Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: :-)

#961 von kirschli ( gelöscht ) , 11.12.2008 18:38

Hallöle Queeny bin feste beim Lesen und bin schon in der Hälfte angekommen!


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: :-)

#962 von queeny , 11.12.2008 18:48

Ich fand das Büchlein auch interessant Kirschli. Vor allem weil es sich mit meinen Erfahrunge deckt.

Wie findest Du eigentlich das Winteroutfit von ...., na Du weißt schon? Habe ich extra für die Weihnachtszeit
geändert.

queeny


_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: :-)

#963 von Nici , 11.12.2008 18:59

Das Outfit ist prima.... hast du gut gemacht.

Nici  
Nici
Beiträge: 54
Registriert am: 13.07.2008


RE: :-)

#964 von kirschli ( gelöscht ) , 11.12.2008 21:14

Zitat von queeny
Ich fand das Büchlein auch interessant Kirschli. Vor allem weil es sich mit meinen Erfahrunge deckt.
Wie findest Du eigentlich das Winteroutfit von ...., na Du weißt schon? Habe ich extra für die Weihnachtszeit
geändert.
queeny



@ Queeny
oja das ist dir toll gelungen , wäre bestimmt auch was für unsere Mods, verrate es ihnen mal


auch ich habe diese Erfahrungen gemacht, ich hoffe nur das die kommenden Generationen sich ein Stück Ostdeutschland bewaren und nicht alles verloren geht .


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: :-)

#965 von Pamina , 11.12.2008 23:58

Hallöle ihr lieben Weibsen,will mich schnell noch melden, damit ihr nicht denkt, dass ich unter die Räder gekommen bin, war gerade in der "Fledermaus", es war soooooooooo cool,nach Feierabend genau das Richtige, nur leider mit zwei Pausen, also ging es auch bis um 23.00 Uhr und ich bin so ausgebrannt, aber es war nur toll und wer aus der Heilbronner Gegend mal hin will, es lohnt sich so, endlich mal wieder ne erzkonservative Aufführung, nicht so supermoderner Mistwo das "Weiße Rössel" zum Fitnessstudio wird.
Schlawine ,es war nur toll und hoffentlich schaffen wir es mal gemeinsam ins Theater zu gehen, das wäre soooooooooooooooooooooooooooooooooooo, du weißt schon.
queeny ich freue mich schon so auf Weihnachten, wenn ich endlich Zeit zum Lesen habe.
Seid alle ganz lieb gegrüßt von der total Müden

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: :-)

#966 von queeny , 12.12.2008 19:07



Hallo Teufelsweiber!

Heute nur kurz, weil meine Enkeltochter übers Wochenende da ist. Deshalb habe ich keine Zeit.
Bis bald mal.

Eure queeny


_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: :-)

#967 von Pamina , 12.12.2008 19:24

Hallo Queeny, dann wünsche ich euch ganz viel Spaß ,wird bestimmt super, dafür würde ich auch den PC in Ruhestellung bringen,grins

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: :-)

#968 von queeny , 14.12.2008 17:29



Hallo Teufelsmädels! Hoffe es geht Euch allen gut. Mein Platz vorm Laptop ist ständig besetzt. Eben mal schnell ein paar Worte an Euch.
Habt dann noch einen schönen Restsonntag.

queeny


_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.12.2008 | Top

RE: :-)

#969 von Pamina , 14.12.2008 17:37

Hallo ihr Weibsen, WE gut über die Runden gebracht, Queeny war es toll mit euch beiden, wie alt ist dein Enkelkind?
Jedenfalls wünsche ich allen hier einen tollen Rest-Advent.
Ich war heute so faul, dass ich sicher nix vom Weihnachtsmann bekomme,traurig,traurig.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: :-)

#970 von queeny , 14.12.2008 18:09

Sie ist dreizehn Pamina. Das ist das Drama. Morgen wird das Spektakel dann komplett. Mehr kann ich hier nicht schreiben.

Du hast also Dein Wochende gut über die Runden gebracht Pamina. Ein Wunder ist es ja nicht, so schnell wie die Tage immer
vorbei sind. Mir kommt so ein Wochenende immer nur wie ein Klacks vor.

Guten Start in die neue Woche Euch allen.

queeny



_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: :-)

#971 von Schlawine , 14.12.2008 18:40

Genau Queeny, ein Wochenende ist fast nichts.

Ich wünsche auch allen einen schönen restlichen 3. Advent und einen guten Wochenstart !!!


Queeny, du bist eine tolle Oma


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: :-)

#972 von Ossilinchen , 15.12.2008 06:55

Moin Moin, ich wünsch euch einen super Start in die neue Woche.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: :-)

#973 von kirschli ( gelöscht ) , 15.12.2008 14:05

Ich möchte hier mal unsere Mods loben, für die neuen Smileys !! Wie ich sehe wart ihr alle das Wochenende stark beschäftigt, nun ja ich mußte ja auch freiwillig gezwungen Arbeiten aber Abends war ich zu lecker Kartoffelsalat mit Görlitzer Bratwurst gegerillt im Freien und Glühwein eingeladen ,so das der dritte Advent doch noch sehr schön wurde heute habe ich frei und ab morgen Nachtdienst,wird warscheinlich etwas ruhiger werden als sonst,da einige unserer Bew. in den letzten Tagen verstorben sind.Ist schon komisch das stellen wir immer wieder fest,das vor Weinachten sich sollche Sachen häufen, was für die Angehörigen jedes mal ein Schock ist, könnte mann ja eigentlich mal wissenschaftlich untersuchen wiso und warum. Ich will euch hier um himmelswillen nicht erschrecken, sind halt nur mal so ein paar Gedanken die mann sich hin und wieder macht.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: :-)

#974 von Pamina , 15.12.2008 16:26

Kirschli, das war total interessant, aber ich denke, das hängt mit der bedeutungsvollen Zeit zusammen, ich bin ein ziemlicher Weihnachtsmuffel, aber viele Erinnerungen drehen sich bei mir doch um diese Zeit, gerade die Kindheit wurde ja so sehr durch Weihnachten geprägt, mit dem christlichen Drumherum hatten wir ja nichts am Hut, bei uns sagten sie immer, das sei das "Fest des Friedens" ( finde die Umschreibung immer noch Klasse) und ehrlich, bei mir ist es das heute noch, weiß kaum einen" Heilig Abend" ,der blöd war,immer alles so kuschlig und geheimnisvoll. Ja gut, als die Kinder noch klein waren, war es toller, aber wir machen aus der Beschehrung ne Würfelrunde,das ist immer voll lustig, dann wird nicht bloß aufgerissen
Ganz sicher sehen eure Leute auch darauf zurück und geben dann vielleicht auf,ich weiß nicht.
Die Suizide sollen doch in der Vorweihnachtszeit auch am häufigsten sein.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: :-)

#975 von kirschli ( gelöscht ) , 15.12.2008 19:25

Da hast du recht Pamina das ist sogar erwiesen,viele geben in dieser Zeit auf vor allem Menschen die an Depressionen leiden oder die einsam sind und keinen Sinn mehr im Leben sehen.Das komische ist nur meist sind es Bewohner wo mann es nicht denkt, sie gehen abends schlafen und schlafen ganz friedlich einfach so ein und es giebt keinerlei Anzeichen das sie am Morgen nicht mehr aufstehen und einfach im Schlaf diese Welt verlassen, würde ich mir auch so wünschen.
Für mich ist Weihnachten auch ein Fest des Friedens und der Erholung und Entspannung.Ich denke das sollten alle so halten und nicht Stress machen und riesige Erwartungen an diese Tage stellen, sondern sich mehr auf den anderen besinnen.Ich denke das ist der Sinn dieser Tage, jeden falls für mich.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln