Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1261 von DeutschLehrer , 23.01.2009 16:16

Du mußt aber noch gute Augen haben ! Diese Gestelle in Reih und Glied kann ich nur mit vor den Bildschirm gehaltener Lupe erkennen

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1262 von vae victis , 23.01.2009 16:27

Zitat von Pamina
V. v, das Zitat war von der leben Kirschli, (glaube)Lausitz.


sorry
ich habs mir von den alten knaben " Platon " geliehen


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1263 von queeny , 23.01.2009 16:28

Nöh! Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr kurzsichtig auf Grund einer Krankheit mit Namen Masern.

Sitze mit Gleitsichtbrille vorm Rechner. So:


queeny



Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
J. P. Sartre


 
queeny
Beiträge: 4.227
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1264 von vae victis , 23.01.2009 16:28

[quote="queeny"]Hallo Schlawine1

Hoffentlich wird es nicht zu viel. Schneeschippen!!! [url=http://


na, ich würde da sagen du kommst dann wenigstens mal auf andere gedanken.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1265 von vae victis , 23.01.2009 16:32

[quote="queeny"]Ich habe einen Wäscheständer. So Wäsche draußen baumeln sieht man hier so gut wie gar nicht. Meistens trockne ich Wäsche im Kondensationstrockner.



jetzt weis ich warum " Gabriel " so aus dem häuschen ist.

ich werd ihm mal schreiben wer hier der umwelttäter ist und energie verschwendet.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1266 von Pamina , 23.01.2009 16:34

Ohhhhhhhh Mist, jetzt bin ich auch noch geographisch ein Ei, bei mir war das früher immer Lausitz, aber lasse mich gern belehren, hab ja auch schon 2oder 3 graue Haare, da darf man das,grins.
Klär mich auf, wozu Görlitz gehört, unbedingt, ich bin neugierig, hab leider keine Zeit, denn ich muß backen,grins

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1267 von DeutschLehrer , 23.01.2009 16:46

Ich bin mir gar nicht so sicher, nur es gibt in Görlitz Leute, die von sich behaupten Schlesier zu sein.

Deshalb gab es ja auch das Kennzeichen NOL = Niederschlesischer Oberlausitzkreis

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1268 von Schlawine , 23.01.2009 16:48

Keine Sorge Leute, ich brauch keinen Schnee schippen. Dafür habe ich schließlich 2 Männer im Haus Für irgendwas müssen die ja auch gut sein.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1269 von DeutschLehrer , 23.01.2009 16:55

Du hast Recht, Pamina, historisch ist Görlitz eindeutig Lausitz.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...z_map_18thC.jpg

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1270 von queeny , 23.01.2009 17:06

@Schlawine

Was zwei Männer? Zwei?

Dein Mann und der Schwiegersohn in spe?

queeny


Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
J. P. Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.227
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.01.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1271 von queeny , 23.01.2009 17:10

Kirschli! Wo bist Du denn nun? In BW oder in/um Görlitz?

queeny



Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
J. P. Sartre


 
queeny
Beiträge: 4.227
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1272 von kirschli ( gelöscht ) , 23.01.2009 17:28

was ist hier los , waren schon immer Lausitzer ,es gibt eine ober- und nieder Lausitz, und die ecke um Eibau gehört zu den Äberlausitzern, die das rrrr-so komisch rollen , gibt sogar eine neue Internet Seite, vom neuen Lausitz Kreis mal sehen ob ich sie noch finde, hat mir mein Lesterschweinchen gemailt, und das Schlesien liegt hinter der Neiße in Polen , da es viele vertriebene aus dieser Gegend in der Lausitz gibt wurde der Name Nieder Schlesischer -Oberlausitz Kreis für den ehemaligen Land-Kreis Görlitz gebildet, ja und Görlitz wollte unbedingt freie Kreis- Stadt werden und was haben die Ganoven gemacht als ihre Rechnung nicht ganz auf ging sie haben sich einfach etliche Ortschaften unter den Nager gerissen gegen den Willen der Betroffenen wo zu ich auch gehöre, denn allen groß mundigen Worten zum trotz ist anschließend für uns alles teurer geworden, das fing bei der Grundstückssteuer an und hörte beim Müll nicht auf , könnte mich jetzt noch aufregen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1273 von kirschli ( gelöscht ) , 23.01.2009 17:29

Zitat von queeny
Kirschli! Wo bist Du denn nun? In BW oder in/um Görlitz?
queeny


in beiden Queeny, , fahre morgen früh und dann das sch..... Wetter


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1274 von Schlawine , 23.01.2009 17:32

Zitat von queeny
@Schlawine

Was zwei Männer? Zwei?

Dein Mann und der Schwiegersohn in spe?

queeny

----------------

Gaaanz ruhig liebe Queeny Mein Mann und mein Schwiegervater. Der hält sich auch noch mit sowas fit.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1275 von Pamina , 23.01.2009 17:32

Also DL, da bin ich aber froh, dass du nachgeschaut hast, ich war damals sehr gut in Geo, aber das liegt ja eben halt zwei /drei Jahre zurück,grins, ich dachte, dass bei mir jetzt doch langsam im Oberstübchen was abgeht, du hast mich wieder beruhigt,grins
Ich denke, dass sie schon dort ist,ihre Enkelin hat Geburtstag, sie hatte gestern Abend angst vor dem Mistwetter,Queeny

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln