Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: :-)

#991 von queeny , 17.12.2008 20:25

Hallo Kirschli !

Daaaaaaaaaaankeschön ! Heute kam der Weihnachtsmann in Form des DHL-Zustellers.

Da habe ich ja genug Naschis über Weihnachten !! Schließlich
muss ich ja mein (ÜBER)Gewicht behalten . Das Buch scheint ja sehr lustig zu sein. Werde ich ich am Wochenende lesen!

queeny


_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.275
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.12.2008 | Top

RE: :-)

#992 von Nici , 17.12.2008 22:19

Apropo Naschi, das hab ich ewig nicht gesehn und seit vorige Woche haben sie es im Penny.
Hab gleich 3 Becher gekauft.

Nici  
Nici
Beiträge: 54
Registriert am: 13.07.2008


RE: :-)

#993 von queeny , 18.12.2008 10:46

Naschi ? Kenne ich nicht wirklich Nici. Schätze mal, dass es Schokoaufstrich ist wegen der Becher.
Meine Kleine ißt sehr gern Schokoaufstriche. Aber Penny gibts hier weit und breit nicht.
Es gibt auch andere preiswerte Schokoaufstriche. Es muss nicht unbedingt Nutella sein.

queeny


_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.275
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.12.2008 | Top

RE: :-)

#994 von kirschli ( gelöscht ) , 18.12.2008 17:14

Zitat von queeny
Hallo Kirschli !
Daaaaaaaaaaankeschön ! Heute kam der Weihnachtsmann in Form des DHL-Zustellers.
Da habe ich ja genug Naschis über Weihnachten !! Schließlich
muss ich ja mein (ÜBER)Gewicht behalten . Das Buch scheint ja sehr lustig zu sein. Werde ich ich am Wochenende lesen!
queeny


Gern geschehen Queeny , überschmeiß dich bloß nicht vor Dankbarkeit ließ erst mal, einiges schreibe ich ja manchmal unter Witze rein


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: :-)

#995 von Björn , 18.12.2008 19:29

Naschi ist die Haselnuß-Kokos-Sorte von Nudossi :-P Die 3. Sorte ist immer noch NuPagadi (Milch-Kakao-Creme) -die mit Hase + Wolf drauf :-)


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: :-)

#996 von Pamina , 18.12.2008 21:37

Na, ihr Weibsen, endlich sind wir mal wieder alle gleichzeitig da, hoffe euch gehts allen gut, ich packe gerade Geschenke ein.
Soll euch alle recht brav von Kehrwoche grüßen, der ist bei Mami in Berlin und läßt sich die Schnute mit der Schürze abwischen.hi,hi,hi

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: :-)

#997 von Pamina , 18.12.2008 21:41

Ihr seid doch immer so schlau, ich weiß nicht mehr, mußten wir damals beim FDGB die Solimarken mitkaufen oder konnten wir es, element hat mich danach gefragt, habe ihm doch meinen Ausweis und noch einige Dinge geschickt, aber ich weiß das einfach nicht mehr, ist bei mir ausgelöscht.
Danke für eure Hirnanstrengung

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: :-)

#998 von queeny , 18.12.2008 23:23

Ist so lange her mit dem FDGB Pamina. Da gab es extra einen Kassierer für. Jeden Monat wurde eine Marke geklebt und es war wohl eine Selbstverständlichkeit, dass man
eine Zusatzmarke nahm. Pflicht war das jedenfalls nicht. Ich nahm auch welche. Machte man doch schon deshalb, um nicht aufzufallen. Wie blöd ich doch war.
Meinen FDGB-Ausweis habe ich irgendwann mal entsorgt. Nachschauen kann ich nichts also mehr.

queeny


_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.275
Registriert am: 21.02.2008


RE: :-)

#999 von Pamina , 18.12.2008 23:44

queeny, ich bin wohl dieses typische Messi-Weib, ich hebe viel auf, Schallplatten, Märchenbücher, Kalender, ne Weile auch tolle Urlaubserlebnisse, aber davon trenne ich mich dann immer nach einigen Jahren, wird dann zu viel, ich muß dann nur meinen Arbeitsanfall abwarten, dann fliegen sie weg.
Mal sehen ,ob die anderen noch was zu den FDGB-Marken schreiben.
Interessiert mich jetzt selbst.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: :-)

#1000 von kirschli ( gelöscht ) , 19.12.2008 00:11

Die Solimarken waren immer dabei automatisch, da wurde nicht gefragt ob mann sie möchte. So wars jeden falls bei mir im Betrieb. Der Kassierer legte sie ganz automatisch hin und ehrlich gesagt das war für mich eigentlich ganz normal.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: :-)

#1001 von Pamina , 19.12.2008 00:19

Danke Kirschli, ich glaube. so war es bei uns auch
Träum schön

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: :-)

#1002 von DeutschLehrer , 19.12.2008 19:10

Zumindest bei uns (Technotex Chemnitz) konnten wir frei über die Höhe des Soli-Beitrags entscheiden. Der Kassierer hat einem zwar meißtens genau das hingelegt, was man im letzten Monat hatte, aber zwischen 2.- M und 0,50 M war alles bei mir dabei, auch paar Monate ohne Soli. Aber wenn es Prämien gab, dann war der Kassierer nicht weit und wollte einem auch schon mal 5.- M einreden.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: :-)

#1003 von conny1310 , 19.12.2008 19:27

Ich hab element auch schon was geschickt, cool dabei mal wieder in den alten Sachen zu kramen. Die FDGB Ausweise hab ich auch noch gefunden. Sogar noch Pionier und FDJ - Ausweise, Mitgliedsbücher von der DSF. Meine Güte was man alles aufhebt. Führerscheinanmeldungen sogar, Abzeichen für gutes Wissen war auch noch dabei,
ach da wird man wieder bissel nostalgisch....

conny1310

conny1310  
conny1310
Beiträge: 116
Registriert am: 23.11.2008


RE: :-)

#1004 von Pamina , 20.12.2008 10:19

Conny, war ein Streber,Conny war ein Streber

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: :-)

#1005 von Björn , 20.12.2008 11:09

Und Jutta ist so neidisch :-D:-D:-D


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln