Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Klarstellung!

#736 von Sachsenstolz , 06.11.2008 10:26

Hallo Queeny,

ich könnte es auch ned, wenn ich körperlich arbeiten müsste, aber ich bin im Sicherheitsgewerbe beschäftigt, genau im Werkschutz. Im Klartext ist das Pfortendienst. Da man da weder geistig, noch körperlich allzusehr gefordert ist, kann man es ertragen. Der Nachteil ist, dass man sehr wenig Freizeit hat, um wichtige Dinge, wie Arztbesuche etc. zu erledigen. Ich bin noch zusätzlich benachteiligt, weil ich wegen meiner Einsatzbereitschaft 4 Pforten betreue und dadurch sehr unregelmäßige Schichten habe und oft noch kurzfristig einspringen muss, wenn ich frei habe. Mit Gesundheitsvorsorge sieht es da schlecht aus. Aber das ist alles nix gegen das Leben in Langzeitarbeitslosigkeit.

LG
Carmen

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Klarstellung!

#737 von queeny , 06.11.2008 10:39

Trotzdem musst Du immer fit sein Sachsenstolz. Wir haben bei uns auch Werkschutz.
Die wechseln sich allerdings auch ab. Feuerwehr und Werkschutz sind ein Team.
Mal machen sie Feuerwehrarbeit und mal Werkschutz. Ich habe ein gutes Verhältnis
zum Werkschutz. Einige waren früher im Werk in der Produktion beschäftigt.
Aber es ist schon wahr. Man kann froh sein, überhaupt Arbeit zu haben. Obwohl
Arbeit die Normalität sein sollte - ein Grundrecht des Menschen.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Klarstellung!

#738 von queeny , 06.11.2008 10:45

Hallo Kirschli! Musst Du heute noch
arbeiten? Ich will mal langsam zum Markt los. Sonst ist er zu. Na, bis 13 Uhr ist er auf.
Die hier will ich kaufen:

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Klarstellung!

#739 von kirschli ( gelöscht ) , 06.11.2008 10:59

Zitat von queeny
In den letzten Tagen war wenig im Plauscheckchen los. ICH GRÜSSE MAL ALLE FREUNDE DES PLAUSCHENS !!
Besonders natürlich die Teufelsmädels und Kehrwöchlein!!
Nun hoffe ich doch, dass uns diese kleine Ecke bleibt zur "einfachen" Konversation. Ich sah gestern in
einem Riesenforum, dagegen ist dieses schon kleiner, trotz sehr ernsten Themen auch eine Plauschecke!
Das hatte ich dort nicht erwartet.
Ich hoffe, dass Ihr mir nicht böse seid weil bei "Egon" nichts mehr geht. Ich hatte ja auch meinen Spass da.
Zum Schluss ging es etwas zu weit. Joe schuf Ordnung.
Lass uns trotzdem virtuelle Freunde sein Weili!

Morgen muss ich zur Feuerwehr. Brandschutzschulung! Lust habe ich nicht. Ich muß, weil es eine Pflichtveranstaltung
ist. Meine Kollegen waren alle schon. Es ist eine Auflage der Versicherung. Vor zweieinhalb Jahren brannten bei uns
zwei Anlagen ab. Schaden ungefähr 100 Millionen.
Unser Vorstand stand zur Mannschaft. Keiner wurde entlassen. Die Anlagen wurden neu errichtet. Unser Material war in der
Welt unterwegs. Per Zug und Schiff. Das war ein immenser Arbeitsaufwand. Aber es klappte. Ich fand es toll, dass hier der
Vorstand und die gesamte Mannschaft eine geschlossene Einheit bildeten.
queeny


Hallöchen habe mich die letzten Tage etwas rar gemacht, war von der Arbeit sehr kaputt und bin spät heim.Gestern wieder eingesprungen wegen Krankheit und meinen freien Tag geopfert und meine Cheffin bischen geärgert weil ich wieder mal meine Gusch nicht halten konnte,da werden Leute unter fadenscheinigen Begründungen die Verträge nicht verlängert und wir sollen das so hin nehmen wos an allen Ecken klemmt, da bin ich halt wieder mal etwas direkt geworden.Vor allem mußte unsere Obrigkeit eine Kollegin der sie fristlos Gekündigt hatten eine fette Entschädigung zahlen weil die Kündigung nicht rechtens war, da konnte ich meine Schadenfreude nicht verbergen und meine Obrigkeit hat abgekotzt,so langsam mucken unsere Leute vermehrt auf
Im Wekschutz möchte ich nicht arbeiten da hört mann auch viel negatives,Sachsenstolz ich hätte wahr scheinlich schon das handtuch geschmissen, mir reichen schon 2 Nachtschichten weil ich tags nicht schlafen kann oder ich wäre berufsunfähig, ich möchte deine Arbeit nicht machen.Ich ziehe den Hut vor Dir alle Achtung!!!!


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Klarstellung!

#740 von kirschli ( gelöscht ) , 06.11.2008 11:01

Habe spätdienst ,der markt ist ja toll kannste für mich gleich gemüse mitbringen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Klarstellung!

#741 von queeny , 06.11.2008 11:15

Wohnst zu weit weg Kirschli! Leider. Ich mach mich dann mal weg.
"Bis die Tage" sagt man hier am Niederrhein.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 06.11.2008 | Top

RE: Klarstellung!

#742 von Sachsenstolz , 06.11.2008 11:19

Queeny, mir brauchste nix mitzubringen, ich mag gar keine wurmigen Äpfel.

Ich hab das Glück, dass ich in einem total ruhigen Dorf wohne und nach den 12-Std.-Schichten bin ich nüde genug, dass ich bis Mittag erst mal durchschlafe und dann nochmal 2 st. nach einem kleinen Mittagsnack. Ich komm ganz gut zurecht, nur die oft kurzfristigen Schichtwechsel machen mir Probleme. Man kann sich ned umstellen und dann hab ich wirklich Schlafprobleme. Aber das gibt sich wieder.

LG
Carmen

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: Klarstellung!

#743 von Kehrwoche , 06.11.2008 20:17

Zitat von queeny
In den letzten Tagen war wenig im Plauscheckchen los. ICH GRÜSSE MAL ALLE FREUNDE DES PLAUSCHENS !!
Besonders natürlich die Teufelsmädels und Kehrwöchlein!! ...
... Ich hoffe, dass Ihr mir nicht böse seid weil bei "Egon" nichts mehr geht. Ich hatte ja auch meinen Spass da.
Zum Schluss ging es etwas zu weit. Joe schuf Ordnung.

Lass uns trotzdem virtuelle Freunde sein Weili!
...

queeny


Ohne alten Kaffee aufwärmen zu wollen, muß ich hier mal anmerken, daß der Egon ruhig hätte aufgehangen werden können! Weili hatte völlig recht damit und das Geschrei darum war nicht nur verfehlt, sondern auch noch ziemlich geheuchelt obendrein!
Ich wurde hier schon vergiftet, mit Bratpfannen erschlagen, verheiratet und wieder entsorgt und wer weiß was noch alles

und NIEMAND HAT SICH AUFGEREGT!!!

Ist das etwa in Ordnung??? Also, da kann ich doch mit recht verschnupft drüber sein, finde ich.




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.


Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Klarstellung!

#744 von Pamina , 06.11.2008 20:57

Kehrwöchlein, wer will dir sowas Böses ,sprich, die Teufelsweiber werden dich mit Pfannen,Fliegenpilzen...... und so rächen.
Du meinst das doch nichjt ernsthaft, dass Leute so mit dir umgesprungen sind, oh Gott, mit Bratpfannen, soooooooooooooooooooo schlimm.
Er tut uns so leid, stimmts ihr Teufelsweiber?

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Klarstellung!

#745 von queeny , 06.11.2008 23:35

Oooooh! ! Asche auf mein Haupt Massa Buana!

Kehrwöchlein! Sensibelchen! Darf ich Ihre Wohlgeboren ein wenig an die Suche nach einer reichen alten kranken Frau erinnern?
Die Frage danach welche Pilze geeignet wären, diese in den Himmel umziehen zu lassen? Na? Und das Erbe ganz alleine antreten ! Na?

Naja. Ich habe auch mitgemacht. Ich nehme alles GEMEINE zurück! JAWOHL! Ich bin ein ! In Zukunft nehme ich mehr Rücksicht auf die Befindlichkeiten Euer Hochwohlgeboren! Auf das zyklische hier habe ich keine
Lust mehr: !!!!

Alles wieder gut?

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 06.11.2008 | Top

RE: Klarstellung!

#746 von Pamina , 06.11.2008 23:41

queeny, ich schließe mich dir solidarisch an........armes kehrwöchlein........

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Klarstellung!

#747 von queeny , 06.11.2008 23:47

Hallo Paminchen! Ich wollte schon lange im Bett sein. Mußte doch noch mal lesen hier. Las dann Kehrwöchleins
wunden Aufschrei. DER ARME! ! Da mußte ich einfach noch mal was schreiben. Wünsche Dir eine Gute Nacht.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 06.11.2008 | Top

RE: Klarstellung!

#748 von Pamina , 07.11.2008 00:07

Träum schön, ja wir werden wohl doch bald Flügel bekommen, wir mitfühlenden Weibsen,grins

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Klarstellung!

#749 von kirschli ( gelöscht ) , 07.11.2008 00:35

Was heißt hier Flügel ein Heiligenschein wird euch umgeben ich schließe mich aus ich bleibe bei meinen aussagen igittegit dieser ekelhafte schleim neeeeeeeeeee


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Klarstellung!

#750 von mutterheimat , 07.11.2008 18:58

Hallöchen, ich bin auch noch da. Wo bleibt mein neues Bildchen. Oder kriege ich keines mehr, weil ich mal wieder ein paar scharfe Worte geschrieben habe.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln