Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#91 von Schlawine , 19.08.2008 09:36

OK Queeny, bei uns !


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#92 von queeny , 19.08.2008 19:13

Hallo Schlawinchen! Haste nun gesehen, dass es jetzt "Unser" heisst? Heute schreibe ich
aber nichts mehr zu dem Thema, denn es war nicht so einfach meine Gedanken in Worte zu fassen.
Muss Kirschli arbeiten? Ich habe sie heute noch nicht gesehen. Nur dieses Bild habe ich
gefunden, wie sie im Wurzelimperium rumläuft: !
Seit heute früh hat sich hier im Forum so gut wie nichts getan. Ob alle die Gäste, die oben in der Leiste immer
stehen, sich hier nur Mails schicken? Ich versteh das nicht. Es wird doch so gut wie nichts
hier im Forum geschrieben, aber die versteckten Ränge sind immer voll. Vielleicht bin ich
ja zu blöd, das zu verstehen.

Bis dann. Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 19.08.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#93 von Schlawine , 19.08.2008 19:32

Queeny ich wundere mich auch.Das ist so schade, dass dieses schöne Forum so leblos ist.Ich denke da werden viele PM`s geschrieben.

Ach und wegen Kirschli, da guck mal in UnserForum unter die Kaffeepause !

So bei uns gibt es jetzt Abendbrot.Bis später.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#94 von queeny , 19.08.2008 19:42

Ja, ich gucke gleich mal. Bis dann.


Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 19.08.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#95 von Weilheimer , 19.08.2008 19:51

Ich schreibe keine PM Eigentlich ist das in Foren im Sommer immer so. Bei sommerlichen Temperaturen fällt mir etwas anderes ein, als stundenlang vor dem Rechner zu hocken. Viele sind im Urlaub oder sind einfach draußen, Sonne tanken. Das ist im Winter bei -10° C wenn es früh dunkel wird, etwas anderes. Man sollte oder man muss das Leben da draußen nicht vernachlässigen und Prioritäten setzen. Erst Leben mit Partner und Familie und dann das Forum. Bei mir ist gerade Sauwetter und es kühler geworden=PC Hockwetter.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#96 von Schlawine , 19.08.2008 19:58

Ja Weili, das ist schon klar.Bei mir kommt auch erst Familie,Job usw.Wenn gar keiner eingeloggt wäre könnte man die wenigen Beiträge damit erklären aber manchmal sind hier ganz viele eingeloggt und keiner schreibt.
Darüber wundern wir uns.

Und Wetter:Bei uns noch trocken und warm.Mein Mann mäht gerade die letzten Ecken


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#97 von Weilheimer , 19.08.2008 20:18

Übrigens den Chat gibt es auch noch.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#98 von queeny , 19.08.2008 20:45

Nun bin ich aber platt Weili! Chat! Chat ist nur doof. Platte Unterhaltung ohne geistigen Nährwert! Nicht mal anständige
Sätze werden dort gebildet. Wozu haben wir denn unsere schöne deutsche Sprache? Meine kleine Enkeltochter von 13 Jahren
chattet gerne. Ich las mal mit. Unfassbar was dort für Plattitüden standen. Habe ich hier im Forum auch schon gesehen.

Wem diese Form der Unterhaltung gefällt, dem sei sie auch gegönnt! (Sage mir was Du schreibst und ich sage Dir wie Du bist.)
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 19.08.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#99 von Schlawine , 19.08.2008 20:51

Queeny aber trotzdem erklärt es ja warum so viele User angemeldet sind ohne Beiträge zu schreiben.
Die chatten halt.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#100 von Weilheimer , 19.08.2008 20:51

Also ich habe in diversen Chats schon nette Leute kennengelernt. Gerade ist ein schwedischer "Ossi" im Chat.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#101 von Weilheimer , 21.08.2008 18:08

Ein Teil dieses Threads ist im Kummerkasten.
http://www.ossiforum.de/t1735f17-KUMMERK...ie-jetzt-8.html



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 22.08.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#102 von kirschli ( gelöscht ) , 21.08.2008 22:15

[quote="queeny"]Hallo Schlawinchen! Haste nun gesehen, dass es jetzt "Unser" heisst? Heute schreibe ich
aber nichts mehr zu dem Thema, denn es war nicht so einfach meine Gedanken in Worte zu fassen.
Muss Kirschli arbeiten? Ich habe sie heute noch nicht gesehen. Nur dieses Bild habe ich
gefunden, wie sie im Wurzelimperium rumläuft: !
Seit heute früh hat sich hier im Forum so gut wie nichts getan. Ob alle die Gäste, die oben in der Leiste immer
stehen, sich hier nur Mails schicken? Ich versteh das nicht. Es wird doch so gut wie nichts
hier im Forum geschrieben, aber die versteckten Ränge sind immer voll. Vielleicht bin ich
ja zu blöd, das zu verstehen.
Bis dann. Rebekka

kirschli lebt noch und hat frühdienst, ach ja und wurzeln muß ich auch noch neben bei,ständig über den acker zu kriechen auf allen allen vieren ist ganz schön anstrengend , muß jetzt einen quest erfüllen mit 2010 knoblauch gibt zwar nur 1400wt aber ich will ja wurzelimperator werden, ach ja und nachlesen von eurem geschreibsel ist auch noch angesagt, ihr habt ganz schön lange zeilen geschrieben, das alles einzuordnen braucht auch seine zeit und zu allem will ich auch nicht meinen senf dazu geben, aber meine darstellung als kannenschwenkende lady find ich geil, bin ja eine richtige schönheit


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli
zuletzt bearbeitet 22.08.2008 03:51 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#103 von kirschli ( gelöscht ) , 21.08.2008 22:40

ach übrigens im Weltbildverlag giebt es eine sammler edition der schönsten kinder geschichten der DDR ,habe gerade das mit pittiplatsch, moppi und schnatterinchen in den fingern, ich kann nur sagen wunder schöne bilder und geschichten


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#104 von queeny , 22.08.2008 19:54

Weltbild kenne ich Kirschli. Da kann man bestellen. In Krefeld gibt es ein Geschäft
von denen und man kann da direkt alles kaufen. Ist mal etwas nicht mehr vorrätig,
so bestellen sie das und innerhalb kürzester Zeit kann man das im Geschäft abholen.
Sie rufen einen auch an unsagen einem, dass das bestellte Buch da ist.
Da habe ich beispielsweise "Alles Soljanka oder wie?" her. Auch andere Bücher
wie "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" oder der "Strand" habe ich dort gekauft.
Ab und zu sehe ich da mal was. Was ich blöd finde bei denen, sind die Unmengen
an sogenannten Frauenromanen. Kitschiger und blöder gehts nimmer. Da schäme ich
mich bald, eine Frau zu sein. Als wenn so Verlage uns Frauen für dumm verkaufen wollen.

Rebekka.


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 22.08.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#105 von Schlawine , 22.08.2008 21:02

Queeny es gibt aber leider viele Frauen, die solche Sch.... lesen. Unverschämt finde ich immer sowas als Frauenroman zu bezeichnen.Das hört sich immer so an als ob "Frau" für anderes zu blöd wäre.
Mein Mann hat eine Fachzeitung abonniert die ich auch sehr gerne lese.Vor 2 Jahren gab es dort immer eine Rubrik "Für die Frau".Da standen Koch- und Backrezepte, Ernährungsthemen und Testberichte über Küchengeräte, Putzmittel usw. sowie ein Gartenratgeber.
Jedesmal habe ich mich darüber aufgeregt und irgendwann einen Leserbrief aufgesetzt und denen mitgeteilt, dass ich bitte selber entscheiden möchte was ich lese und gefragt ob mein Mann die Kochrezepte auch ausprobieren darf oder ob die nur für Frauen sindKurz danach wurde die Rubrik umbenannt in Haushalt und Garten. Geht doch !!!


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln