Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: :-)

#931 von kirschli ( gelöscht ) , 05.12.2008 09:32

Hallo Guten Morgen, habe heute frei und wünsche den Teufelsweibern einen schönen Tag, nun sie arbeiten sicherlich schon. Ich werde mich heute wieder mal meinen Büchern widmen ,habe gestern wieder welche bekommen, hoffe das ich wieder ein paar Witze finde


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: :-)

#932 von queeny , 06.12.2008 16:13

Wünsche allen einen schönen restlichen Nikolaustag!

queeny


_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0033i.jpg   IMG_0034i.jpg 
 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 06.12.2008 | Top

RE: :-)

#933 von Masseur , 06.12.2008 17:47

Dito. Plus einen entspannten und schönen 2. Advent.
Gruß Dirk


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: :-)

#934 von Sachsenstolz , 06.12.2008 21:15

Hallo Leute,

hab zur Zeit wieder viel um die Ohren. Mein Junge ist in Krankenhaus und in der Firma läuft auch ned alles gut. Seid also ned bös, wenn ich eine Auszeit nehme.

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest möglichst ohne großen Konsumstress, sondern mit viel Besinnlichkeit und Spaß.

Eure Carmen (die Gute ;))

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: :-)

#935 von kirschli ( gelöscht ) , 06.12.2008 22:46

Hallo schließe mich den Wünschen an, darf ja morgen arbeitenund habe viele Bücher zum lesen

@ Sachsenstolz hoffentlich kommt dein Junge bald nach hause alles gute für die nächste zeit und laß dich nicht unterkriegen LG Kirschli


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: :-)

#936 von Schlawine , 07.12.2008 11:23

Hallo ihr lieben Teufelsweiber und -kerle

Die arme Kirschli muss heute arbeiten.Na ja, nächstes Wochenende bin ich wieder dran und an Weihnachten auch.
Freitag Abend hatten wir Weihnachtsfeier, das war sehr schön.
Gestern war ich mit meinen Mädels in Hannover auf dem Weihnachtsmarkt und gleich noch ein bisschen Weihnachtsshopping erledigen.
Heute und Morgen habe ich noch frei aber es wartet auch noch eine Menge Theorie darauf erledigt zu werden.

Ich wünsche allen Usern einen schönen 2. Adventssonntag.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: :-)

#937 von Björn , 07.12.2008 11:39

Auch ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und laßt euch den Stollen schmecken (meiner ist ein Dresdner von Vadossi :-P ) !!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: :-)

#938 von Ossilinchen , 07.12.2008 12:46

Mir schmeckt der Dresdner Stollen nicht.

Ich hatte vor zwei Jahren einen von Vadossi und einen von Dr.Quent in der blauen Metallbox gekauft.
Man bezahlt 'n Haufen Kohle und dann sind die Dinger Pupstrocken.
Mir reicht ein Stollen aus'm Supermarkt.

Ich wünsche euch allen


Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007

zuletzt bearbeitet 07.12.2008 | Top

RE: :-)

#939 von queeny , 07.12.2008 13:24




Ha! Ich mag überhaupt keinen Stollen. Aber die Karlsbader Oblaten von Dr. Quendt sind Spitze! Beide Sorten gleich lecker!



Schönen Adventssonntag für alle! Freibier für alle!

queeny


_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: :-)

#940 von Björn , 07.12.2008 13:28

Bei Dr. Quendt gebe ich dir recht, aber die von Vadossi und Reimann schmecken mir gut.
Auf dem HN Weihnachtsmarkt stand letztes Jahr schon Bäckerei Eckert aus Dresden, die machen auch leckere Stollen und Mohnstrietzel! Kann man vorher sogar alles probieren. Dieses Jahr sollen sie auch wieder da sein. Mal schaun ...


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: :-)

#941 von queeny , 07.12.2008 15:38

Ich muss da passen Björn. Kenne weder Vadossi noch Reimann. Und Bäägger Eckert aus Dräääsdn schon gar nicht.
Und in Stollen und Mohnstrietzeln sind Rosinen . Da vergeht mir jegliches Adventsfeeling. Bitte seid nicht
böse liebe Dresdener wegen der Verhohnepiepelung Eurer Sprache von mir. Kam eben so über mich. Ich weiß, dass
Ihr die Klappe und das Herz auf dem rechten Fleck habt.

queeny


_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: :-)

#942 von Banaus , 07.12.2008 15:48

Liebe Queeny, Dein "Bäägger Eckert aus Dräääsdn" heißt richtiger "Bäggor Eggert aus Dräsdn". Da ist Dein "Verhohnepiepeln" harmlos, wenn Du dir mal anhörst, was da als Möchtegernsächsisch aus dem Fernseher trieft.




Gefährliches Geräusch: Lautes Denken


"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern." (Rosa Luxemburg)

Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006


RE: :-)

#943 von queeny , 07.12.2008 17:08

Zitat von Banaus
Liebe Queeny, Dein "Bäägger Eckert aus Dräääsdn" heißt richtiger "Bäggor Eggert aus Dräsdn". Da ist Dein "Verhohnepiepeln" harmlos, wenn Du dir mal anhörst, was da als Möchtegernsächsisch aus dem Fernseher trieft.


Das kann ich nicht beurteilen, weil ich schon so lange von Leipzig weg bin Banaus. Genauer gesagt sind es 47 Jahre. Ich muß jedenfalls als Kind
heftig gesächselt haben. Hatte in der Schule in Mecklenburg deshalb arge Probleme. Aber ich glaube, nach einer Woche Sachsen müßte alles
wieder da sein.

queeny


_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: :-)

#944 von kirschli ( gelöscht ) , 08.12.2008 10:36

SO schlimm sächseln wir garnicht,in meiner Gegend wird gut hochdeutsch gequatscht des wegen giebt es dort einige Callchenter( mit schlechter Bezahlung), bei uns das Wort "nu" weit verbreitet und im Raum Zittau und der Oberlausitz wird das "RRR" stark gerollt aber auch nur noch von den Älteren die richtigen Dialekt nuscheln


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: :-)

#945 von Banaus , 08.12.2008 17:28

Üblicherweise nicht, lieb Kirschli, aber wir können, wenn wir wollen!
Mit den Call-Centern hast Du allerdings recht - bei weiterem Absinken der Reallöhne müssen die Mitarbeiter den Strom, den sie für ihre Arbeit brauchen, selber zahlen.




Gefährliches Geräusch: Lautes Denken


"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern." (Rosa Luxemburg)

Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln