Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Klarstellung!

#781 von kirschli ( gelöscht ) , 15.11.2008 22:40

Ja was ist denn hier los alles still alle beschäftigt, die Teufelsweiber alle verstreut, alle arbeiten oder in Familie ich war gerade beim Quizrennen habe aber wiedermal gegen meine tochter verloren aber es hat spaß gemacht, konnt manchmal vor lachen die fragen garnicht richtig lesen und da war die zeit zum antworten rum und daneel der schlaubi hat es in den turm unter die top 66 geschafft, da kann mann nur gratulieren ,ich werde jetzt noch bischen wurzeln.

Wünsche allen die noch hier reinschauen und auch dehnen dies nicht tun einen schönen sonntag


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli
zuletzt bearbeitet 15.11.2008 22:42 | Top

RE: Klarstellung!

#782 von queeny , 17.11.2008 18:12

Hallo Mädels! Na, alles paletti? Ist es bei Euch auch so kalt? Bei mir wummern die Heizungen. Höchsttemperatur war
heute gerade mal 7 Grad. Da bleibt bald das Temperament auf der Strecke. Habe gerade den Rest vom Grünkohl verdrückt.
Schön heiss war er. Habt Ihr denn schon Abendbrot eingenommen?

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


Feiertage

#783 von kirschli ( gelöscht ) , 17.11.2008 18:13

Ja die fetten Feiertage rücken immer näher und der Ruhn auf die Geschäfte beginnt, jeder will seinen Lieben eine Freude bereiten!Ich will ja nicht Neugierig sein, aber wie haltet Ihr es mit den Weihnachtstagen und den Geschenken
Hamstert Ihr das ganze Jahr über wie zu DDR-Zeiten oder jagt Ihr erst in den letzten Tagen los
Wir schenken uns seit Jahren nichts mehr und unternehmen die Tage lieber etwas zusammen, zu mal es für mich ja nur aller zwei Jahre freie Feiertage giebt.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Feiertage

#784 von Schlawine , 17.11.2008 18:23

@Queeny, mein Abendbrot kocht gerade vor sich hin.Es gibt Putengeschnetzeltes mit frischen Champignons und dazu Spätzle
Kalt ist es hier auch.Musste heute Morgen sogar Scheiben frei kratzen

@Kirschli, bei uns bekommen nur unsere Kinder Geschenke.Alles andere haben wir schon lange abgeschafft.Die Geschenke für die Kinder besorge ich immer erst kurz vor Weihnachten weil sich an deren Wünschen häufig noch kurzfristig das eine oder andere ändert.
Wir haben in den vergangenen Jahren am Heilig Abend immer volles Haus gehabt.Schwiegereltern, Oma, Opa und Patentante und Onkel.Inzwischen sind nur noch meine Schwiegereltern übrig.Alle anderen sind verstorben.Da ich dieses Jahr an Weihnachten arbeiten muss gehen meine Schwiegereltern zu meiner Schwägerin und wir haben die paar freien Stunden für unsere Familie allein.Meine Kinder freuen sich schon und planen Spiele- und DVD Abende.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Feiertage

#785 von queeny , 17.11.2008 18:34

Weihnachten - oh Schreck. Ich verschenke nur an die Enkel Geld. Sie sind ja nicht mehr klein und wollen
sich lieber selber etwas kaufen. Jeder kriegt noch eine Tüte mit Weihnachtsnaschereien. Ich würde am liebsten
an Weihnachten ganz alleine sein. Den Heiligabend habe ich allein für mich verplant. Wie ich meinen jüngsten
Sohn kenne, wird er sich einfach mal wieder einladen. Gratis essen bei Mama. Alle Jahre wieder! Er hat jetzt
eine Freundin. Vielleicht habe ich ja Glück?

Ich selber will keinesfalls Geschenke! Bloß nicht. Weihanchtsfeeling habe ich schon lange nicht mehr. Als die
Kinder noch zu Hause lebten war es anders. Weihnachten will ich gut essen und sonst nur Ruhe. Lange schlafen
und keine Verpflichtungen.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Feiertage

#786 von Pamina , 17.11.2008 18:48

Muss doch gleich mal bei euch Teufelsweibern reinschauen, Björn hat mir gerade berichtet, dass es bei Schlawine leckere Futterei gibt, wow,das stimmt aber auch.
Queeny, so mag ich kein Weihnachten, aber nur ,weil ich vor Weihnachten immer so viel singen muß und organisatorisch immer so viel dranhängt, aber wenn ich auf meiner Couch liege und den tollen Weihnachtsbaum in Blickrichtung Fernseher habe, dann ist meine Welt in Ordnung, dazu noch ein tolles Weihnachtsprogramm mit Ballett "Nussknacker" zum Beispiel, dann bin ich so zufrieden.
Weihnachtsgeschenke liebe ich ,freue mich immer noch ,wenn die Gören die Geschenke aufmachen, ich bekomme meistens Werkzeug, das finde ich immer besonders toll, hab schon zwei Werkzeugkästen,cool.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Feiertage

#787 von queeny , 18.11.2008 12:02

Weihnachten erlebte ich geschenkmäßig die dollsten Dinger. Zum Beispiel diese verdammte Pralinenschenkerei.
Diese Riesenkästen von Lindt. Sind zum Teil Pralinen drin, die ich niemals esse. Ich habe gepedigt, gebettelt:
"Lasst es sein!" Nächstes Weihnachten waren die Pralinen wieder da, auch zum Genurtstag, Ostern und Muttertag.
Oder diese "Küchengeschenke" ! Küchenmaschinen, Messersets und dergleichen mehr! Ich sammelte ja auch mal Katzen
in allen Größen. Meine Söhne machten sich ewig lustig darüber. Was kriege ich geschenkt! Dekokatzen! Jahrelang
zu allen sich bietenden Gelegenheiten. Ich habe diese Sammelei ja aufgegeben und meine Jungs haben begriffen, dass
ich nichts brauche. Mir ist es lieber, dass sie sich selbst etwas gönnen. Mir mal ein gescheites Buch zu schenken,
darauf sind sie nie gekommen.

Leider ist die Orientierung meiner Kinder und Enkel eine materielle. Wie bei so vielen. Damit ist der Sinn des
Weihnachtsfestes dahin. Ja, käme noch mal ein kleines Kind in die Familie würde sich für ein paar Jahre Weihnachten
wieder lohnen. Runde glänzende Kulleraugen und kleine Hände, die ungeduldig die Papierumhüllung eines Geschenkes
aufreißen. Die grenzenlose Freude in dem kleinen Gesicht. Ja, das wäre schön. Ich könnte schöne Weihnachtsgeschichten
erzählen und mit dem Kinde singen. Nein.....passieren wird es wohl nicht mehr.

Meine ganze Weihnachtsdeko besteht auf einem Kantenhocker-Weihnachtsmann. Ich habe mich von fast allen Weihnachtssachen
getrennt. Ich verschenkte sie.

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.11.2008 | Top

RE: Feiertage

#788 von kirschli ( gelöscht ) , 18.11.2008 15:43

Meine Enkel bekommen selbstverständlich Geschenke ,aber es bleibt im Rahmen sie freuen sich auch über eine hübsche Strumpfhose mit tollen Figuren darauf. Bei mir lief es alle Jahre wie bei Queeny die ganze Familie war die Feiertage bei mir und ich hatte nur Arbeit ,das habe ich dann konsequent ausgemerzt.Als erstes wurden meine Schwiegereltern ausgeladen,wir hockten eh viel zu eng zusammen, dann wurde der Heilige Abend in mein Heim verlegt und die Kinder konnten die Geschenke von ihren Eltern in Ruhe in beschlagnehmen .Als nächstes wurde das Essen außer Haus verlegt in eine nette Gaststätte, so das ich auch etwas von den Feiertagen hatte ,nun den Kaffe gab es nach wie vor bei mir. Seit dem ich ausgewandert bin giebt es ja nur alle zwei Jahre Weinachten für mich und diese Zeit nutzen wir mit den Enkeln, wir sind schon ins Puppentheater gegangen, oder sogar frühs in ein Freizeit Bad gefahren,da bei uns zwischen Weihnachten und Silvester Urlaubssperre ist muß ich meißt am zweiten Feiertag zu
rück fahren.
Ja die Schenkerei ist so eine Sache ,ich habe leider auch immer lauter Unnützeszeug bekommen, so das ich mir die Schenkerei verbeten habe ,es hat zwar eine Weile gedauert aber alle finden die jetzige Lösung besser und jeder steuert etwas dazu, so das es keinem zu viel wird.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Feiertage

#789 von queeny , 18.11.2008 15:57

Man Kirschli! Du bist nicht ausgwandert. Du wohnst nur woanders in Deutschland. ! Wenn Du dann irgendwohin in Dein Stammgebiet zurückkehrst, dann
bist Du nicht mehr die von "früher"! Das Leben in der Fremde färbt verdammt ab. Sogar dialektmäßig. Ich sehe es an mir!

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.11.2008 | Top

RE: Feiertage

#790 von kirschli ( gelöscht ) , 18.11.2008 18:28

Natürlich bin ich ausgewandert ich sehe das so aller dings mit einem offenen Hintertürchen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Feiertage

#791 von queeny , 18.11.2008 19:01

Verstehst Du denn die Eingeborenen da überhaupt wenn sie so daherschwätze?
Der hier ist ein typischer Vertreter Deiner neuen Heimat:

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Feiertage

#792 von kirschli ( gelöscht ) , 18.11.2008 19:25

Der sieht ehern wie Kehrwoche aus


seid dem ich weiß das mann hier eine Rolle macht und den Teppich aus Bett legt und brunsen tut gähts die Ureinwohner sehen ehern so aus


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Feiertage

#793 von mutterheimat , 18.11.2008 19:59

Übrigens, heute kommt ein Film im 3 sat 20.15 Uhr, für alle welche sich nicht erinnern können, wollen, oder dürfen. Das Wunder von Berlin. Nur als Information, von jemanden, welcher in Uniform, bie Frühjahr 1989 dabei war und wuste, er ist einer der ersten, welche die Panzerketten rasseln lassen müssen, wenn Moskau es befiehlt! Die Ignoranten und Dumpfköpfe werden es wieder nicht verstehen. Was solls.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Feiertage

#794 von Pamina , 18.11.2008 20:11

Oh Kirschli, die Begriffe finde ich nun auch mal echt blöd, aber total witzig, eine Mutter aus meinem Kindi war Altenpfleger.
Sie besuchte gerade eine halbseitig gelähmte Oma, um sie zu pflegen, da sagte die Oma:"Helfen Sie mir ,ich muß Rolle machen"
Da sagte die Mutter ganz entsetzt:" Sie können jetzt keine Rolle machen, sie können sich doch schon so kaum bewegen"
Ich habe mich fast eingemacht vor Lachen, denn dazu noch ihr heißer Sachsendialekt und die bildliche Vorstellung, da war mein Lachkrampf perfekt, aber die Mutter war auch ein Unikum.

Queeny, ich finde deine Ausführungen zu Weihnachten voll traurig, hoffe, dass du bald Enkel bekommst,Kinder machen Weihnachten wirklich erst schön, aber ich freue mich auch, wenn meine Tochter sagt.....Mutti, am Heilig Abend bin ich auf jeden Fall bei dir, das ist für mich gar nicht anders denkbar.... Allein deswegen freue ich mich schon so auf Heilig Abend mit ihr,ansonsten bin ich halt ein Weihnachtsmuffel.
Praktische Geschenke mag ich sehr, das wissen meine Kinder aber mittlerweile, finde ich voll gut.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Feiertage

#795 von Masseur , 18.11.2008 20:12

@mutterheimat, kennst Du den Witz, wo sich einer bei Gottschalk meldet und wetten will, das er einen W. mit `ner Vogelfeder erschlagen kann? Auf die Frage was er mache wenn es nicht klappt, antwortet er: Da neh`m ich n`en Spaten.
Bei dir hab ich immer den Eindruck, Du fragst nicht lang, sondern nimmst gleich das Gerät.
Weihnachten steht vor der Tür. Vielleicht schenke ich Dir eine Duftlampe, mit einem sedativ wirkendem Öl. Wenn Du versprichst sie anzumachen.:-)))
Gruß Dirk


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln