Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#646 von queeny , 18.10.2008 11:25

Meine Mutter war in einem Curanum-Heim. Da waren genau diese Zustände! Der Hauptaktionär ist ein
Ami, der sich in viele Firmen in Deutschland einkauft. Na, ich schreibe heute ja noch zu diesem Thema.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#647 von kirschli ( gelöscht ) , 18.10.2008 11:46

Schlawine das war wärend meiner Ausbildung auch so, leider!Aber es ist auch die sogenante ich Mentalität der Bewohner die alle zur gleichen Zeit zur Toilette oder ins Bett wollen ,würden viele unter einander etwas mehr Rücksicht nehmen hätten wir auch etwas mehr Zeit.Den wenn mann von einem Zimmer ins andere rennt weil die Glocke schellt,verläuft mann sich viel Zeit nur um zu sagen das Sie sich noch etwas gedulden müssen.Und viele wollen von hinten bis vorne Bedient werden und denken wir sind Ihre persöhnlichen Angestellten.Aber dann giebt es auch die ganz Leisen die nicht rufen und es doch dringent nötig haben ,Hilfe zu bekommen,da gehe ich öfters schauen und dann heißt es ich will Ihnen doch keine Mühe machen.Ich gebe ehrlich zu das ich mir dann bei Ihnen die Zeit klaue in dem ich die ewigen Klingler eben warte lasse und dann auch gerne Zeit dranhänge nur um diesen Bewohnern die Aufmerksamkeit zu geben die sie brauchen.
So ich gehe meine Hasenpfanne aus dem Ofen nehmen,das wird wieder ein leckeres Essen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli
zuletzt bearbeitet 18.10.2008 11:47 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#648 von queeny , 19.10.2008 09:43

Guten Morgen Teufelsmädels! Bin gerade erst aufgestanden. Hoffe es geht Euch gut Kirschli, Schlawine und Pamina.
Wünsche Euch einen tollen Sonntag!

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#649 von Schlawine , 19.10.2008 09:48

Guten Morgen Queeny,
dir auch einen schönen Sonntag. Wir haben gerade das Frühstück beendet.

Ein kurzer Blick ins Netz und dann wieder ran an die blöden Rechnungen.Ich hoffe heute werde ich fertig mit der Sch....


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#650 von kirschli ( gelöscht ) , 19.10.2008 21:33

Hallo und guten Abend, hatte einen schönen Sonntag mit meinen Enkeln! Wir waren im Lausitzbad in Hoyerswerda und haben da den ganzen Tag verbracht.Ich kannte es noch nicht und ich muß sagen ,wer mal in die Gegend fährt sollte es mal besuchen.Wir hatten echt viel Spaß.Vor allem sind die Eintritspreise moderat, eine Familien Tageskarte kostet 20€ 2Erwachsene und ein Kind, selbst Großeltern mit Enkel können das Nutzen,das giebt es nicht überall.

Schlawine ich hoffe Du hast den Kramm durch und kanst dich entspannen, trink ein Gläschen Wein und lehne dich zurück ,da nach geht vieles besser.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend ,ich muß noch wurzel und mich bilden gehen ,also bis morgen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#651 von Daneel , 20.10.2008 09:41

Ich freu mich auf die Ritterschlacht im Burgduell...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#652 von kirschli ( gelöscht ) , 20.10.2008 09:54

Oje Daneel die gewinnste doch eh,ich habe bis jetzt da immer miß abgeschnitten, aber ich war jetzt gemein und habe eine Frage freischalten lassen, wenn du die hast weißt du sie garantiert nicht


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#653 von Daneel , 20.10.2008 11:10

Zitat von queeny
Ausserdem ist er besonders klug.
Ich würde mich niemals trauen gegen ihn anzutreten.


Ich glaube du liebst manchmal die Übertreibung, ich bin ganz sicher nicht besonders klug.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: kleiner Plausch unter uns....

#654 von kirschli ( gelöscht ) , 20.10.2008 17:08

Also wie vorausgesehen hat er wieder mal gewonnen und auch noch meinen Platz kassiert ,das heißt aber nicht das er mehr weiß, er hat sicher nur besser geraten denn alles kann mann nicht wissen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#655 von queeny , 20.10.2008 19:42

Zitat von Daneel
Zitat von queeny
Ausserdem ist er besonders klug.
Ich würde mich niemals trauen gegen ihn anzutreten.


Ich glaube du liebst manchmal die Übertreibung, ich bin ganz sicher nicht besonders klug.


Du stellst Dein Licht unter den Schaffel Daneel! Ich lese hier im Forum alles! Es ist schon so wie ich schrieb. queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#656 von queeny , 20.10.2008 19:44

Hallo Teufelsmädels! Hoffe es geht Euch allen gut! Bin erst Donnerstag oder Freitag vor Ort. Muss morgen
auf einen Lehrgang fahren.

Bis dann.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#657 von Pamina , 20.10.2008 19:51

Werd uns bloß nicht zu schlau, sonst sprichst du nicht mehr mit dem Fußvolk.
Laß es richtig krachen, aber wie ich dich kenne,können sich die Lehrer schon frisch machen,grins.
Bin stolz auf dich ,die müssen wissen, wie hart man Geld verdienen muß,lach.
Viel Spaß Pamina

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#658 von queeny , 20.10.2008 21:18

Ach Paminchen, wenn Du wüsstest um welche Themen es da geht, Du würdest Dich kringelig lachen.
Mit meiner Arbeit hat der Lehrgang nur insoweit zu tun, als das es um Leitsätze des Unternehmens
geht. Ich nehme Streichhölzer mit. Die klemme ich mir an die Augen. Damit sie nicht zufallen.

Ich gehe jetzt mal ins Bett. Morgen muss ich mal früher raus, weil ich mit dem Auto hinfahre.
Wenigstens bezahlt die Firma das Hotel und auch das Essen. Wir sind da 25 Personen und 1 Moderator und
zwei Begleitpersonen und am Abend kommt dann einer vom Vorstand. Ich werde auch mal etwas alkoholisches
trinken. Eine Seltenheit für mich. Vielleicht trinke ich mal ein Gläschen Champagner oder einen kleinen
Whiskey.

Bis dann Paminchen.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.10.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#659 von kirschli ( gelöscht ) , 20.10.2008 21:50

Queeny schlage dann aber bitte nicht gleich über die Stränge


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#660 von kirschli ( gelöscht ) , 22.10.2008 16:20

Daneel du alter Schlawiener ich hoffe du ließt das! Nimm gefälligs mal keine so blöden Fragen du willst nur wissen was ich nicht weißhast du schon mal im Wobbix gespieltich empfehle Dir das dringents gegen Enni anzutreten ! Heute Abend ist Quizrennen da hat jeder drei frei Spiele ab 17 Uhr.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli
zuletzt bearbeitet 22.10.2008 16:27 | Top

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln