Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Schnee :-)

#1081 von Björn , 05.01.2009 09:30

Schön, daß endlich mal bißchen Schnee fällt! Leider meckern im Radio wieder welche über den Winterdienst. Ich bin heute schon 60km im Kreis Heilbronn gefahren und die Straßen sind top i.O., trotz 3cm Schnee! Früher sind wir mit Trabi + Co. in den Winterurlaub zum Skifahren los und heute wird sich über jeden cm Schnee auf den Straßen verrückt gemacht :-S
Die Gegensätze: manche sind vorhin mit 40-50km/h gekrochen, andere auf der Kraftfahrstraße dagegen mit über 140, wohlgemerkt es war nicht rutschig usw.!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


Schnee :-)

#1082 von Björn , 05.01.2009 09:30

:-o kam doppelt!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 05.01.2009 | Top

RE: Schnee :-)

#1083 von queeny , 05.01.2009 12:05

Einen sonnigen GUTEN TAG an ALLE!

Der Schnee stiebt nur so, dank des Eisnordwindes. Ich muss erst nach dem 20. Januar wieder arbeiten und bin im Moment froh, dass ich
heute nicht losmußte. Ich finde es aber in Ordnung, wenn bei Schnee nicht so gerast wird Björn. Die Wetterlage kann sich schnell mal
ändern, was auch eine Änderung des Strßenzustandes zur Folge haben kann. 140 km/h sind zu viel.

Was macht der Schnupfen Ossilinchen? Hoffentlich ist Deine Erkältung nun weg.

queeny


_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 05.01.2009 | Top

RE: Schnee :-)

#1084 von Björn , 05.01.2009 12:44

Queeny, da gebe ich dir recht, daß 140km/h und mehr zuviel sind bei diesem Wetter! Ich meinte damit ja auch, daß welche es immer übertreiben! Diese schimpfen dann auch am meisten auf den Winterdienst, weil sie mal nicht so schnell fahren können :-S


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Schnee :-)

#1085 von Ossilinchen , 05.01.2009 14:35

Ein Hallo von der Arbeitsfront...

Der Norden hat noch immer keine weiße Pracht zu bieten, aber A....glatt sind die Straßen früh trotzdem.

Queeny, Erkältung ist fast auskuriert. Bis auf den doofen Husten gehts wieder bergauf.
Was uns nicht umhaut, macht uns hart.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Schnee :-)

#1086 von kirschli ( gelöscht ) , 05.01.2009 16:59

HI alle zusammen, ein gutes 2009 noch allen, zur zeit schneit es welch eine freude es wird winter wenn ich nicht so geschafft wäre würde ich jetzt noch einen spaziergang machen,aber viel zu faul wie die ganzen letzten tage, wir haben wieder mal einen virus( brechreiz und magen) im heim und haufen kranke ,eine station wurde vorsichts halber gesperrt um ein weiteres ausbreiten zu unterbinden, naja und der rest muß doppelt ran, so habe ich den jahresbeginn mir nicht vorgestellt ist nun mal nicht zu ändern, aber es schlaucht schon
wie ich sehe gehts euch weibern recht gut, ich habe das buch von karla zellwald ausgelesen und es hat mich schon beeindruckt, denn vieles deckt sich auch mit meinen erfahrungen die ich machte, ich finde es gut das sie diese buch schrieb
werde jetzt noch bischen ins qmania gehen und dann nur noch faul sein


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Schnee :-)

#1087 von Pamina , 05.01.2009 18:44

Hallo ihr Weibsen, habe gerade ne Rutschparty durch unser schönes, weißesHohenloher Land hinter mir, Kanal voll, ich hasse Schnee, ich hasse Schnee, wollte ja heute eigentlich nach Aunstein zum Bowling, aber da bleibe ich lieber in meiner Bude und mein Autolein brav in der Garage.
Dann brauch ich nicht 40 und nicht 140 km/h zufahren, höchstens mal in die Küche laufen, um Cappu zu holen.
Oh kirschli hoffentlich geht es bei mir nicht am Mittwoch auch so hektisch los.
Ossilinchen, toll ,dass du wieder auf dem Damm bist, dann ran an die Arbeit, tu was für uns,grins

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 05.01.2009 | Top

RE: Schnee :-)

#1088 von Ossilinchen , 06.01.2009 06:27

Moin zusammen, hier ist es A....kalt -11°. Kommt mir vor wie -20°.

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Schnee :-)

#1089 von Pamina , 06.01.2009 10:03

Moin,moin, also Ossilinchen, jetzt sind bei mir -5° und das ist viel zu kalt für mich und erst recht für meinen kleinen,fetten Kater, der nicht ins Haus kann, weil er geschlossene Türen so fürchtet.
Ich hasse Winter.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Schnee :-)

#1090 von Björn , 06.01.2009 10:58

Ich finde richtigen Winter schön, solange kein Eisregen u.ä. ist :-):-):-)
Wir haben in Auenstein auch die Schneeballtauglichkeit getestet :-D


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Schnee :-)

#1091 von queeny , 06.01.2009 11:20

Hallöchen!

Hier bei uns sind es noch - 11 Grad. Das ist sehr niedrig für den Niederrhein. Ich gehe gleich mal runter.
Die Leute auf der Straße schleichen vor sich hin und auch die Autos. Bei uns ist eine ziemlich festgefahrene
Schneeedecke auf der Straße. Wird bannig glatt für Autos sein.

Ein Trost belibt mir und allen die den Winter nicht so mögen: Nicht mehr lange und dann kommt der Frühling!!

queeny


_______________________________________________
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 06.01.2009 | Top

RE: Schnee :-)

#1092 von Ossilinchen , 06.01.2009 11:54

Queeny, ich seh dir Bilder förmlich vor mir.

Wenn ich im Winter bei Sohni in RS war und es frisch schneite, hatte ich als Flachlandtiroler auch so meine Probleme in dieser bergigen Stadt mein Auto heile von A nach B zu bringen.
Aber ich habs immer gepackt, auch wenn mir manchmal der A.... auf Grundeis ging.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Schnee :-)

#1093 von Pamina , 06.01.2009 22:14

Menno, ich habe gerade voll den schönen Spaziergang mit den Hunden gemacht, das war so toll und kein bissel gefroren.
Also dann kann die Arbeitswoche jetzt losgehen.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Schnee :-)

#1094 von Pamina , 07.01.2009 22:59

Hallo Mädels, ich komme gerade aus dem Eisballett "Schwanensee", das war soooooooooooooooooooo schön, bin noch ganz aufgekratzt, tolle Kostüme, tolle Künstler, alles Klasse, leider die Karte 47 €, da war der Laden nicht sehr voll, das ist immer so schade, dass sich das viele einfach nicht mehr leisten können, dann wäre es perfekt gewesen.
Meine Karte war ja zum Glück ein Weihnachtsgeschenk, aber ich ärgere mich immer, wenn die alles so teuer machen und der Laden dann nur halb voll ist.
Aber heute bin ich nur happy

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 07.01.2009 | Top

RE: Schnee :-)

#1095 von kirschli ( gelöscht ) , 08.01.2009 17:16

Pamina ich beneide dich um diese Erlebniss, ich war vor zwei jahren in - Mamma Mia- ja das war ein tolles Erlebniss einfach nur wunderschön, gestern hatten wir hier den herrlichsten Sonnenschein bei -4 Grad da habe ich mich auf gerafft und bin eine Stunde gelaufen es war einfach herrlich, die Sonne und die Landschaft zu genießen tat einfach nur gut, heute habe ich keinen Bock voll kaputt obwohl die Sonne schien, wieder eine Krankmeldung wieder doppelte Belastung wenn das so weiter geht bin ich die Nächste die umklappt,aber wie ich mich kenne werde ich dann ein paar Tablettchen schlucken und weiter gehts
werde jetzt noch bischen lesen was ihr so geschrieben habt und vielleicht noch irgentwo meinen Senf dazu geben

einen schönen Wintertag allen Weibsen und auch Männlein


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln