch bereits durchgelesen und Kirschli hat Recht.Es ist schockierend .Wenn es in den Heimen wirklich so zugeht bleibe ich in der Ambulanz.Das ist gewiss.

Ich fange nächste Woche mit Spätdienst an.Das heißt, dass ich noch eine Woche ausschlafen darf

Schönes Foto Queeny.Nun wissen wir schon mal wie dein Auto aussieht mit dem du im Frühjahr angebraust kommst.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#640 von kirschli ( gelöscht ) , 17.10.2008 20:33

Schlawine es ist nicht über all so, wenn es bei uns so wäre hätte ich schon lange das Handtuch geschmissen.das könnte ich mit meinem Gewissen nicht verantworten.Nur wenn wir auf solche Mißstände aufmerksam machen und nicht kuschen ,können wir den Ruf der Heime verbessern, aber meißt wird eh nur das Negative hoch gekocht und allen Schaden zu gefügt.

Queeny die Aufnahme ist gut, nur dein Auto ist etwas weit weg, ich wollte mir mal den Lack anschauen , wenn ich zurück bin werde ich mir das Buch bestellen und wehe es ist nicht Gut.Da ich noch eine Woche faulenzen kann,werde ich jetzt ins Trainingslager gehen ,damit ich endlich wiedermal Daneel besiege, der war schon wieder besser,ich brauche halt etwas länger und meine Windungen sind ja auch schon abgenutzter. In Ausreden finden bin ich doch toll

Queeny laß den Zinnersevice in Ruhe


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli
zuletzt bearbeitet 17.10.2008 20:35 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#641 von queeny , 17.10.2008 21:09

Daneel ist viel jünger Kirschli!
Ausserdem ist er besonders klug.
Ich würde mich niemals trauen gegen ihn anzutreten.

Ich logge dann aus Teufelsmädels. LESEN !

Bis dann.

queeny

Herbst:


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#642 von kirschli ( gelöscht ) , 17.10.2008 23:56

Das erhöht den Reiz, ist doch nur ein Spiel aber mann lernt viel dazu, besonders im wobbix,da habe ich heute gegen den computer gewonnen ist doch sehr erbauend


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#643 von Schlawine , 18.10.2008 10:41

Kirschli bitte nicht böse sein aber der Computer ist scheinbar auch doof oder er verstellt sichGegen den Computer habe ich bis jetzt jedes Mal gewonnen und ich fand es manchmal schon beleidigend was für Fragen der angeblich nicht beantworten konnte.
Gegen Daneel würde ich mit meinen alten Neuronen aber auch nicht freiwillig antreten


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#644 von queeny , 18.10.2008 10:48

Ich hatte heute Nacht um 1.11 Uhr das Buch durchgelesen Kirschli! Direkt schockiert war ich nicht, weil
es sich ziemlich deckt mit meinen Beobachtungen. Ich schreibe heute im Laufe das Tages in "Unser Forum"
darüber. Wer allerdings noch nie Berührung mit Pflegeheimen hatte, für den ist es in der Tat schockierend.
Es ist ja in dem Buch die Rede von 5 Pflegeheimen. Davon ist nur das letzte in Ordnung. Das sind 20 Prozent.
Wenn es allgemein tatsächlich so aussieht und man diese 5 Pflegeheime als Grundlage nimmt, so wären, zumindestens
theoretisch, 80 Prozent aller Pflegeheime in Deutschland nicht in Ordnung. Das ist eine Horrorvorstellung.

Ich muss jetzt noch Treppe putzen. Kehrwoche würde "Kehrwoche" sagen. Danach mit der Tram in die Stadt, das
andere Buch abholen.

@Schlawine: Fange bloß nie in einem Pflegeheim an Schlawine!!

Bis denne.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.10.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#645 von Schlawine , 18.10.2008 11:18

Hallo Queeny,
ich muss im März 6 Wochen Praktikum in einem Altenheim machen.Ich werde dann berichten.Ich glaube aber schon, dass die ambulante Pflege zu mir passt.Wir stehen ja auch unter Zeitdruck aber die Zeit die ich bei einem Kunden habe, habe ich nur für ihn.Ohne dass ein anderer ruft oder das Telefon dauernd klingelt und das gefällt mir.
Ich will aber nicht glauben, dass sooo viele Heime so schlecht sind.Das wäre wirklich grauenhaft aber von den Klassenkameraden die im Heim lernen berichten wirklich einige, dass sie nie als Schülerin behandelt werden sondern vom ersten Tag an als Pflegehelfer eingesetzt wurden.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln