Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#106 von queeny , 22.08.2008 21:30

"unsagen" ! Sorry! kleiner Flüchtigkeitsfehler!

Ich war früher mal bei Bertelsmann. Da war es genauso. Auch so blöde Frauenromane.
Die werben ja mit billigen Preisen. Ich habe dann im Buchhandel gesehen, dass dort
Bücher zu gleichen Preisen angeboten wurden. Bertelsmann war durch das Porto also
teuerer. Man war auch gezwungen, eine bestimmte Menge an Büchern abzunehmen. Es besteht
also überhaupt kein Grund Mitglied in irgenwelchen Buchversanddingern zu werden,
denn im Buchhandel kann man alles kaufen oder bestellen. Ich bestelle auch keine
Bücher im Internet. Sind die Nachbarn nicht da, so habe ich dann die Mühe,
Päckchen von der Post abzuholen. Zeitungen lese ich nur im Internet. Mich regt in allen
Zeitungen diese massive Werbung auf. Selbst die ADAC-Zeitung lese ich nicht mehr.
Alles wird dort über Werbung finanziert. Die können dort für die teuersten Autos werben.
Ich kann sie mir nicht leisten und die Masse auch nicht. Warum werben sie dann?
Finde ich cool, dass Du, Schlawine, den Machern dieser Zeitschrift den Finger gezeigt hast.
Ich bin an sich kein prüder Mensch, aber wenn ich an den Auslagen von Zeitungskiosken
vorbeigehe und das nackte Frauenfleisch auf den Titelblättern mich förmlich anschreit,
so denke ich doch so bei mir: Was für eine perverse Welt!

Das mit der Werbung ist ein Kreuz. Auch im Fernsehen. Werbung für Waschmittel beispielsweise.
Ich könnte nur !

Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#107 von queeny , 22.08.2008 21:35

Ich gehe dann mal für heute. Habe so langsam das Gefühl, dass ich hier das
Forum unterhalte, was ich zweifellos auch könnte, wenn ich wollte.

Bis dann. Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#108 von Schlawine , 22.08.2008 21:39

Und das Schlimme ist, dass die Werbung meist auch noch dermaßen blöd ist, dass man die Produkte schon deswegen nicht kaufen sollte.

Mein Opa hat übrigens in den Sechzigern eine Flasche Ajax gekauft und sich dann wahnsinnig darüber aufgeregt, dass der "Weiße Wirbelwind" nicht herauskam so wie es die Werbung versprochen hatteDer hatte das Prinzip der Werbung wohl noch nicht verstanden.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#109 von kirschli ( gelöscht ) , 22.08.2008 21:42

Solche zeitungen und bücher meide ich auch tunlichst,als wenn die welt für uns frauen heute noch, nur aus stricken, kochen ,putzen ,kinder hüten und männer befriedigen bestünde
ich lese leidenschaftlich Krimmis und Utopische bücher, ader wenn ich an meine Mutter denke die ließ diese Schnulzenromane aber mit 82 jahren sollte mann es akzeptieren, wichtig ist das sie noch etwas für ihren geist tut


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#110 von queeny , 22.08.2008 21:48

Bin dann doch noch mal da. Klar muss man differenzieren. Wenn ich mit 80 noch
hiesig bin und im Geiste ziemlich klapprig, so lese ich dann vielleicht auch
mit tattrigen Händen dünne Liebesromanheftchen. Heute allerdings nicht.
Ich will ehrlich sein. Ich schaue einmal im Jahr eine Amischnulze. Ich
nenne nur mal Buchstaben, weil das an sich doch peinlich ist: VWV.
Das brauche ich auch mal.

Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 22.08.2008 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#111 von Schlawine , 22.08.2008 21:49

Krimis mag ich auch.Das müssen aber schon richtig spannende sein.Joy Fielding finde ich gut oder Agatha Christie.

Ansonsten Biographien und Bücher mit geschichtlichem Hintergrund.Wenn ich ein richtig gutes Buch habe, bin ich in einer anderen Welt.Da kann man mich ruhig ansprechen oder es klingelt jemand an der Tür. Ich höre nichts !


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#112 von Schlawine , 22.08.2008 21:53

Ich schaue einmal im Jahr eine Amischnulze. Ich
nenne nur mal Buchstaben, weil das an sich doch peinlich ist: VWV.
Das brauche ich auch mal.
----

Aber wär doch schön, es würde endlich mal ein Happy End geben.Das wünsche ich mir jedes Mal

Ich habe übrigens mal gelesen, dass es während der Dreharbeiten viel Ärger war. Vivien Leigh wollte Clark Gable nicht küssen weil der so schlimmen Mundgeruch hatte


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#113 von kirschli ( gelöscht ) , 22.08.2008 21:56

Das Prizip der Werbung verstehen leider viele nicht,
so ich gehe jetzt in die horizontale


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#114 von queeny , 22.08.2008 21:57

Man Schlawine! Da musste ich doch eben mal ablachen wegen des "Weissen Wirbelwindes".
Das ist ja mal eine lustige Story. Ich las kürzlich von Simon Beckett "Die Chemie des
Todes". Ich konnte nicht aufhören mit dem Buch. Bis morgens drei Uhr habe ich gelesen.
Mit pathologischen Dingen hatte ich mich vorher nie befasst. Was man alles feststellen
kann am Verwesungszustand einer Leiche. Wahnsinn. Kann ich nur empfehlen. Ist aber
nichts für empfindsame Gemüter.

Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#115 von Schlawine , 22.08.2008 21:58

Ja Kirschli, schlaf schön. Ich hoffe du hast das Wochenende frei. Ich habe ja erstmal wieder Schule, da ist jedes Wochenende frei.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#116 von queeny , 22.08.2008 22:03

Das mit Clarky habe ich auch mal gehört. Mag ja sein. Im Aussehen jedenfalls und
mit diesen reizenden Grübchen sah er im Film bzw. in jedem Film einfach toll aus.
Der Mundgeruch kam ja nicht über die Leinwand. Er soll ja auch dritte Zähne gehabt
haben. Nun genug des Tratsches. Schlaft gut ihr beiden Mädels ! Am Wochenende mache
ich mich vielleicht mal an Teil 15.

Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#117 von kirschli ( gelöscht ) , 22.08.2008 22:05

Oja Agatha Cristi ist klasse ,noch besser sind die filme da hats mich am Anfang schön gegruselt jetzt muß ich wirklich aufhören,kannschon nicht mehr richtig lesen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#118 von Schlawine , 22.08.2008 22:07

Schlaf du auch schön Queeny,
ich hab in der Beziehung kein empfindsames Gemüt und werde mir das Buch mal besorgen.Das hört sich spannend an.

Und Clarky hätte ich damals auch nicht von der Bettkante geschuppst.Man hätte ihn ja erstmal mit Odol gurgeln lassen können

Bis Morgen Kirschli und Queeny

Gute Nacht


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#119 von Hansrudi , 23.08.2008 08:56

Zitat von Schlawine
Und das Schlimme ist, dass die Werbung meist auch noch dermaßen blöd ist, dass man die Produkte schon deswegen nicht kaufen sollte.

Mein Opa hat übrigens in den Sechzigern eine Flasche Ajax gekauft und sich dann wahnsinnig darüber aufgeregt, dass der "Weiße Wirbelwind" nicht herauskam so wie es die Werbung versprochen hatteDer hatte das Prinzip der Werbung wohl noch nicht verstanden.


Dein Opa war nicht zufällig der,der auch die WC- Ente in dem entsprechenden Porzellanstuhl schwimmen lassen wollte ? !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#120 von Schlawine , 23.08.2008 10:20

Hansrudi, den Einzug der WC Ente in die deutschen Badezimmer hat der Opa leider nicht mehr erlebt


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008

zuletzt bearbeitet 23.08.2008 | Top

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln